Meerforellenfänge April 2012

AW: Meerforellenfänge April 2012

jo...habe auch mit der fliege und dem belly ähnliches erlebt....die dorsche wahren willd auf eine polar magnusen und das bis 23h von den mefos wollte keine beissen obwohl sie vereinzelnt sprangen!
TL
:k
 

maxe-hh

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

heute mit erik los gewesen. leider war angeln kaum möglich. entweder zu hohe welle oder zu viel kraut..oder beides.
war heute kein guter tag zu fischen. waren mehr im auto als im wasser.
 

Mustang450

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

wann : 29.4.12 14:00
wo: Staberhuk (fehmarn)
Wetter: schätze 4-5 NO, ca. 1m Welle
Fang: nichts, gar nicht erst versucht (wollte ja nicht baden)
Köder: alle arten und Farben von Blech


2. platz
Fehmarnsund
Wann: 29.4.12 14:30-18:00
Wetter: siehe oben, aber landschutz, Welle ca. 20-40 cm
Fang: nichts, kein Biss gar nichts, auch die Bootsfahrer an der Fahrrinne hatten kaum etwas.

3. Platz
Eitz (Weißenhäuser Strand)
wann:29.4.12 18:30 -21:30
Wetter: schätze 4 ca. 0,75m Welle Brandung genau auf die Nase, viel Kraut
Blech hat nur gesurft-
Fang: nichts

Ergebnis: Schneidertag

Gruss
Didi
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Heute zwischen den hornis erwischt :vik:
DSCI0008 (2).jpg |bigeyes
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

Hallo Andre,

da sag ich doch mal Petri Heil. Sind die Hornis schon voll in Gange? Gruß an deinen Sohn vom Schokoladenmann.
Gruß
Wolfgang
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

Moin Leute
Ich war heute mal wieder mit zwei Kollegen in der Lübecker Bucht unterwegs.
Wann: 17:30-21:30 Uhr
Ergebniss: Kollege hatte ne 52er und ne 68er auf blinker #6.
Bei mir lief bis auf nen Nachläufer nix. Von den ganzen dorschen fehlte jede spur. Oder sie kamen einfach noch später... naja es war trotzdem n geiler tag
Petri an alle Fänger :m
Gruss Tim
 

laxvän

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Endlich darf ich auch mal ein Foto posten:l.
Ich war am verlängerten Wochenende als Familienchauffeur unterwegs und durfte hin und wieder mal angeln.
Am Samstag morgen also früh raus aus den Federn und ab ins Wasser (super, wenn man direkt aus dem Bett in die Watbüx steigen kann). Zunächst absoluter Ententeich und eine Stunde lang passierte auf einen spöket kula nichts. Als ich vor mir etwas rumspritzen sah, dachte ich mir, dass vielleicht die Hornis da wären und baute einen Gno mit einer zusätzlichen Hornhechtschlaufe an, um wenigstens etwas zum Abendessen zu fangen. Und siehe da nach 5 Würfen ruckte es auch in der Rute und da die Gegenwehr nicht sooo groß war dachte ich wirklich an eine Alulatte. Kurz vorm Kescher wurden meine Augen dann groß: ein schöne Trutte. Nachdem sie im Kescher lag gab und ich feststellte, dass sie maßig ist gab es erst einmal einen Freudenschrei.
Sie war mit 46 cm zwar kein Riese aber da sie die erste maßige Mefo war, durfte sie mit zum Abendbrot.
Am Sonntag war aufgrund des Sturmes kein Angeln möglich, am Montag war die Dünung zu hoch und dann noch zu viel Msit vom Vortag im Wasser und heute kam der Wind dann leider wieder zurück#q.
Naja was soll`s ich war auch so happy.
http://s7.directupload.net/file/d/2877/rw2e2hhb_jpg.htm
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

Wann: Montag, 30.04. 6,00 - 9,30 Uhr
Wo: Heiligenhafen, Steilküste
Wind: Ententeich
Womit: Blech, Boss in 20g
Was: 3 x Silber, 47cm + 51cm + 53 cm:l

Nach 4 Tagen Dauerfischen Anfang April auf Fehmarn und ohne einen einzigen Biss war ich über`s 1. Mai-WE diesmal mit Familie in Heiligenhafen.
Samstag + Sonntag ne 6-7 aus NO aber Montag sollte es fast Windstill sein. Also früh raus und tatsächlich: kein Wind und Sonnenschein. Zwischen 7,30 Uhr und 9,00 Uhr zeigten sich einige Fische an der Oberfläche. Angeworfen und zack-Biss. Drei konnte ich landen, zwei sind nach kurzem Drill wieder ausgestiegen.
Abends konnte ein Anderer eine landen und Dienstag hat mir ein schöner Fisch kurz vorm Kescher den Blinker entgegen gespuckt...egal:g
 

Anhänge

  • Mefos.pdf
    64 KB · Aufrufe: 395

PK901

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Hallo Tomasz,

Danke für die Mithilfe bei meiner Such der verlorenen Angel das war echt ärgerlich - Die Telefonnummer hat sich geändert aber das spielt glaube auch keine Rolle mehr - Schade.

Angel ist halt Leiden schaft!

Gruß Philipp
 
Oben