Meerforellenfänge April 2019

Dieses Thema im Forum "Meerforellen und Bellyboatangeln" wurde erstellt von dirk.steffen, 6. April 2019.

  1. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    1.030
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    Danke danke! In der Woche waren die Fische die Forellen einfach da - ich hab zwei Fische ü70 gesehen bei Kollegen. Eine davon von der Seebrücke - das muss ein ganz schöner Tanz gewesen sein! Jetzt sollte der Hornfisch auch langsam rankommen, da hatte ich auch schon zwei von.
     
  2. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    Moin ,

    vorgestern wurde die Mefosaison für mich furios beendet..Nachdem Montag über den Tag nur Hornhechte zu fangen waren, machte ich dienstag den superfrühen Vogel...Zimmer am Wasser genommen, um 4:50 war ich am Wasser.. Super Bedingungen, ca 30 Meter Trübung vom Vortag und leichte Welle. Nach 20 min dann die ersten Kontakte und Nachläufer, im dreckigen Wasser kaum auszumachen, was es war..nach 3,4 Nachläufern war denn klar: Hornis..:laugh2
    Gegen 5:30 dann wieder Einschlag..Mefo? Mefo! keine große aber mit 48 cm maßig..2,3 Würfe Später..Rute krumm, Mefo! nächster Wurf Nachläufer, nächster Wurf Nachläufer..dann 5 min Ruhe und bääm, die dritte Mefo im Kescher..das Spektakel war denn nach 15 min vorbei..Attacken , Nachläufer...
    Es waren unglaublich viel Fisch auf dem Platz für kurze Zeit.. 3 Mefos war der Lohn des frühen Vogels, 48,49 und 52 cm
    Dann war schlagartig Ruhe und kurze Zeit später kamen dann die Hornfische mit vollständig versammelter Manschaft auf den Platz..

    Insgesamt eine gute Saison, auch wenn einiges besser hätte laufen können.
     
  3. Ostseesilber

    Ostseesilber Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    88
    Petri, hast noch paar Bilder?
     
  4. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    leider nein, Die Übernachtung war so nicht geplant..Akku des Telefons leer..
     
    Ostseesilber gefällt das.
  5. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    DSC_0784.JPG
    Das letzte Foto morgens um 5..
     
    mefohunter84 gefällt das.
  6. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    Ein paar Eindrücke der letzten Wochen.. Screenshot_20190504-172439.png Screenshot_20190504-172700.png _20190504_172628.JPG _20190504_173048.JPG I love it:love
     
    mefohunter84 und Ostseesilber gefällt das.
  7. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Land der 1000 Seen
  8. fishing jones

    fishing jones Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Petri an Alle

    @inselkandidat: darf ich fragen, ob deine Hübschen auch noch ein "Kleidchen" trugen?

    Ich war am 1.5. bzw. auch gestern mit Freunden auf Fehmarn zum Fischen. Ergebnis insgesamt: 5 Meerforellen zwischen ca. 40cm und 50cm. Alle Fische waren noch mehr oder weniger leicht bis stark gefärbt....

    Außerdem fingen wir noch ca. 10 Hornhechte.
     

    Anhänge:

  9. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    In meinen Gefilden tragen sie äußerst selten Kleider..:laugh2 eine von34 Fischen diese Saison war leicht bekleidet

    VG
     
  10. inselkandidat

    inselkandidat Bodden-Schamane

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Land der 1000 Seen
    Dein Fisch auf dem Bilde ist doch vollkommen silber?
     
  11. fishing jones

    fishing jones Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kommt auf dem Foto nicht gut rüber, aber der Rücken zeigte noch ne leicht bräunliche Färbung.
     
  12. basstid

    basstid Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    ??? Dein Ernst ??? Glaubst du, die sind zu irgend einer Zeit auf dem Rücken silber?
    Wenn ja, bitte ne kleine Nachschulung bei fishing-king oder sonst wo machen!

    Kleiner Hinweis? Selbst Heringe sind es nicht!

    Was würde wohl der Adler sagen, wenn unter ihm alles schön glitzert? Richtig: Mahlzeit
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden