Meerforellenfänge Dezember 2006

AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Ui ui ui, der war wohl der gute Herr Fugbaum unterwegs und hat hier einge Leutchen in den Hintern gebissen !?
Aber ich reg mich an Heiligabend da jetzt nicht drüber auf.
Der_Jig hat einfach nur recht.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Ne im ernst, ich freue mich wirklich sehr für Thorbi`s tolle Strecke! :m
Meine Zweifel bezüglich des unteren Fisches rühren daher, da´meines erachtens nach die Schwanzflosse doch schon recht stark eingekerbt ist und die Schwanzwurzel doch eher dünn ausfällt. Na klar, an hand der Punkte müßte es ne Meefo sein. Aber wer weis. Man hätte es sicherlich an hand der Kiemenreusen sehen können. Aber egal, will den Fang an dieser Stelle auf keinen Fall schmälern!!! #d :m
Echt ne tolle Strecke. Nochmals meinen Glückwunsch!!! :m #h
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Petry zu den Forellen

Hab da noch nen Termin kurz vor Jahresschluss anne Ostsee
Neue Aufträge, alte Konditionen
Spinnrute und Wathose müssen mit
FL_Aussenförde, Hollnis, Bockholmwig, Langballig
Wetter.com sagt ja was vielversprechendes aus.
Was meinen die Eingeborenen, sorry Einheimischen?
Kühlbox einpacken oder lieber Glühwein zum frusten?
Ansonsten

Guten Rutsch
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Wo: Stohl
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Snaps blau/silber 25er
Wassertiefe: 1-3m
Grund: Leopardengrund
Wind:null,ententeich
Himmel: bewölkt, dunkel, regen
Uhrzeit: 14-16
Wasser: klar
Wassertemperatur: ca. 8°C
Lufttemperatur: 8°C
Wer: Kumpel und ich
Fisch: eine feiste 50er und eine verloren,waren noch 5 weitere Angler da,konnte keine Fänge beobachten.
 

Anhänge

  • 25-12-06_1413.jpg
    25-12-06_1413.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 213

Living Dead

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Schöner Fisch Seatrout ! #h

Wir fahren heute mit dem Schlachboot auf Dorsch und Mefo Jagt!
Bericht folgt!|rolleyes
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Wann: 23.12.06
Wo: Marienleuchte, Katharinenhof
Uhrzeit: 7.50 - 15.00Uhr
Wind: 2-3
Richtung: WNW
Wasser: Klar etwa 7 Grad

Fisch: FEHLANZEIGE

War aber ein wunderbar entspannter Angeltag.
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Vor kurzer Zeit kam mal die Aussage: "Ein Forum schafft sich selber ab".......Jo
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

@ Living Dead... und auch schön besoffen gewesen?????? :q (war ein Spass)

Petri zu euern Fängen

Gruß Steffen
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Der Name kommt halt nicht von ungefähr
:) :) :) :)

Guten Rutsch

Und ich nehm die Rute trotzdem mit
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
Eine echte (Nicht-) Fangmeldung

Moin!
Bin gestern mit meinem Kumpel Rudi mal wieder an der Ostsee gewesen. Hier die technischen Daten:

Wann: Donnerstag, 28.12.2006, ganztags
Wetter:Bedeckt, vormittags leichter Schneegriesel, nachmittags trocken
Wind: Südwest um 4
Was: Watfischen mit Spinn- und Fliegenrute
Köder: diverse (Reiz-) Fliegen, Spöket, Snaps, Gladsax Fiske
Wo: Vormittags WH, nachmittags Westermakelshuk
Wasser: ca. 6 Grad (lt. BSH), leicht angeschossen, auf der Insel etwas Kraut
Wellen: WH leicht bewegt (östl. des Riffs), Westermakelshuk westl. ordentliche Brandung
Fänge: Nix


