Meerforellenfänge Februar 2007

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Moin, würde mich mal interessiern was du denn nun mit dem Riesen gemacht hast und wie eine grosse Forelle schmeckt.

kämpfe mit dem ersten Lappen a la Graved ... HERRLICH !!! #6
 

Team Flensburg 1

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Schön, dass es noch Plätze gibt, an denen man (fast) den ganzen Tag alleine fischen kann! So soll es sein!#6

Den ersten Fisch habe ich mir kurz vorm Kescher abgehängt, der 2. blieb zum Glück hängen.

48cm Silber, gefangen in Südjütland auf Magnus.
 

Anhänge

  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 187

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Petri zu dem schönen Fisch und auf Fliege ist es dann natürlich äußerst stilvoll!:)
Muss mich da auch langsam mal mehr reinfuchsen, hab zwar eine Rute, kein High-End-Gerät, aber was solls! ;)

Waren heute auch wieder los, ein kurzer Zupfer, das war es dann auch! Direkt neben uns wurde eine schöne Silberne auf einen Stripper gehakt!

Morgen gehts weiter!;)
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Gratzi zur wunderschönen silbernen,
wird Zeit das ich auch mal ne maßige zuppel|uhoh:
aber nächstes We bin ich ja wieder Fehmarn mal sehen was da so auf die Schuppen gelegt wird:vik:

aber meine Frage oben ist wohl untergegangen, es interessiert mich nähmlich ob ihr im Moment nur Mefos zieht, oder ob auch die Dorsche noch mit dem Blinker zu holen sind,

ist ja recht kalt geworden|evil:
 

Team Flensburg 1

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

...Bin auch Fliegenneuling!
Habe erst eine Rute geliehen bekommen und mir jetzt gutes Gerät geholt.
Meine Würfe sind noch sehr stark verbesserungswürdig, aber einen Fisch auf Fliege zu haken schockt dermaßen.
Es ist wie eine Sucht..man will einfach besser werden!!!
Kaum zu glauben, wie dicht die Forellen manchmal am Ufer rumspacken und echt nur Krebschen fressen!
Tight Lines und gute Nacht!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Na mal sehen, ob elbtwister (Jörg) oder eastspöket (Mayk) auch noch ihren Senf dazu geben! |bla: :q

Wann: 25.02.07 - ca.10.00-18.00 Uhr
Wo:Wismarer Bucht
Köter: Snaps schwarz/silber (Eigenbau) und rot/schwarz
Wetter: wolkig, später Regen 4-6°C
Wasser: teils klar, teils leicht getrübt ca.3-4°C
Wind: SO 3-4
Fänge: 2x Silber, Mayk; 1x Silber ich; 5x Silber Jörg! :m
Größe zwischen 43 und 49 cm. Die u 45 schwimmen wieder! #6
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

mooin mooin rolf|wavey:
Na mal sehen, ob elbtwister (Jörg) oder eastspöket (Mayk) auch noch ihren Senf dazu geben! |bla: :q
jo'h
toller Tag
Fisch gut
Kletterpartie auch
bis bald
reingehau'n
mfg mayk
 

elbtwister

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

moin rolf #h !moin mayk#h !
was soll ich noch über den goilen tach schreiben? muß man einfach miterlebt haben#6 .5x silber bekommt man auch nicht alle tage ans band.3 der schönheiten möchten in 2 bis 3 jahren noch mal ne`n landgang wagen. stimmts rolf und mayk ???|supergri

gruß jörg#h
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Sauber ,schöne fische.und dann auch noch gleich 2!Das du dich nicht schämst:)

Viele grüße aus kiel
 

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Glückwunsch zu den 2 schönen Mefos!!!!!!!!!!!!
Stand vor 2 Wochen auf Als/DK das erste mal überhaupt in der Ostsee.Hab also vom Mefoangeln nicht wirklich Plan.Könnt Ihr mir zur Köderwahl/Angelmethoden nicht mal ein paar Tipps geben.Ich werde wohl im März wieder hoch fahren.Möchte doch auch mal schöne Bilder hier rein setzen.Danke im Vorraus............! Stefan
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Lies dir mal die Fangberichte durch. Da findest du jede Menge Köder, die auf Meerforelle Erfolg bringen. Ansonsten kann ich dir nur raten die Flachwasserbereiche intensiv abzufischen, bevor du rauswatest. Oftmals stehen die Fische ganz dicht unter Land. Such dir Plätze mit guter Bodenstruktur, d.h mit Steinen/Sand und Unterwasserbewuchs.
Jetzt im Frühjahr schwärmen allerdings bald die Borstenwürmer und das bedeutet, dass die Meefos vermehrt über Sandboden anzutreffen sind. Angeblich wurden hier in DK schon die ersten Schwärmer gesichtet.
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

