Meerforellenfänge April 2012

mathei

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Das "WIE" ist nicht mein Problem. 2 Jahre konnte ich die Latten leider nicht beangeln, da ich beruflich nicht konnte. Jetzt bin ich natürlich total heiß und ungeduldig.

der raps fängt an zu blühen tino. es geht los.
gruss mathias
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

Da fast der gesammte März bei mir mefotechnisch grottenschlecht war habe ich den bisherigen April links liegen gelassen. Doch heute zog es mich doch mal bei recht unbeständigem Wetter an die Küste um mal zu gucken ob das Wasser noch da ist.;) Leider gab es in vier Stunden nicht eine Flosse zu bewundern.:( Ich hoffe, dass ich jetzt noch ein paar Mal loskomme bevor die Horden der Hornis ihren Einzug an unsere Küsten halten.

Gruß
Lasse|wavey:
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

Dönnerschlach,Mr. Drillinger - verdammt schöne Meerforelle hast Du da auf unserer Nachbarinsel gefangen - herzlichen Glückwunsch :m :vik:

Kleine Anmerkung noch - das soll kein Klugscheixxen oder'n Rüffel sein - nur als Info für Dich und die zukünftigen Møn-Urlauber: das Verlassen der festgelegten Wege ist aus gutem Grund verboten. Erspart Euch den Ärger beim nächsten Mal :m

....wäre da bloß ein Weg gewesen,da war nüscht....leider....beim nächsten Mal tarnen wir uns als Bergziegen :q:m....
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Meerforellenfänge April 2012

wann:23.04. 19.30-23.00 uhr
wo:lü.bu.
womit:nur spinnrute
köder:snaps 30gr. silber,gladsax 27gr.orange/gelb
wasser:klar,anfangs ententeich, später leichte welle
fang:1x mefo 46,1x leo 45 und 6x butt(davon 4 zu klein)waren alle!!! außen gekakt und leider eine gut 50ziger mefo nach tollen sprungeinlagen verloren.

5mj5wiyk.jpg
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2012

moinsen...war heute mal los,um flensburg.. :) am ende war es ne 52er und ne 56er mefo.hatte noch etliche bisse,aber die hingen nicht richtig.gefangen auf patte griesen..donnerstag morgens noch mal ne runde und dann 2wochen durcharbeiten...tschüssen und haut was raus :)
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

Moin..hab gestern & heute die neustädter bucht unsicher gemacht..
Gab eine mefo mit 47cm die wieder schwimmt
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

moinsen...war heute mal los,um flensburg.. :) am ende war es ne 52er und ne 56er mefo.hatte noch etliche bisse,aber die hingen nicht richtig.gefangen auf patte griesen..donnerstag morgens noch mal ne runde und dann 2wochen durcharbeiten...tschüssen und haut was raus :)
Du Lümmel Du!!! Wenn Du mal wieder hier bist, musst Du mir unbedingt mal Deine "Neue" vorstellen! Wie heisst die nochmal Patte Griesen? Ist sie schick:q#6!!!
Gruß aus Deiner Heimat!|wavey:
Ps.Deine Arbeitszeiten sind aber sehr "Anglerunfreundlich"|uhoh::(#t
Petri zu den Mefos.
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Meerforellenfänge April 2012

moinsen...war heute mal los,um flensburg.. :) am ende war es ne 52er und ne 56er mefo.hatte noch etliche bisse,aber die hingen nicht richtig.gefangen auf patte griesen..donnerstag morgens noch mal ne runde und dann 2wochen durcharbeiten...tschüssen und haut was raus :)


Olaf, auch von mir dickes Petri Heil!#6
So erfolgreich wie Du momentan mit der Fliege angelst, wird dann wohl doch mal eine richtige Fliegenausrüstung fällig!:m
Jan (fischlandmefo) und ich waren heute Vormittag zusammen los und wir sprachen auch darüber, daß wir sehr gerne mal wieder mit Dir zusammen ans Wasser ziehen würden!:q Petri Heil für morgen früh!#6


Jan hatte heute leider etwas Pech, er hatte mehrere Bisse, konnte aber leider keinen verwandeln ... unter anderem war da ein richtig guter Fisch dabei: Für mehrere Sekunden stand die Rute krumm wie ein Flitzbogen und die schweren, ruhigen Stöße in der Rutenspitze verrieten einen Fisch, der ordentlich Maße hatte ... doch leider stieg er aus! :(

Ich hatte heute neben einem kurzen Anfasser zwei Meerforellen landen können: eine von 48cm und eine etwas kleinere, die gleich wieder schwimmen durfte!

