Meerforellenfänge April 2012

B

Bxxt xnglxr

Guest
So Männers, zurück aus Afrika werde ich auch wieder an der Küste angreifen...
JETZT muss es aber losgehen...
Haut rein...
und was raus...

:m
 

armyn

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

moin leute
ostern gehts endlich für ne woche nach Bornholm
mal sehen was dort geht
weiß jemand bescheid?
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

moin moin
komme gerade ausm wasser: es war kalt und windig!
meine fliegenpeitsche war mal wieder die richtige endscheidung und das hindenburgufer von kiel der richtige ort um den wind leicht achterlich zu haben.
nach ca. 1 1/2 stunden waren die finger kallt und auf dem weg zum ausstieg habe ich noch ein paar würfe gemacht....
und zack und eine 40 er stieg auf die polar magnusen ein!
1A gehagt blieb die mefo auch während der schönen sprünge bis vor die füsse drann. die lütte schwimmt wieder und kann gerne noch etwas größer werden!
...also die mefos sind da und bissig!!!
TL ole
 

k-bay

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

3 stunden, 3 spots. kein fisch :( wind kam mäßig küstenparallel, teilweise welle bis 1m. unterschiedliche trübungsgrade von angetrübt bis feinster milchkaffee
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Meerforellenfänge April 2012

Petri an die Fänger der letzten Tage.Freitag zur Küste geeilt Geflecht getauscht gegen Mono da sehr stürmischer Westwind in Küstenbereich. Ich hatte keine Lust auf Perücken werfen und Knotenkunde. Um 17.30 Uhr stand ich in denn Fluten Blinker immer in Richtung Horizont bis in die Dämmerung aber hier passierte nichts.Samstag stürmischer Nordwind :cleider war hier nicht ans Fischen zu denken. Aber Hoffnung kam auf da sich dieser in der Nacht legen sollte.Sonntag 01.04.12 ab zur See um 6 Uhr flog mein Blinker dem Sonnenaufgang entgegen bis 10.30 Uhr aber auch hier nichts.

Nächstes We gehts weiter!|wavey:
 

Aalonso

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

lege dann mal nach:
heute morgen aus der welle.

anhalten an der rute ergab 65-70cm.
hat versprochen in zwei jahren etwas praller wieder zu mir zu finden|rolleyes
war der einzige fisch heute, sehr schwierige bedingungen durch zuviel wind.

weiß jemand wo ich snaps in 40-45g her kriege???;+

also ab an die küste; fisch ist da
gruß Aalonso
 

Anhänge

  • 033.jpg
    033.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 560

sMaXx

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

petri schöner fisch !
wenn du ihm soviel zeit gibst, findet er bestimmt fett zurück zu dir :D
 

k-bay

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

lege dann mal nach:
heute morgen aus der welle.

anhalten an der rute ergab 65-70cm.
hat versprochen in zwei jahren etwas praller wieder zu mir zu finden|rolleyes
war der einzige fisch heute, sehr schwierige bedingungen durch zuviel wind.

weiß jemand wo ich snaps in 40-45g her kriege???;+

also ab an die küste; fisch ist da
gruß Aalonso

petri! schöne aktion mit dem releasen!

ich hab neulich jemanden gesehen der sich 2 tobi-blinker aneinander geklebt hat. lief gut und wog damit dann 40g =)
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Meerforellenfänge April 2012

lege dann mal nach:
heute morgen aus der welle.

anhalten an der rute ergab 65-70cm.
hat versprochen in zwei jahren etwas praller wieder zu mir zu finden|rolleyes
war der einzige fisch heute, sehr schwierige bedingungen durch zuviel wind.

