Meerforellenfänge April 2008

duck_68

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

und wenn Du versuchst, die Bilder mit dem IrfanView zu öffnen und dann beim Speichern mir dem IrfanView in das entsprechende jepg Format umzuwandeln?? Sollte eigentlich klappen. Viel Erfolg

Martin
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge April 2008

Irfan View geht ja sehr gut, im Moment muss man nur aufpassen das man nicht gleich ein ganzes Software Jahresabo runterlädt. Für den Schnäppchenpreis von 96 Euro.:)

Ein Klick zuviel und die Kohle ist weg.
 

duck_68

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

naja, da muss man sich schon recht dämlich anstellen um ein kpl. Jahresabo zu ordern......
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

und wenn Du versuchst, die Bilder mit dem IrfanView zu öffnen und dann beim Speichern mir dem IrfanView in das entsprechende jepg Format umzuwandeln?? Sollte eigentlich klappen. Viel Erfolg

Martin


Besten Dank für den Tipp! :m

Ich bin zwar mit dem PC nicht gerade "grün", aber es hat geklappt! :m
Hatte sogar IrfanView auf meinem Rechner! ;)
Bischen durchwühlen und ohla, geschaft!

So nun aber das Ergebnis.
Die Bilder sind von Mathias. Entstanden an Sonntag 13.04.2008
Nochmals vielen Dank an dich, Mathias.
So nun aber! #6
 

Anhänge

  • P4130850.jpg
    P4130850.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 210
  • P4130851.jpg
    P4130851.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 190
  • P4130852.jpg
    P4130852.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 206

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

|supergri|supergri|supergri das ist doch ein steinbutt oder das ist ne delikatesse :k die sind voll lecker mein vater hat die immer gefangen auf fehmarn vom boot aus :gpetri rolf |supergri|supergri lg andre
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

Danke Andrè, #6

tja der Lütte hätte nur etwas größer sein müssen, dann hätte er mir auch gemundet! ;)
Aber.....
Wo kleine Steinbutt sind, da treiben sich auch etwas größere Steinbutt rum!!! :q
 
AW: Meerforellenfänge April 2008

Hallo Bilderverschicker :)

hab da mal einen kleinen Tip.
Benutzt doch mal zum Bilderverschicken Picasa von Google,
dat funzt bei Jedem auch wenn er k.A. hat.
Wandelt die bilder automatisch in JPG um.
Irfan View geht auch, aber ist für manchmal zu kompliziert.

C.U. Chris:m

Vom 26.04-03.05.2008 auf Langeland |wavey:
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge April 2008

Danke Andrè, #6

tja der Lütte hätte nur etwas größer sein müssen, dann hätte er mir auch gemundet! ;)
Aber.....
Wo kleine Steinbutt sind, da treiben sich auch etwas größere Steinbutt rum!!! :q

Schöner Beifang :m. Freu mich mich schon sehr auf deine zukünftigen Fangberichte :q.


Gibt es die bei euch öfter. Die Fischer hier haben auch immer mal welche im Netz. Ich hab deshalb auch schon mal versucht gezielt auf Steinbutt zu angeln, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht klappt es bei dir ja besser #h
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Freitag abend um 18 Uhr am Wasser. 1820 eine nette eben so Ü50. Samstag hatte Windmaster 3 Stück. Zwei gute, eine zurück und ich musste in die Röhre schauen.

Uli
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge April 2008

Dickes Petri den Fängern.
@Uli
Bin ein bischen neidisch, auf euer liebevoll dekoriertes "Hotelzimmer".:)
 
AW: Meerforellenfänge April 2008

Moin moin...

War heute nach langer Abstinenz endlich mal wieder mit nem Kumpel an der Küste... Waren um 12.00Uhr am Wasser und hatten gleich die ersten Anzeichen, die auf einen erfolgreichen Tag deuteten! Nach dem ersten Wurf hatte ich gleich einen Nachläufer und kurze Zeit später hatte mein Kumpel nen kurzen Kontakt. Nach ca. ner Stunde hatte ich dann einen heftigen Biss und kurze Zeit später glitt eine schöne 55er über die Maschen.:vik: Bis auf ein paar kurze Kontakte blieb es bis 16.00Uhr ruhig und wir sind dann erstmal selber wat essen gefahren...