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • P1010979.jpg
    P1010979.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 318

k-bay

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Olaf, auch von mir dickes Petri Heil!#6
So erfolgreich wie Du momentan mit der Fliege angelst, wird dann wohl doch mal eine richtige Fliegenausrüstung fällig!:m
Jan (fischlandmefo) und ich waren heute Vormittag zusammen los und wir sprachen auch darüber, daß wir sehr gerne mal wieder mit Dir zusammen ans Wasser ziehen würden!:q Petri Heil für morgen früh!#6


Jan hatte heute leider etwas Pech, er hatte mehrere Bisse, konnte aber leider keinen verwandeln ... unter anderem war da ein richtig guter Fisch dabei: Für mehrere Sekunden stand die Rute krumm wie ein Flitzbogen und die schweren, ruhigen Stöße in der Rutenspitze verrieten einen Fisch, der ordentlich Maße hatte ... doch leider stieg er aus! :(

Ich hatte heute neben einem kurzen Anfasser zwei Meerforellen landen können: eine von 48cm und eine etwas kleinere, die gleich wieder schwimmen durfte!

Gruß Heiko

sauber!
bei euch scheint ja noch was zu gehen.(im gegensatz zu hro-ecke)
da werd ich in den nächsten tagen wohl mal wieder auf stipp-visite vorbei kommen =)
Petri zum Silber, lass es dir schmecken!!

um aussteiger die bessere größen versprechen zu vermeiden, hab ich mir angewöhnt ein zweites mal VOLL anzuschlagen. entweder der drilling schlitzt in dem moment aus oder er sitzt ... und zwar solang, bis ich ihn mit der arterien-klemme löse :))
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Meerforellenfänge April 2012

sauber!
bei euch scheint ja noch was zu gehen.(im gegensatz zu hro-ecke)
da werd ich in den nächsten tagen wohl mal wieder auf stipp-visite vorbei kommen =)
Petri zum Silber, lass es dir schmecken!!

um aussteiger die bessere größen versprechen zu vermeiden, hab ich mir angewöhnt ein zweites mal VOLL anzuschlagen. entweder der drilling schlitzt in dem moment aus oder er sitzt ... und zwar solang, bis ich ihn mit der arterien-klemme löse :))

Hallo k-bay,

ich danke Dir!|wavey:
Vieleicht laufen wir uns dann ja dort mal übern Weg?:m

Das Problem war heute, der recht kräftige West-/Seitenwind, der uns jbei jedem Wurf einen ordentlichen Schnurbogen bescherte!:(
Die große Mefo biß kurz nach dem Einwurf und der Schnurbogen war noch nicht ganz raus, deshalb ging der Anschlag auch nicht richtig durch!#d
Die Mefo hing dann leider auch nicht lange, aber selbst ich, der nur daneben stand, konnte an der Rutenbewegung sehen, was das für ein "Prachtfisch" gewesen sein muß!#6

Gruß,

Heiko
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2012

moinsen an meine heimat. :) janni mein freund,werde dir auch meine freundin,patte griesen vorstellen.und wenn ich da bin gehen wir auch mal ne runde fischen..heiko,du und ich :) .....bin ja bald wieder da.wenn jemand aus der flensburger gegend mitwill und den dorschen und mefos nachstellen möchte,kann sich jemand per pn melden.ist zwar nen ritt,aber meistens lohnt er sich..... also bis bald :)
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2012

moin du verrückter, wir waren heute vormittag in deiner alten heimat, super geiler morgen!
bei mir:1.biss- horni, 2.biss- 47er trutte, aber viel zu dünn, dicker nachläufer, einige zupfer, 3.biss- 58er silber, 4.biss-horni, 5.biss-extrem heftig, rute komplett krumm-weg, 6.biss-ca70er trutte vor´m kescher verabschiedet-die hat auch unfair gekämpft...