@ Aalsucher: Köder ist immer sone sache, also ich denke das der Köder nur dann abgestimmt sein muss wenn es ein erhöhtes Nahrungsaufkommen gibt. Zb habe ich im Oktober verdammt gut auf Grün,weiß Grün,gelb Blinker gefangen. Nach den ersten großen Dorschen am Tag war klar warum, alle hatten Sandaale zu hauf im Magen, und die schimmern ja grün.
Mefos habe ich nur untermaßige gezuppelt bis jetzt, also ka was die im Magen hatten. Zumindest waren die Fische alle auf Sandaal eingeschossen.

Doch wenn die Fische sich net sicher sind was sie fressen sollen, Hering,Sandaal Garnelen Krebse oder Würmer.........
Dann ists auch egal ob der Köder Bunt schwarz oder Silber ist,
die Forellen jagen dann ja alles...

so viel zu meiner Theorie;)

Naja und nach der/den ersten Mefos wirste eh nen Lieblingsköder/Lieblingsfarbe besitzen der den Weg an deine Rute immer wieder finden wird, und vertrauen in den Köder ist einfach das wichtigste ohne fängste eh nix,

Mein lieblingsköder ist der Sardin in grün/silber (blinker)
vielleicht kennt den ja wer?!
..und warum naja 1stes mal gezielt auf Mefo angeln auf Fehmarn und 2 untermaßige Mefos in paar Minuten.... da hat er sich in mein Herz gebrannt :k

Und wenn jetzt die Würmer kommen mhhh vielleicht Braun/schwarz töne ka musste ausprobieren..
 

PxDaumen

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Am Sonntag 25.02 IN DER NÄHE (!)Weissenhaus: Wind süd, süd-ost drehend, 2-3 Bft, bewölkt, teilw. Regen, L.-Temp. 6-10C, W.-Temp. um die 5C, glatte See

2 Mefos (51, 55 cm) und 9 Dorsche um die 60 cm!

Köder: Snaps, 20gr, weiss-hellgrün, Unterseite silber (War übrigens er einzige der fing. Hatte vorher andere Köder und Farben probiert und nicht einen Biss! So viel mal wieder zur richtigen Farbenwahl zur richtigen Zeit!)

Alles vom Belly Boat aus! Aktiv gefischt von 13:00 bis 17:00 h!

... war ein schöner Tag - hat SPASS gemacht!

Gruss und bis demnächst am Wasser!

PxDaumen
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Gratzi tolle Fische und gut zu wissen das die Dorsche doch beißen :m
Und Grün weiß mhhh das trifft sich gut 70%meiner Köder sind Grün/silber |supergri
mal sehen was ich am We Rausziehe
.. Hasste denn noch Bilder die du reinstellst?;+
wäre nice
 

PxDaumen

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Nein, habe keine Fotos gemacht... habe auch nie eine dabei... sollte man vielleicht mal machen... könnte ja sein #c ... dass man mal so einen "richtigen" Silberbarren auf die Seite legt!?

Sonntag vielleicht? |schlafen (Träum) Die Wettervorhersage ist zumindest vielversprechend!

Gruss,

PxDaumen
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Sonntag schönes wetter?
Na ich hoffs ja mal, wird dringend wieder Zeit, und Wasser darf auch mal langsam wieder wärmer werden|supergri
Hoffentlich wars das mit dem Winter, bin ja nen gutgläubiger Mensch|rolleyes

paar Stündchen Sonnenschein am samstag und Sonntag wären fantastisch aber die wetter voraussagen die ich abgeklappert habe ,sagten dunkel und regen....:c

naja werd ich dann ja sehen nen 95er Silbertorpedo werd ich schon rausziehen egal wie das wetter wird:vik:
 

PxDaumen

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Also für mich ist "Angelwetter" gutes Wetter - zumindest wenn ich fischen gehen will! Und das ist Sonntag der Fall! Sonnenschein zB halte ich nicht für das beste Mefo-Wetter! Bewölkt finde ich gut! #6

Samstag kann meinetwegen die Sonne scheinen... da gehe ich auch nicht angeln! ;)

Gruss,

PxDaumen
 
Oben