Meerforellenfänge Februar 2006

Haeck

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

...was ich zu dem von Maddin & Mario geschriebenem vermisse, ist vorallem die leidenschaft mit der hier texte über fänge verfasst worden sind.

mfg

haeck
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

So!!!
nach einem Jahr bin ich auch wieder dabei (Haus ist fertig). hab meinen letzten versuch genau am 14.11.04 gehabt und seit dem war ich nicht mehr in meiner Wathose. Seit dem Habe ich auch das Board nicht mehr besucht, aber es ist deutlich schlechter geworden mit den "Fangmeldungen".

Allen Mefo-Jägern Glückwunsch und viel Petri


Gruß eddy
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

eddy schrieb:
.... aber es ist deutlich schlechter geworden mit den "Fangmeldungen".

woran das bloß liegt???
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Naja ich finds affig weil ja nicht die Boardies eure Topstellen füllen sondern der allgemeine Angelzeitung und Angelfürerleser wo diese Topstellen drinne stehen. Den Boardies gehts nur darum wo in etwa was läuft und nich um die genaue Stelle wenn da steht zwischen Ort 1 und Ort b reicht das ja. Wobei die Orte nich mehr als 10km auseinander liegen sollten.
 

Juliannn

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

ihr habt gute stellen doch auch sicher von anderen erfahren oder nicht?
dann müsst ihr euch wohl neue suchen oder damit leben das da noch andere angeln ;)
mir ist es .....egal wie viele leute mit am strand stehen,so lange die einem nicht zu nah auf die pelle rücken und man nur 3 meter platz hat.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Jetzt wo dieser Thread eh...

Rausreißer schrieb:
Nun ist ja langsam gut, der o.g. Thread, ist der von Dir für Dich ? Oder glaubst Du das ist hier ein Casting für Mods des AB? #c

und später:

Mickey ich kann ja dein Anlegen verstehen aber, was ich persönlich auch nicht mag sind die K.- Smilies in dem Thread.

zum 1. Teil: Meine 1. Vermutung war: Dieses Jahr noch Schneider? Schlecht geschlafen? Migräne? Frau weggelaufen? Hertha BSC Fan? |kopfkrat :q
zum 2. Teil: Meine :v Smilys beziehen sich darauf, dass Hinweise in diesem Thread, das WIRKLICHE Gelaber im Laberthread zu schreiben, schlichtweg ignoriert werden.
Aber ich hab verstanden was Du meintest, von daher #h #g :m

Wulli schrieb:
Der Trööt soll Fangmeldungen hergeben, damit sich die AB-Kollegen orientieren können, was wo geht. Jedes Mal, wenn hier neue Meldungen reinkommen, schau ich nach, was dann kommt sind am wenigsten Fangmeldungen, sondern Kommentare.
Vorschlag: Fangmeldungs-Trööt und Laber-Trööt! Klappt ja im Boots-Forum auch!

Ist doch einfach zu verstehen, wenn sogar DU das verstehst... :q

marioschreiber schrieb:
Ich werde mir hier jedenfalls nicht ständig den Mund verbieten lassen, weiterhin zu Fängen gratulieren und zu bestimmten Gegebenheiten oder Angaben in den Meldungen meine Komentare abgeben oder Zwischenfragen stellen wenn sie denn aktuell sind !!

Das verbietet Dir auch niemand, und ICH sowieso nicht, falls es in Deinen Augen diesen Eindruck erweckt haben sollte, aber das lese ich nunmal aus Deinen Zeilen heraus.
Dieser Thread soll doch niemanden daran hindern weiterhin über seinen Fangtag einen spannenden Bericht zu verfassen, ganz im GEGENTEIL, würde mir gerne viel öfter solche tollen Erlebnisberichte wie "früher" reinziehen als wie hier geballte Fangmeldungen (und Gelaber + Glückwünsche) zu lesen.

Maddin schrieb:
Jetzt erstmal ein Verstoß gegen die neue Threadordnung:
Coole Trutte, Kai! Gratuliere #h

... Und den Laberthread finde ich hier am überflüssigsten, aber auch nur, weil er in "Ordnungslaune" aus diesem Thread hier entstanden ist. Mund verbieten.....hab mich damals schon schlappgelacht. Sachen gibt es......#d

"Verstoß gegen die neue Threadordnung" = |uhoh: und was das "verbieten" von Postings anbelangt, verweise ich auf das was ich zu Mario´s Posting geschrieben habe, ansonsten darfst Du Dich gerne weiter schlapplachen...
 

Maddin

- ECW -
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Dann verstosse ich mal gegen meinen ersten Satz meines letzten Postings;)

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt von wegen "Stellen preisgeben und Angst das die Strände voll werden"....oder Zitat von Stullenandy: "ihr habt gute stellen doch auch sicher von anderen erfahren oder nicht?".....

Hat das Erste jemand behauptet oder hast du durch diesen Thread wirklich von guten Stellen erfahren die nicht schon vorher bekannt waren?

