Meerforellenfänge April 2008

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Jo, da hab ich wohl vor lauter Aufregung etwas übertrieben. :vik:
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge April 2008

@ dirk und rolf

achso,naja dann geister wir wir ja im selben revier rum.
bei dirk kenne ich sogar die stelle auf dem profilbild.
bei deinem rolf,das in der wismarbucht mein ich,hab leider keinen plan.|kopfkrat
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

Leider habe ich die Bilder noch nicht bekommen! |rolleyes
Nur soviel.
Habe beim sacken lassen des Blinkers über Sandgrund einen lütten Steinbutt gehakt! :k
atürlich durfte der nach dem Foto wieder schwimmen. Alltäglich ist so ein "Fang" sicherlich nicht! |rolleyes Mensch wenn der bloß größer gewesen wäre, dann ....... :k#h
 

DDK

Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Tach,
konnte Gestern noch 3 schöne Mefo´s auf Rügen fangen.
Habe sie alle vom Boot aus auf 2,5m Schleppen können.:l



 

Boddenfrosch

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Hallo!
Am 13.April wurde vor Rügen eine Meerforelle von 95 cm und 13,6 Kilo bei einer Angelwunder-Guidingtour gefangen. Das ist der neue Deutsche Meerforellenrekord!
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Boddenmops

Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Kleiner Nachtrag von letzter Woche:


Einen Kollegen und mich hat es nach inzwischen 5 Nullrunden in Folge (bei mir, nicht bei ihm) mal wieder auf die Insel gezogen um als Strandläufer den Meerforellen nachzustellen.

Leider sollte es auch diesmal wieder anders kommen ... |rolleyes

Ankunft gegen 9 am Wasser, drei weitere Angler in Sichtweite - also andere Richtung.
Nach etwa 3 Stunden ein kräftiger Schlag in der Rute - trotz sofortigen Anhiebs leider kein Widerstand am anderen Ende. Schade.
Also weiter ...
2 min später neben mir ein ganz cooles "Haaab' was ..." – seine doch recht harte Rute ist gut krumm, sieht aus wie bei einem Hänger. Der Gehakte nimmt weder Schnur noch kann mein Mitstreiter welche gewinnen. Der Fische zieht einfach nur im Halbkreis von rechts nach links um ihn herum, schwimmt dann auf uns zu, bleibt stehen – ein kräftiges Schütteln – lose Schnur. Mist ! Das war was Besseres.

Also weiter ...
Weitere 2 Stunden gefischt, kein Anfasser, nix.
Ich wechsele den Köder und die Stelle, ziehe 200m weiter.
Neuer Stein, 2. Wurf – Tüddel (hatte ich früher mit FL nie). Nach 5 min Rumgepüker ist das Übel behoben, der Blinker hat beim Absinken wohl Kraut eingesammelt.
Beim Einholen dann die Überraschung: |bigeyes
Das vermeintliche Krautbüschel enttarnt sich als dieser kleine gefräßige Racker, der wohl jedes Salzwasser-Aquarium verschönern würde. Tippe mal auf Seeskorpion. Schnell 2 Handy-Fotos und zurück mit ihm.

Danach noch 2 Stündchen weiter das Meer mit Blech und Wobbler beworfen – ohne Erfolg.
Trotzdem toller, ereignis- und erfahrungsreicher Tag.

Da die Jagd einem anderen Zielfisch galt, hab ich gedacht, es passt hierhin.


@ Rolf
Bist also nicht der Einzige mit ’nem überraschenden Zufallsfang, allerdings wäre Deiner wohl leckerer ...


Ein dickes "Petri Heil" allen anderen Erfolgreichen (und auch den Schneidern), besonders denen aus meiner Heimat Grevesmühlen und Umgebung (u.a. der chirurgischen Chefetage) ! ;)

Am Wochenende geht’s wohl wieder auf die Jagd (wenn Petrus mit dem Wind etwas gnädig ist ggf. auch mit Schlauchi und Quirl) – vielleicht schließt sich ja noch jemand an, der ebenfalls auf Rügen sein Unwesen treibt ...