Um 18.00Uhr sind wir dann wieder auf der Stelle angekommen und haben erstmal ne Verperlung genossen. Kaum im Wasser, 1. Wurf, hat mein Kumpel gleich nen Kontakt der aber nach 3 sek. wieder weg war...:r Also weiter und ca. 10 sek. später ist meine Aspire krumm und in der ferne zeigt sich schon der Barren in der Luft... Ergebnis war eine wohlgenährte 50er:vik:

Danach hatte mein Kumpel seine goldene Stunde! Innerhalb einer Stunde konnte er dann noch 3 schöne Forellen für sich verbuchen! davon auch 2x50 und eine mitte 40...Somit hat er seine neue Fire Blood ehrenhaft entjungfert...#6


Bis auf den sch... kalten Ostwind war es ein herrlicher Tag!!!


Gruß Dennis
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

Wenn der Bauch entscheidet, ....... ;) #6

ist`s ja so eine Sache. Nun wehte es ja schon den 3. Tag aus NO und das mit gut 5 bf. Eigentlich, so die landläufige Ansicht vieler Angler, nicht gerade die besten Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Fang!

Ich sehe das gaaaaanz anders. ;)
Wichtig für gute Chancen zum Fang einer von uns allen geliebten silbernen Schönheit ist eine stabile Wetterlage! Damit meine ich, dass konstante Bedingungen mehr als 2 Tage, besser noch 3-5 Tage andauern sollten.
Windrichtung, Strömung und Luftdruck messe ich dabei eine gleichwichtige Bedeutung bei. Tja und da ist dann noch mein Bauch! :)

Der sagte mir, dass es heute klappen könnte. Zuerst nahmen wir uns, bei noch mäßigen Windstärken von 3 bf, die westliche Küste vor. Doch der Wind nahm immer mehr zu, so daß an eine konzentrierte Fischerei nicht mehr zu denken war.
Das erste Bild zeigt die dort vorherschenden Bedingungen.
Also Stellungswechsel an die Ostseite. Dort befische ich mit Vorliebe eine mir bekannte Stelle ab. Das hat bestimmte Gründe, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. ;)
Am Parkplatz trafen wir noch Mayk.
Nachdem wir ins Wasser gewatet waren, gesellten sich noch 2 weitere Angler zu uns. Sie bezogen etwas weiter recht von uns Stellung. Einer fischte mit Blinker, der andere mit Fliege.
Mathias hatte mich zuvor überredet, eine von seinen handgebundenen Fliegen als Springer zu montieren. Also sozusagen doppelte "Gewinnchance"! :q
Nach 30 Minuten hatte Mathias einen Nachläufer. Das lies hoffen. Kaum eine Minute später vermeldete der Angler neben uns, der mit Blinker fischte, einen Biß. Kurze Zeit später zappelte eine kleinere Meerforelle vor seinen Füßen. Schonen wurde ihr der Haken entfernt und ab ging`s in die Freiheit.
Nach weiteren 15 Minuten konnte ich einen Biß vermelden. Der Fisch schüttelte sich heftig und ich befürchtete schon, dass er mir verloren geht. Aber nichts wahr`s. Nach gut 2 Minuten lag eine schöne 50er Meerforelle in meinem Kescher. Tja und worauf hatte Sie gebissen? |kopfkrat
Auf die Springerfliege! :q
Mathias machte noch ein paar Bilder und ich versprach ihm, daß er die Hälfte des Fisches abbekommt, da sie ja an "seiner" Springerfliege gebissen hatte. |rolleyes
30 Minuten später durchfuhr meine Rute ein erneuter Schlag. Die Krümmung der Rute ließ die Hoffnung auf einen etwas größeren Fisch zu. Und so war es auch. Nach 3 Minuten lag eine pralle 54er Merforelle in den Maschen meines Keschers. Köder, ......
SPRINGERFLIEGE !!! :q :m
Geschichten die das Leben schreibt! Ich versprach Mathias jetzt, sollte er selber keinen Fisch mehr bekommen, eine "ganze" Meefo! :q Kaum war der Fisch versorgt hatte der Angler neben uns (der mit dem Blinker) auch wieder einen Fisch am Band. Auch diese Meefo konnte gelandet werden und maß gute 52 cm. #6
Danach passierte leider nichts mehr. Gegen 18:30 Uhr verließen wir das Wasser und ließen am Strand noch einmal das Erlebte Revue passieren.
Dann traten wir den Heimweg an.
Also Mädels und Jungs. Immer ein paar Überlegungen anstellen |kopfkrat und dann auch auf den Bauch hören.

Ach übrigens es waren insgesamt 10 Angler an dem Küstenabschnitt und keiner weiter hatte Fisch!!! |kopfkrat
Soviel zur eingangs erwähnten "Stellenwahl"! ;) #6

Alles noch mal in Kurzform.

Wer: Mathias und ich
Wo: Wismarer Bucht
Wann: 20.04.2008 12.00-18.30 Uhr
Wieso: Bauchgefühl :)
Wetter: leicht bewölkt, Wind 5 bf aus NO |uhoh:
Wasser: klar
Köder: Blinker und Springerfliege
Fische: 2 x Meefo 50 cm, 54 cm
 

Anhänge

  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 155
  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2008

Wieder mal ein 1a Bericht, Rolf #6

Vielen Dank dafür und ein dickes Petri Heil :m


Überlegungen anstellen ? Gute Idee :vik:

Ich habe gerade überlegt, was für eine Springerfliege ihr genommen habt ;)

So für mich mal so, hast Du doch sicher 'nen Tipp ;)
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Wieder mal ein 1a Bericht, Rolf #6

Vielen Dank dafür und ein dickes Petri Heil :m


Überlegungen anstellen ? Gute Idee :vik:

Ich habe gerade überlegt, was für eine Springerfliege ihr genommen habt ;)

So für mich mal so, hast Du doch sicher 'nen Tipp ;)
betimmt ne polarmagnus :g
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge April 2008

oder klassisch wie ich sie verwende:

--Alexandra--
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2008

Die beiden genannten Fliegen verwende ich auch. Wenn Rolf allerdings 'ne Alte Naive (oder wie heißt das ? :q )kennt, würde ich die auch gerne kennenlernen - also die Fliege ist jetzt gemeint ;)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge April 2008

Mensch Georg, du alter Schlawiener. :q

Alle Tipp`s liegen daneben!!! #d :q
Aber darf ich`s ausplaudern? |kopfkrat |bla:
Neeeeeee! #d :q
Kann nur sagen, dass mein Begleiter, der gute "alte" Mathias, den richtigen Riecher hatte! :m :vik:
Nur soviel verrate ich, dass es kein "handelsübliches" Modell war. #d
Tja und wenn der Mathias nicht nen Bart hätte, .... |smlove2: ich hätte ihn vor Freude knu.... können! :q
Aber Spaß beiseite. Es war schon eine tolle Tour! #6
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Mensch Georg, du alter Schlawiener. :q

Alle Tipp`s liegen daneben!!! #d :q
Aber darf ich`s ausplaudern? |kopfkrat |bla:
Neeeeeee! #d :q
Kann nur sagen, dass mein Begleiter, der gute "alte" Mathias, den richtigen Riecher hatte! :m :vik:
Nur soviel verrate ich, dass es kein "handelsübliches" Modell war. #d
Tja und wenn der Mathias nicht nen Bart hätte, .... |smlove2: ich hätte ihn vor Freude knu.... können! :q
Aber Spaß beiseite. Es war schon eine tolle Tour! #6
mist und ich dachte die gute lte polarmagnus war es :q
 

Maifliege

Member
AW: Meerforellenfänge April 2008

Als Springerfliege würde ich immer ne Krabbe empfehlen... Beste Erfahrungen! Richtig Welle an der Stelle, lieb ich auch.
TL
Maifliege
 
Oben