weiß jemand wo ich snaps in 40-45g her kriege???;+

also ab an die küste; fisch ist da
gruß Aalonso

Gibt es nicht auf dem Markt, bei 30Gr. ist Feierabend.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Es ist das schwere Los der Binnenländer. Sie freuen sich auf das Wochenende an der Ostseeküste und versuchen irgendwie ihre 1.000 Würfe bis zur lang ersehnten Meerforelle voll zu kriegen. Da wird gelesen, geplant, da werden unzählige Köder gekauft… und dann zeigt das Thermometer in Berlin knapp 20 °C im Plusbereich und im Überschwang bucht man für das nächste Wochenende ein Ferienhaus an der Ostssee. Man studiert auf Google die Luftbilder nach den besten Strukturen, Pools und Riffen. Kauft sich im Übereifer gleich eine Jahreskarte für MeckPom und träumt fortan jede Nacht vom schweren Ostseesilber.
Man sollte es eigentlich besser wissen, denn der April zählt wettertechnisch nicht zu den stabilsten Monaten.
Kurzum, am Sonnabend war an Angeln gar nicht zu denke, so stark stand der Wind auf der Küste.

http://img687.*ih.us/img687/4957/35364962.jpg

Am Sonntag unternahm ich dann doch einen Versuch bei Börgerende. Aber nach wenigen Würfen musste ich das Projekt Meerforelle 2012 auch schon wieder begraben.

http://img221.*ih.us/img221/4036/35472149l.jpg

Selbst meinen schwersten Blinker, den 25g Snaps fegte die nächste schwere Welle wieder vor meine Füße, ohne dass ich auch nur eine Sekunde Kontakt zum Köder herstellen konnte. Und ich habe gekurbelt was das Zeug hielt, aber egal welches Modell ich auch verwendete, stets sah ich schon von weitem den Blinker auf der nächsten Schaumkrone auf mich zurück reitend.
Nachdem mich dann auch noch die nächste Welle so richtig frontal getroffen hatte, bin ich wie ein begossener Pudel wieder aus dem Wasser.

http://img835.*ih.us/img835/6109/36616002.jpg

Andere haben aber wohl in den wettertechnisch besseren Tagen noch mehr Pech gehabt. Wenn also jemand bei Börgerende eine Berkley Chili Spin mit einer Roby Zauber gefunden haben sollte, so winken ihm 100,- Finderlohn (siehe Foto).

http://img252.*ih.us/img252/7803/img0573b.jpg

Fisch gab dann aber doch noch für mich… auf dem Fischmarkt in Warnemünde. Hmmmm, was sind diese Matjesbrötchen auch lecker.
Und wie geht es jetzt mit dem Projekt Meerforelle 2012 für mich weiter?
Mitte Mai fahre ich wieder mal nach Bornholm. Wenn man dem hundertjährigen Kalender glauben kann, soll das Wetter prächtig werden. Sonne satt und nur ein laues Lüftchen. Wenn da nur die nicht vielen Hornhechte unterwegs wären…

Gruß

Tomasz
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

Bin eben gerade aus der Reriker Ecke zurück. Ich konnte nicht einen Wurf machen. Der ganze Strand ist weggespült. Die Wellen schlugen bis an die Steilküste und da bricht Stück für Stück runter.
Habe nur diese Woche Urlaub und hoffe auf ruhigeres Wetter.

Grüße
 

k-bay

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Bin eben gerade aus der Reriker Ecke zurück. Ich konnte nicht einen Wurf machen. Der ganze Strand ist weggespült. Die Wellen schlugen bis an die Steilküste und da bricht Stück für Stück runter.
Habe nur diese Woche Urlaub und hoffe auf ruhigeres Wetter.

Grüße

ich würde dir morgen empfehlen. danach ist erstmal mäßig bis starker ostwind.
 

Sea-Trout

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Es ist das schwere Los der Binnenländer. Sie freuen sich auf das Wochenende an der Ostseeküste und versuchen irgendwie ihre 1.000 Würfe bis zur lang ersehnten Meerforelle voll zu kriegen. Da wird gelesen, geplant, da werden unzählige Köder gekauft… und dann zeigt das Thermometer in Berlin knapp 20 °C im Plusbereich und im Überschwang bucht man für das nächste Wochenende ein Ferienhaus an der Ostssee. Man studiert auf Google die Luftbilder nach den besten Strukturen, Pools und Riffen. Kauft sich im Übereifer gleich eine Jahreskarte für MeckPom und träumt fortan jede Nacht vom schweren Ostseesilber.
Man sollte es eigentlich besser wissen, denn der April zählt wettertechnisch nicht zu den stabilsten Monaten.
Kurzum, am Sonnabend war an Angeln gar nicht zu denke, so stark stand der Wind auf der Küste.

http://img687.*ih.us/img687/4957/35364962.jpg

Am Sonntag unternahm ich dann doch einen Versuch bei Börgerende. Aber nach wenigen Würfen musste ich das Projekt Meerforelle 2012 auch schon wieder begraben.

http://img221.*ih.us/img221/4036/35472149l.jpg

Selbst meinen schwersten Blinker, den 25g Snaps fegte die nächste schwere Welle wieder vor meine Füße, ohne dass ich auch nur eine Sekunde Kontakt zum Köder herstellen konnte. Und ich habe gekurbelt was das Zeug hielt, aber egal welches Modell ich auch verwendete, stets sah ich schon von weitem den Blinker auf der nächsten Schaumkrone auf mich zurück reitend.
Nachdem mich dann auch noch die nächste Welle so richtig frontal getroffen hatte, bin ich wie ein begossener Pudel wieder aus dem Wasser.

http://img835.*ih.us/img835/6109/36616002.jpg

Andere haben aber wohl in den wettertechnisch besseren Tagen noch mehr Pech gehabt. Wenn also jemand bei Börgerende eine Berkley Chili Spin mit einer Roby Zauber gefunden haben sollte, so winken ihm 100,- Finderlohn (siehe Foto).

http://img252.*ih.us/img252/7803/img0573b.jpg

Fisch gab dann aber doch noch für mich… auf dem Fischmarkt in Warnemünde. Hmmmm, was sind diese Matjesbrötchen auch lecker.
Und wie geht es jetzt mit dem Projekt Meerforelle 2012 für mich weiter?
Mitte Mai fahre ich wieder mal nach Bornholm. Wenn man dem hundertjährigen Kalender glauben kann, soll das Wetter prächtig werden. Sonne satt und nur ein laues Lüftchen. Wenn da nur die nicht vielen Hornhechte unterwegs wären…

Gruß

Tomasz
Hi,

dann musst du etwas flexibler sein;).Gibt doch immer eine Ecke wo es ruhiger ist egal von wo der Wind kommt und wie stark er ist.Zumindest hier in Sh.
 

k-bay

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

im rostocker raum ist das bei starkem westwind leider (fast) unmöglich. man muss wirklich den gesamten küstenverlauf kennen, damit man bei derartigen bedingungen ne halbwegs ruhige ecke findet.
richtung wismar siehts schon wieder anders aus, dort gibt es ja westlich von wismar ne ganze strecke mit westküsten.
in s-h seid ihr echt gesegnet was die spots angeht :l
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2012

muss der feine herr nicht mal langsam n bißchen lernen???#y #h
 

mathei

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Bin eben gerade aus der Reriker Ecke zurück. Ich konnte nicht einen Wurf machen. Der ganze Strand ist weggespült. Die Wellen schlugen bis an die Steilküste und da bricht Stück für Stück runter.
Habe nur diese Woche Urlaub und hoffe auf ruhigeres Wetter.

Grüße

di und do soll es einigermaßen gehen. ich hoffe noch auf ostern. fr oder mo.#h
 

mathei

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Hallo Mathias,

Seh ich auch so. Donnerstag solls ja wenigstens sonnig werden. Heute und morgen werde ich`s wohl sein lassen. Willst du Freitag oder Montag wieder hoch, die tausend Würfe voll machen?

Grüße
Henrik

das wird kurzfristig entschieden. je nach windlage. do will ich noch mal heringe in hwi jagen.
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Meerforellenfänge April 2012

war heute auch wieder los! bericht und bilder hier : 10834
 
Oben