Morgens schlugen wir erstmal in WH auf, da wir davon ausgingen dort gute Bedingungen zum Fliegenfischen vorzufinden. Östlich des Riffes war das Wasser ziemlich ruhig, dort konnte ich zwar meine Fliege gut werfen, hatte aber nicht das Gefühl, als würden sich dort Fische rumtreiben. Gegen 10.30 Uhr beobachteten wir aus der Ferne, wie ein Kollege auf dem Riff eine schöne Forelle "long-line releaste", ansonsten sahen wir keine Fische und hörten auch von den anderen Anglern nicht viel. Gegen Mittag kamen immer mehr Angler, die größtenteils gleich bis hinter das Riff liefen.
Da wir dazu zu faul waren und man bei dem Andrang vermutlich bis fast nach Hohwacht hätte laufen müssen |uhoh:, um eine freie Stelle abzukriegen, wir aber im ruhigen Wasser der Bucht kein gutes Gefühl hatten, machten wir uns auf den Weg nach Westermakelsdorf. Dort schob eine ordentliche Welle auf den Strand, aber das Wasser war kaum eingetrübt und die Welle allemal fischbar.
Am Huk von Westermakelsdorf trafen wir nur einen weiteren Angler, einen Einheimischen, der berichtete er habe eine kleinere Mefo releast, vorher in Flügge habe er mehrere gehabt, aber die Brandung sei dann zu stark geworden.
Leider hatten wir den ganzen Tag nicht die geringsten Fischkontakte, aber wenigsten haben wir es mal wieder versucht.
Mein Freund Rudi sagte zum Schluß: "O.K., es ist unentschieden. Die Fische haben uns auch nicht gekriegt." :)

P.S.: Stimmt es eigentlich, dass Angler, die Aufkleber vom HSV am Auto haben, nur auf Absteiger fischen ? |kopfkrat

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolg- und fischreiches Jahr 2007!

Gruß, Martin
 

sambadrom

New Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

moin,
war gestern mit meinem alten mal für knapp 4 stunden auf alsen am fischen, genaugenommen bei vesterhage auf alsen. wir fischten mit blinker und fliege. leider ging absolut nichts. auch die bestimmt 10 anderen angler hatten allesamt nichts. naja, kommen auch bessere tage.
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Naja Martin, bekommst schon noch deine Fische. Nur wenns in diesem Jahr noch klappen sollte, dann musst du sein Studium mal etwas mehr schleifen lassen......|supergri

War heut auch nochmal draußen aber nix.......
Habe es aber geschafft, meine Blackstar Titanium zu zerlegen. Direkt am Zapfen beim Wurf gebrochen.Ein herrliches Geräusch ist das! Bin sofort zu Fishermans Partner gefahren. Er hatte noch ne Blackstar da. Konnte sofort ne Neue mitnehmen. Super Service!#6

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen viel gefischt, aber auch andere Aktive haben nix bekommen. Ein zwei Aussteiger konnte ich beobachten.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Naja Martin, bekommst schon noch deine Fische. Nur wenns in diesem Jahr noch klappen sollte, dann musst du sein Studium mal etwas mehr schleifen lassen......|supergri

War heut auch nochmal draußen aber nix.......
Habe es aber geschafft, meine Blackstar Titanium zu zerlegen. Direkt am Zapfen beim Wurf gebrochen.Ein herrliches Geräusch ist das! Bin sofort zu Fishermans Partner gefahren. Er hatte noch ne Blackstar da. Konnte sofort ne Neue mitnehmen. Super Service!#6

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen viel gefischt, aber auch andere Aktive haben nix bekommen. Ein zwei Aussteiger konnte ich beobachten.

Moin Moin,
so soll es doch sein oder nicht??
ich habe noch ein bissel mit dir geschnackt bevor du wieder ans Wasser bist.
Hätte dir bei dem Angagement den Fisch echt gegönnt..

Naja, bleib am Ball.

Grüße

Mirco
 
Oben