Meerforellenfänge Februar 2007

pohlk

Member
So meine Freunde |supergri #h .

Hier ist nun Platz für viele schöne Fangmeldungen und Bilder.

Ich hoffe am Wochenende meine "Erste" hier reinsetzen zu können, denn am Sonntag soll es wieder losgehen.

Bis dahin und Petri allen MeFo-Kranken...
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar

Hab die Windpause heute genutzt, um meine Apex mal auszuprobieren. Laufen wirklich super. Hatte aber nicht mal einen Zupfer zu verbuchen. War trotzdem mal schön wieder mit dem Boot draussen zu sein. Bei nächster Gelegenheit wird wieder angegriffen. Wär doch gelacht, wenn man HD das Kunststückchen nicht nachmachen könnte.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge Februar

endlich auch mal was vernünftiges zu vermelden .... :m
aber beim Schleppen erwischt .....
 

janko

Member
AW: Meerforellenfänge Februar

bitte als begrüßung für die mefoseite einstellen ,
damit endlich alle sehen wie eine entnehmbare meerforelle aussieht,zumindest was den konditionsfaktor angeht..
 

Dr. Komix

Member
AW: Meerforellenfänge Februar

Petri:m .

Ich wollte eigentlich auch mal los aber ich habe einfach keine Zeit.
Und ich bekomme große Probleme wenn ich mich mit meiner Host ins 17m tiefe Wasser zum schleppen begebe.
Sollen die U-Boote mal näher an Land kommen.
 

FischFan

Member
AW: Meerforellenfänge Februar

Wow, Geil, super HD4ever !
Jetzt ist der Knoten geplatzt...
Da kannst mal sehen was son Trainerwechsel in Hamburg alles bewirken kann ! ;)
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge Februar

Erstmal ein dickes Petri zu dem genialen Fisch!!!

Mein Start in den Februar lief auch super!

Wann: 01.02.07
Wo: Falckenstein
Wetter: bedeckt,6Grad, Regenschauer
Wind: NO 3
Was: Watfischen mit Spinnrute
Köder: diverse, erfolg mit Hansen Fight schwarz-rot 21gr
Wasser: ca. 6 Grad
Zeit: 12.30 bis 16.45 Uhr
Fänge: Einmal Silber von 50cm, prall und wohlgenährt
Besonderes: Wollten unser Glück eigentlich in Stohl versuchen, allerdings war das Wasser im gesamten Wurfbereich schlammig und aufgewühlt... Der Wind der vergangenen Wochen und der stetige Regen haben ihr Bestes gegeben... Sind dann -ohne in Stohl einen Wurf gemacht zu haben- für eine Stunde nach Bülk, dort war das Wasser doch auch sehr angetrübt und so entschieden wir uns den Tag in Falckenstein ausklingen zu lassen. Gegen 16.00 Uhr wollten wir dann schon fast los, weil auch die anderen 4 Angler nichts erbeutet haben und dann kam der innerlich letzte Wurf von mir... Nicht allzuweit vom Ufer entfernt, schnappte sich die Forelle meinen Blinker! Hat Spass gemacht und nun gehts weiter!
 

Anhänge

  • IMG_3266.JPG
    IMG_3266.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 287

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Meerforellenfänge Februar

sauber :m
ich war den nachmittag auch noch in stohl für 1,5 stunden und weiter richtung paulsgrund war das wasser ziemlich klar, hab da aber nix erwischt (war ja auch mit der fliege los... :) )
müssen nächste woche ma wieder zusammen los #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Meerforellenfänge Februar

gerwinator schrieb:
hab da aber nix erwischt (war ja auch mit der fliege los... :) )

falsche Begründung.......

besser : Es war kein Fisch da, denn wenn, dann hätte die Fliege auch was gebracht ;)

@ all Fängers

fettes Petri #6
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge Februar

Wann: 03.02.07
Wo: Falckenstein
Wetter: bedeckt,8Grad
Wind: NW 4
Was: Watfischen mit Spinnrute
Köder: diverse, Erfolg mit 18gr Spöket (groß) in blau -weiß
Wasser: 5,2 Grad
Zeit: 12.00 bis 16.00 Uhr
Fänge: Einmal Silber von 42cm
Besonderes: Bedingungen waren ähnlich wie vor zwei Tagen, nur hatte der Wind ein wenig gedreht. Nach einem zaghaften Biss tat sich eine halbe Stunde nichts und dann konnte Seatrout seine Meerforelle haken. Auffällig war/ist die Größe des Köders, aber sehr selbst!