Mit sportlichen Grüßen, Stefan


 

Anhänge

  • Seeskorpion1.jpg
    Seeskorpion1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 196
  • Seeskorpion2.jpg
    Seeskorpion2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 210

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

Moin Stefan, #h

na der kleine Kerl sieht doch recht lustig aus. Hatte vor 8 Jahren dort oben an einem Tag 4 Stück davon. Alle geblinkert mit einem leichten Hansen Flash. #d;)

Mit dem "lecker" wäre es wirklich schön gewesen, aber der Steinbutt war vielleicht 25 - 28 cm lütt. #d
Aber es läßt hoffen! #6

Da fällt mir doch ein,|kopfkrat daß da jemand aus der Flensburger Ecke immer mal "Steinbutt" angeln wollte! :q #h
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge April 2008

Moinsen,der Baron und Ich waren für 5 Tage bei Kasimir Karausche auf der dänischen Insel Falster um unser silberen Freunden nachzustellen...
Die Fänge ließen leider ein wenig zu wünschen übrig,aber alles im allem war es ein super schöner Urlaub der möglichst schnell wiederholt werden muss!!:g
Wir haben Strände gesehen, wo wir hier Deutschland nur von träumen können!Zauberwälder die direkt bis an die Klippen der Steilküste ans Meer ragen,kleine Bäche die direkt aus dem Wald wie kleine Wasserfälle in die Ostsee müden...Einfach nur wunderschön!!!
Da ist es auch nebensächlich,dass wir zu dritt in 5 Tagen nur 5 Silberbarren,wovon einer noch untermassig war,gefangen haben.
Ein wenig Pech hatten wir aber,da wir ätliche Bisse nicht richtig verwerten konnten,sonst wäre es wohl zweistellig geworden...
So,jetzt noch ein Paar Daten zu den einzelnen Angeltagen.

Wann : 11.4.08 15-19 Uhr
Wo : Gedser Odde
Wind : Ost 4-5 Bft
Wetter : Stürmisch/Regen
Fänge : der Baron eine 42er,Kasimir eine 47er,Ich eine 52er
Köder : weisser 25g Snaps & grün/weisser 26g Thor
Kasimir hat noch eine im Drill verloren...


Anhang anzeigen 79513

Anhang anzeigen 79514

Anhang anzeigen 79515

Anhang anzeigen 79516

Anhang anzeigen 79517


Wann : 12.4.08 13-20 Uhr
Wo : erst Gedser Odde Ostseit, dann Südseite
Wind : West 2 Bft
Wetter : Sonnenschein
Fäge : NULL
Köder : Alles,Blinker,Spökets,Fliege mit Spiro
Ich hab leider eine im Drill verloren,aber das passiert nunmal...


Wann : 13.4.08 13-21 Uhr
Wo : Irgenwo im Nordosten von Falster
Wind : Südwest 2-3 Bft
Wetter : Sonnenschein
Fänge : Null
Köder : Alles
Ich hab wieder ne schöne nach ca. 2 minütigen Drill verloren,die hatte auf jeden Fall mehr auf den Rippen.
Abends sind die Forellen wie im Forellenpuff zwischen uns rumm gesprungen,sowas hab Ich vorher noch nicht gesehen...


Wann : 14.4.08 15-21 Uhr
Wo : Gedser Odde
Wind : West 3-4
Wetter : stark bewölkt
Fänge : Null
Köder : Alles
Der Baron hat eine ca. 50-60cm grosse Forelle kurz vorm Kescher verloren...Wir hatten üder den ganzen Tag verteilt immer wieder leichte Anfasser...