kollege hatte nen horni- und mefo aussteiger(50+)

hätte ich die noch bekommen, wäre es der perfekte vormittag gewesen, so war es nur ein toller ...|rolleyes

wat´n fisch, man man man
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Meerforellenfänge April 2012

moin du verrückter, wir waren heute vormittag in deiner alten heimat, super geiler morgen!
bei mir:1.biss- horni, 2.biss- 47er trutte, aber viel zu dünn, dicker nachläufer, einige zupfer, 3.biss- 58er silber, 4.biss-horni, 5.biss-extrem heftig, rute komplett krumm-weg, 6.biss-ca70er trutte vor´m kescher verabschiedet-die hat auch unfair gekämpft...

kollege hatte nen horni- und mefo aussteiger(50+)

hätte ich die noch bekommen, wäre es der perfekte vormittag gewesen, so war es nur ein toller ...|rolleyes

wat´n fisch, man man man

Hallo Tom,

an dieser Stelle auch nochmal ein kräftiges Petri Heil von mir!#6

Das mit der 70ger ist natürlich schade, vor allem so kurz vorm Kescher ... ist mir dieses Jahr schon zweimal so gegangen, einmal mit 'ner ca. 65er und einer 'ner 50+ ... inzwischen habe ich mir 'nen neuen Kescher gekauft!:)

Nun sind die Hornis also auch bei uns:(, gestern wie ich mit Jan los war, hatten wir nicht einen!#c

wathose1980: Olaf, vieleicht klappt es ja nächste woche mit Deinem Frei, dann können wir mal wieder zusammen los!:)

Gruß Heiko
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Meerforellenfänge April 2012

Wann: 26.04. von 18.30uhr bis 21.20uhr
Wo: Zierow
Wasser: glasklar 8°C
Wetter: mäßiger Südwestwind
Womit: Hansen Flash rot/schwarz selbstlackiert:m
Fisch: 1 Trutte 60+ ca.21.10uhr ausgeschlitzt
30sekunden hammerharter Drill an der leichten Spinnrute
(Wg. 10-40g) doppelt angeschlagen,war ich mir sicher
jetzt sitzt der Haken gut,,bereitmachen zum Landen,,
und in gedanken schon den Räucherofen gefüllt:) aber nach heftiger Gegenwehr wurde meine Spiderwire
code red:m schlaff und es kam leider nur der Blinker
zurück in meine Hände.. werde wohl mal auf
Einzelhaken
umsteigen,,bin ja nur am releasen#d


Den erfolgreicheren Anglern,,,ein dickes Petri gewünscht|rolleyes
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2012

So, war mal wieder eine Woche auf Als und kann berichten, das die Fänge in der Woche dort bescheiden waren. Ich selber hatte auch nur eine kleine Mefo gefangen. Sollte wieder mal nicht sein. #d
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Gestern Abend war ich mit einem Bekannten mal wieder los.
Was ein genialer Abend :l Nur leider keine Trutten #q

Ort: Lübecker Bucht
Wetter: etwas bedeckt, SW 3 abnehmend
Wasser: klar
Köder: diverse Blinker

Im hellen ging zunächst nix. Keinen Biß, aber auch noch keine Alulatten. In der Dämmerung kamen dann langsam die Dorsche in Reichweite. Und dann plötzlich kochte das Wasser. Überall Fische an der Oberfläche und am Rauben. Und selbst gesprungen sind die Dorsche #d Man hatte dann wirklich mit jedem Wurf einen Treffer. Letztlich standen die Dorsche 5-10 m vor meinen Füßen.
Ach ja, wer jetzt denkt alles "Kleinfisch" |kopfkrat, Denkste. Alle so um die 50 cm. Gefangen habe ich wohl so 20 (nicht gezählt), 7 durften mit für morgen Mittag.

Auch wenn wir keine Forelle verhaften konnten war es doch ein Superabend :)
Für mich war das vorläufig wohl der letzte Ausflug an den Strand :c
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

moin leute
ich kann den bericht von dirk.steffen nur bestätigen, ich war gestern ebenfalls in der lübecker bucht unterwegs, zwar bissen keine forellen aber dafür die dorsche. die angelei war zeitweise echt fenomenal da man auf jeden wurf einen biss bekam :q. die beisszeit fing so um 8 an und dauerte bis sonnenuntergang danach war plötzlich schluss. erwähnenswert ist noch das ich mit sbiro und fliege deutlich besser fing als mein kollege mit blinker (lag wohl daran das die dorsche nur garnelen gejagt haben). das hat auf jeden fall wiederholungsbedarf darum werde ich es die nächsten tage nochmal versuchen.
petri an alle fänger:vik:
gruss tim
 
Oben