So darf es gerne weitergehen! ;)

@Gerwinator: Jepp, ab Donnerstag, wenn ich die Klausuren hinter mir habe, bin ich für jede Schandtat zu haben! ;)
 

Anhänge

  • IMG_3271.JPG
    IMG_3271.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 271

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Meerforellenfänge Februar

moin moin

war heute (03.02.07) mit dorschjäger1887 auf fehmarn.
angelzeit: 8-14:30 uhr
zuerst waren wir bei flügge aber angeln war dort unmöglich.
die brandung war wirklich beeindruckend.
also schnell weiter nach staberhuk dort war der wind zwar nicht so extrem aber trotzdem war das meer sehr, sehr aufgewühlt.
wir haben die steilküste, bis ca. 2 km links am leuchtturm vorbei, bearbeitet aber den einzigen fisch den wir zu gesicht bekommen haben war eine meerforelle die 2 m vor meinen augen, in der trüben brühe schwallte.
alle versuche sie an den blinker zu bekommen gingen ins leere.
fazit: schöner tag am meer aber schneider #q egal wir komme wieder!!!
 

pohlk

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Abend.

War heute mal wieder los.

An der 1. Stelle war ein sehr schönes Angeln.#6
Klares Wasser, ein wenig Sonne die einen gewärmt hat und den Wind im Rücken.

Das ging so ca 1 Stunde gut, dann kam unser Freund der Fischer und stellte, nein er bombte, alles mit Netzen zu, sodass an ein angeln nicht mehr zu denken war.#d :v


Also woanders hin!
Zu 2. Stelle musste ich erstmal mindestens 1km hinlaufen, da die Parkplätze alle belegt waren. |uhoh:
Das Wasser war dort sehr aufgewült und trübe.
Dann bei starken Wellengang und Wind ca. 2 Stunden geangelt, ohne Erfolg.
Als ich leicht entmutigt auf dem Rückweg war, knallte mir die erste MeFo meines Lebens auf meinen Köder. (Eitz-Wobbler)

Die Rute bog sich bis ins Handteil, immer wieder starke Schläge des Fisches und dann? Weg! :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c :c

Aber so schlimm das auch war, bin ich mit diesem Angeltag sehr zufrieden. Denn ich habe nach mittlerweile über 1/1/4 Jahren meine erste Mefo am Haken gehabt. |supergri

Und das ist ein großer Fortschritt.(zumindestens für mich:vik: )
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

War Heute in Dahme Leuchtturm von 11-16 Uhr. Nix kein Zupfer
Zwei andere Angler auch nichts.
Dafür ein bischen Sonne und endlich mal ein weniger Wind.
 

gummiente

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Hi,
wollte nur mal zwischen zwei Terminen bisschen am
Strand relaxen, also nur mit Rute und Köder zum Wasser und
nach 7 Würfen glücklich :q

Wann: 05.02.07
Wo: Katharienhof
Wetter: sonnig,5 Grad
Wind: W 5
Was: Spinnfischen
Köder: 18gr Spöket silber/schwarz
Wasser: ca. 6 Grad
Zeit: 15.45 bis 16.15 Uhr
Fänge: Schöne Blanke von ca. 43cm, schön in der Welle gelandet,
da keine Wathose und kein Kescher mit war.


DSC00037.jpg

Gruß Gummiente
 
Zuletzt bearbeitet:

aesche100

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann? 04.02.07
Wo? Apenrader Bucht
Köder? Gladsachs, Spöket u.co
Wind? 4-5 aus west, mäßige Welle
Wasser? leicht angetrübt
Fisch? Meeri 58 cm

Fisch war schlank, hatte aber 4 kleine Heringe im Magen
 

Anhänge

  • Meeri580402073.jpg
    Meeri580402073.jpg
    79 KB · Aufrufe: 207

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

@ pohlk

Jetzt heisst es am Ball bleiben. Der Bann ist gebrochen und ich bin mir sicher: Schon bald wirst du die erste landen können #6. Ich verliere auch regelmässig Fische im Drill. Da kann man nicht wirklich was gegen machen. Ich hab dagegen zumindest noch kein Rezept gefunden.

Glückwunsch den anderen Fängern. Werde wohl am Mittwoch mal wieder angreifen.
 
Oben