Wann : 15.4.08 13-20 Uhr
Wo : Irgendwo im Osten von Falster
Wind : West 1-2 Bft
Wetter : Sonnenschein
Fänge : der Baron eine untermassige,Kasimir eine 47er
Köder : die lüdde grün/silber 25g Snaps,die 47er grün/weisser 26g Thor
Die untermassige wurde natürlich schonend released,der Baron hat wieder eine ca.50er kurz vorm Kescher verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

Na das sind doch tole Bilder und Fisch gab es auch. #6 Petri!!! #6
Wald bis an die Küste? |kopfkrat
Bäche zwischendurch, die ins Wasser fließen? |kopfkrat
Gibt es auch bei uns!!! :)
Z.B. auf Rügen bei Nardevitz! #6 #h

Gruß Rolf #h
 

eggeuser

Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

@ dirk.steffen

hallo dirk, auch von mir ein dickes petri heil.
tom hat mich heute angerufen und mir neidvoll von deinem fang berichtet. ich hoffe, du kannst uns übernächste woche ein paar gute tips geben.
viele grüße
chris
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge April 2008

Na das sind doch tole Bilder und Fisch gab es auch. #6 Petri!!! #6
Wald bis an die Küste? |kopfkrat
Bäche zwischendurch, die ins Wasser fließen? |kopfkrat
Gibt es auch bei uns!!! :)
Z.B. auf Rügen bei Nardevitz! #6 #h

Gruß Rolf #h



Auf Rügen hab ich auch noch nicht gefischt...
Ich meinte Fehmarn und die ostholsteinische Küste...:m

Mal sehen,vielleicht wird am WE nochmal angegriffen,aber spätestens am nächsten WE,dann wollen wir mal nach Boltenhagen!!!
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge April 2008

@ zacha
die chancen stehen immer gut das welche dastehen..
Fahrt doch nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

H I L F E !!!

Wer kann helfen? Habe Bilder in folgendem Format: dat

Kann die Bilder aber bei mir nicht öffnen!!! #d

Könnte jemand helfen? Ich würde die Bilder per E-Mail schicken.
Die müßten dann in ein anderes Format gebracht werden! Format JPEG wäre für mich super!
Es handelt sich um Bilder von meinem letzten "Bei"-fang ! #6

Gruß Rolf #h
 
AW: Meerforellenfänge April 2008

H I L F E !!!

Wer kann helfen? Habe Bilder in folgendem Format: dat

Kann die Bilder aber bei mir nicht öffnen!!! #d

Könnte jemand helfen? Ich würde die Bilder per E-Mail schicken.
Die müßten dann in ein anderes Format gebracht werden! Format JPEG wäre für mich super!
Es handelt sich um Bilder von meinem letzten "Bei"-fang ! #6

Gruß Rolf #h

@mefohunter84

So wie es aussieht hast du eine Foto-CD mit einer Slideshow. In der Dat-Datei sind die Bilder drin, damit der DVD-Player die Bilder als Slideshow abspielen kann.

Es gibt zwei Lösungen:

1. Du kennst den jenigen der die CD gemacht hat. Und dieser hat noch die Orginal Bilder. Dann lass dir die Bilder nochmal brennen als Daten-CD nicht als Slideshow ;)

2. Du schaust die die CD auf deinem Rechner mit einem DVD-Player an der Screenshots machen kann. Z.B. Power DVD kann das. Und musst dann wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen und jedes einzelne Bild "abzufotografieren". Also jeweils einen Screenshot machen.

Erste Variant ist da glaub ich die beste Lösung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Ostsee_Wurm23
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

@ Ostsee_Wurm23, #h

besten Dank für deinen Tipp! ;)

Leider habe ich keine CD. #d Die Bilder habe ich lediglich als E-Mail bekommen. ;)
Also bin ich da etwas "aufgeschmissen"! :(
Na mal schaun, wie wir das noch hinbekommen.
Die Bilder sollen aber echt toll aussehen! :k

Gruß Rolf #h
 
Oben