Meerforellenfänge April 2019

daci7

Grobrhetoriker
Danke danke! In der Woche waren die Fische die Forellen einfach da - ich hab zwei Fische ü70 gesehen bei Kollegen. Eine davon von der Seebrücke - das muss ein ganz schöner Tanz gewesen sein! Jetzt sollte der Hornfisch auch langsam rankommen, da hatte ich auch schon zwei von.
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
Moin ,

vorgestern wurde die Mefosaison für mich furios beendet..Nachdem Montag über den Tag nur Hornhechte zu fangen waren, machte ich dienstag den superfrühen Vogel...Zimmer am Wasser genommen, um 4:50 war ich am Wasser.. Super Bedingungen, ca 30 Meter Trübung vom Vortag und leichte Welle. Nach 20 min dann die ersten Kontakte und Nachläufer, im dreckigen Wasser kaum auszumachen, was es war..nach 3,4 Nachläufern war denn klar: Hornis..:laugh2
Gegen 5:30 dann wieder Einschlag..Mefo? Mefo! keine große aber mit 48 cm maßig..2,3 Würfe Später..Rute krumm, Mefo! nächster Wurf Nachläufer, nächster Wurf Nachläufer..dann 5 min Ruhe und bääm, die dritte Mefo im Kescher..das Spektakel war denn nach 15 min vorbei..Attacken , Nachläufer...
Es waren unglaublich viel Fisch auf dem Platz für kurze Zeit.. 3 Mefos war der Lohn des frühen Vogels, 48,49 und 52 cm
Dann war schlagartig Ruhe und kurze Zeit später kamen dann die Hornfische mit vollständig versammelter Manschaft auf den Platz..

Insgesamt eine gute Saison, auch wenn einiges besser hätte laufen können.
 
Petri an Alle

@inselkandidat: darf ich fragen, ob deine Hübschen auch noch ein "Kleidchen" trugen?

Ich war am 1.5. bzw. auch gestern mit Freunden auf Fehmarn zum Fischen. Ergebnis insgesamt: 5 Meerforellen zwischen ca. 40cm und 50cm. Alle Fische waren noch mehr oder weniger leicht bis stark gefärbt....

Außerdem fingen wir noch ca. 10 Hornhechte.
 

Anhänge

inselkandidat

Bodden-Schamane
In meinen Gefilden tragen sie äußerst selten Kleider..:laugh2 eine von34 Fischen diese Saison war leicht bekleidet

VG
 

basstid

Member
Kommt auf dem Foto nicht gut rüber, aber der Rücken zeigte noch ne leicht bräunliche Färbung.
??? Dein Ernst ??? Glaubst du, die sind zu irgend einer Zeit auf dem Rücken silber?
Wenn ja, bitte ne kleine Nachschulung bei fishing-king oder sonst wo machen!

Kleiner Hinweis? Selbst Heringe sind es nicht!

Was würde wohl der Adler sagen, wenn unter ihm alles schön glitzert? Richtig: Mahlzeit
 

kneew

Active Member
@pike-81 das liegt daran das in MV-Mecklenburgvorpommern vom 15.Sept - 14.Dez Meerforellen-Schonzeit gilt und so viel ich weiß, auch in SH-Schleswig Holstein. Aber noch zwei Wochen und dann geht's endlich wieder los.. thumbsup

Die Vorbereitungen laufen....

Ab 15.Dez ist wieder Saison Start da gehen die vielen /einigen Meerforellen Angler wieder los an die Küste mit ihren Ruten, Rollen, Ködern in vielen verschiedenen Farben und warm Angezogen los um den Meerforellen Start zu zelebrieren man wird sie alle wiedersehen dicht an dicht und die Freude sobald sie alle das Ostsee-Meer sehen der glanz in ihren Augen und die ersten Gedanken beim absteigen von oben, wird sein welchen Köder nutze ich.. ?! :D

Mal gucken was so geht welches der Silberbaren sich überlisten lässt noch 13 Tage warten bis zum Neuen Saison Start 2019/2020

Euch @ll hier einen schönen Start in eine Neue Saison und vorab Tight lines

Grüße
 

makreele

Member
Nur der Form halber:
Schonzeit SH: 1. Oktober - 31. Dezember aber:
"Die Schonzeit gilt nur für Fische im Laichkleid (silbrige Fische mit losen Schuppen). (§3 Abs. 1 KüFO)"
https://schonzeiten.de/schonzeiten-fische-sh-schleswig-holstein-kueste-angeln-mindestmasse/
sicher ein Fehler... eben Behörde
Silbrige Fische mit losen Schuppen ab 40cm dürfen entnommen werden. Alles gefärbte muss zurück.
 
Oben