Ich glaub ihr habt alle mein Posting nicht verstanden. Die Berichte sind weniger geworden/weggefallen, weil fast jeder seine Fänge in diesem Thread postet. Warum soll man deswegen denn noch einen eigenen Thread aufmachen? Und außerdem ist es für die mitlesende Boardschaft ja so viel einfacher an die neuesten Infos ranzukommen, weil alles prägnant in 7 Zeilen zusammengefasst ist. Was Haeck geschrieben hat ist völlig richtig ...die Leidenschaft bleibt völlig auf der Strecke. Ich muss nicht erst in diesem Thread lesen, dass ich losfahren kann, weil die Forellen gut beissen. Wo bleibt denn da der eigene Antrieb die Küste unsicher zu machen? Oder andersrum gefragt....diejenigen die ihre Fänge gepostet haben, also an der Küste waren....sind die wegen den Fangmeldungen losgefahren oder einfach so, weil sie die Wetterentwicklung beobachtet haben, die Wassertemperaturen ect...? Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Hallo Micky, hast was in den falschen Hals bekommen? Sorry....ich lach gerne weiter:q
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

...und der Herr sprach...liebet einander...ich füge mal zu ....denn für jeden ist Fisch da..
in diesem Sinne auf die Trutten fertig los...

TL Dieter
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Zum Thema das gepostete Stellen plötzlich überlaufen sind ...
Wenn jeder seine Stellen posten würde , würden sich die "mitleser" auf alle verteilen und man hätte trotzdem seine Ruhe ...
 

Schnappa

Fischfetzenflicker
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

@all
........sagte er und ging los um Fische zu fangen.......
man was wird hier alles gepostet?????????
gehet los ..und fanget fisch!!
 

Schnappa

Fischfetzenflicker
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

@all
Amen
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Schweißsocke schrieb:
Auch wenn einige hier Infos pur erwarten (einschließlich Fangort mit GPS-Koordinaten, Köderfarbe, -gewicht und Gerätehändler, wo die Teile erworben worden sind) oder am liebsten die Fänger zu einem zweiwöchigen Zwangsguiding für Meerforellendeppen verpflichten wollen, sollte hier meiner Meinung nach Platz sein, den Fängern zu gratulieren

Habe mir ja zum Geburstag auch ein GPS gewünscht,und sobald es da is , kann ich ja alle meine Hotspots hier rein schreiben.|supergri |supergri |supergri
Jeder darf und soll seine Stellen auch mal allein befischen können,denn würde ich immer mit 5-10 Anglern am Wasser stehen:v würde ich mir ein anderes Hobby suchen,und es muß auch etwas Platz zum gartulieren bleiben.(siehe Marioschreiber):)
So war Fr.in der Kieler Förde , habe von 14-18Uhr gefischt,und keinen Kontakt,aber super Wetter#6
Gruß wobbler michi
 

Mepps

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Datum: 26.2
Zeit: 15-18uhr
Wo: schönhagen(mein geheimplatz|rolleyes )
Fisch. nööschts:c

war traumwetter aber kein kontakt....
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Tja ich bin zum posten noch garnicht so richtig gekommen.
Also.
Datum: 18.02.06
Wo: Wismarer Bucht
Uhrzeit: 11:00 - 17:30 Uhr
Wetter: Erst sonnig, später starker Nebel
Wind: bis 14:30 NO 2 - 3, dann abflauend auf 1
Wassertemp.: 1°C
Lufttemp.: erst 5, dann 3°C
Köder: Gladsax, Hansen Flash, Snap und Stripper
Wer: noch ein Boardi und ich
Fisch: Jeder von uns einen Nachläufer und einen kurzen Fischkontakt
Bemerkung: Bei diesem Nebel waren doch tatsächlich Kleinboote draußen.
Das ansich ist ja nicht weiter schlimm, aber ich denke mal, daß
diese "Lebensmüden" wohl icht mal einen Kompass, geschweige
denn ein GPS bei hatten. ;+ Wie sonst soll ich es mir erklären,
daß die Boote ( zwei ) nur knapp 100 m vom Ufer entfernt an
uns vorbei schipperten. |gr: So ein Leichtsinn!!! Und bestimmt
hat nur das mehrmalige Hupen eines großen Schiffes sie zur
Heimkehr bewogen! |uhoh: Manche lernen es halt nie!!!
 

Byron

<°)>>{
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Datum: 27.02.06
Wo: Wismarer Bucht
Uhrzeit: 14.00 - 17.00 Uhr
Wetter: sonnig, 3°c
Wind: Nord 2
Wasser: klar, 3°c
Köder: Spöket, Jensen Tobi
Fisch: 71cm - 4,4kg
63cm - 2,7kg
eine im Drill verloren
(Beißzeit: zwischen 15.00 und 16.00 Uhr)
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

na dann mal Petri zu den Mefos;) Hast du auch ein paar Bilder gemacht?
Fische dieser größe sind immer was schönes für`s Auge #6
 

Byron

<°)>>{
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

Hab leider keine Digicam,
Nur eine normale Kamera! Wenn die Bilder entwickelt sind stelle
ich sie ins Board!

MfG Byron
 

elbtwister

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2006

na dann mal auch ein dickes petri von mir #6 #6 #6 .
hört sich gut an,das auch mal was an unser küste geht.
freue mich schon auf deine bilder.bis demnächst vieleicht
mal am wasser.

gruss elbtwister#h
 
Oben