Meerforellenfänge Februar 2007

pohlk

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Es ist geschafft! Die erste MeFo ist verhaftet. |stolz:

Sundeule und ich waren heute bei besten Wetter wieder mal auf Rügen unterwegs. Und endlich mit Erfolg.

Zusammen könnten wir 2 MeFo's erbeuten.:vik:

Sundeule: 58 cm auf so'ne Art Snaps Draget
(den genauen Namen konnte ich mir leider nicht merken

Und ich eine dicke 47 er auf Möre Silda.
 

Anhänge

  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 187
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 232
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Glückwunsch zu deiner ersten Mefo, schöne fische.

Richtige zeit, richtige stelle. #6

Sauber
 

Bonifaz

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

War heute auch los. Hatte einen Aussteiger ca. 7m vor dem Kescher. Sprang aus dem Wasser, Kopfschütteln #d und weg war der Blinker...|uhoh:
War 'ne 50 iger !
War am Klützer Winkel.
Ansonsten war tote Hose, auch viele Angler unterwegs, hab aber nix gesehen...
 

Fastroller

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

@detlefb,

GRAZIE !!!

Solange Du Dich mental schonmal auf die Saiblinge konzentrierst kann ich abräumen. Konnte heute nämlich wieder zuschlagen, silberner als silber ( gibts das ? ), diesmal auf Deinen Lieblingsblinker in grün Silber. :vik:

Weiss auch nicht was mit Neptun los ist, irgendwie durcheinander der gute...

Wind: NO-2 ( ? ) Nachmittags fast Ententeich
Wasser: 4 Grad
leichte Dünung
Wasser Glasklar, da kommt kein Aquarium mit...
Beiszeit: 17:00 Uhr
Wo: Eckernförde
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007


Womit auch die Frage geklär wäre wo die Kieler Mefos hin sind , Die haben sich auf grund des starken Angeldrucks einfach mal in die Eckernförder Bucht abgesetzt :q

glaub ich werds da bald auch mal versuchen wenn ich hier weiterhin erfolglos bleibe ...
Kann doch nicht angehen , letztes Jahr hatte ich um die Zeit schon 5 oder 6 vernünftige erwischt und dieses jahr grad mal eine untermaßige :c
 

joedanase

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Hallo,

Freitag:
1 x 41 cm MeFo
1 x 62 cm Steelhead 2,9 kg

:vik:

LG

Joe
 

Anhänge

  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 224

joedanase

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Hallo nochmal,

Samstag los mit Dixie dem Forellenpapst :q.
Ich nix ...

Er:

1 x MeFo 58 cm 1,9 kg

Ich:

Nix ;+
 

Anhänge

  • IMG_1823.jpg
    IMG_1823.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 194

joedanase

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Hallo zum Dritten,

gestern dann:

Nach zwei Bissen und meiner Unfähigkeit einen Fisch zu fangen der absolute Hammer:

1 x MeFo 70 cm 3,7 kg

#6

PS.: Also drei Tage .. drei Fische!!!!
PPS.: Heute gehts wieder los
 

Anhänge

  • IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    37 KB · Aufrufe: 238

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Glückwunsch zur schönen Strecke joedanase !!!

Mach weiter so, als nächstes eine ü 75.

Sven
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

ja Glückwunsch !!!! #6
du wohnst ja auch zum Glück an ner richtig heißen Ecke da oben !!!
muß da bald mal wieder vorbei schauen glaub ich :q
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

moin moin

petri heil zu euren tollen fischen #6
wo, und auf was haben sie denn gebissen wenn man fragen darf?


gruß, troutmaster
 

Dorschi

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

So schick wie der aussieht, würde ich auch erst nach einem richtigen Anlass suchen! :)
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

stimmt ...
da hab ich noch mit zu kämpfen ... |uhoh:

Moin, würde mich mal interessiern was du denn nun mit dem Riesen gemacht hast und wie eine grosse Forelle schmeckt. hatte ja leider selber noch nicht das Vergnügen. Hoffe ich komme mal in die Verlegenheit und da wärs schon schön zu wissen, ob man so einen Fisch auch gut essen kann. Habe da zwar eigentlich keine Bedenken, aber man weiss ja nie....
 

xxtrem01

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Moin Jungs,

war gestern auch mal seit einiger Zeit wieder in der Eckernföder
Bucht los! ( :) Endlich Semesterferien!!! Jetzt kann die Meerforellenjagd losgehen!!! :) ).
Waren 4 Leute über 3 Std.! Konnte keine Fänge beobachten!#c #c #c

Werde morgen und Mi. wieder los.

MfG xxtrem01
 

joedanase

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Moinsen,

tja nach meinem super-Wochenende war ich heute wieder los. Was soll ich sagen.. NIX.. ja bestes Wetter.. aber nicht zum Angeln. Kein Wind.. Ostsee wie Ententeich...

Aber morgen ...

Joe|rolleyes
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Moin, würde mich mal interessiern was du denn nun mit dem Riesen gemacht hast und wie eine grosse Forelle schmeckt. hatte ja leider selber noch nicht das Vergnügen. Hoffe ich komme mal in die Verlegenheit und da wärs schon schön zu wissen, ob man so einen Fisch auch gut essen kann. Habe da zwar eigentlich keine Bedenken, aber man weiss ja nie....

MefoProf du kannst die großen Mefos bedenkenlos essen.
Vor allem die großen lassen sich besser beizen als die kleinen.

Sven
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Servus die Herren, ich hab auch endlich mal wieder was hier reinzuschreiben:;)

Wollt heute mal zum "Dorsche verprügeln" mit dem Belly Boat raus.

Als ich da ankam, ne böse Überraschung: Eine Netzfahne mitten auf dem Riff, 100 Meter vom Ufer weg!|gr: Aber wo ist die zweite Fahne!? Weit und breit nix zu sehen. Najut, Spöket gefesselt und denn ma los. So ca. 200 Meter bin ich raus gepaddelt.

Es dauerte auch gar nicht lange, kam der Biss und sofort klopf klopf...klopf klopf. Aha, ein Dorsch! Dann aber ne brachiale Flucht von mir weg - der Widerstand lässt nach - Flupp....PLATSCH. Etwas Großes Silbernes schraubte sich da gerade aus dem Wasser! "Ach Du Sch....! Wo ist der Watkescher??? Zu Hause! Da liegt er gut!"

Nach endlosen 5 Minuten des RutehochundSchnuraufSpannunghaltens wurde Madame dann auch brav und tauchte neben dem Belly auf. "Auweia, ob das gut geht!?"

Ein beherzter Kanikkelfangschlag und ihr Schicksal war besiegelt!:q

Hab sie auch nicht mehr losgelassen, auch dann nicht, als ich mich auf dem Rückweg im Fischernetz verfangen hab!:r Parallel zum Ufer, 100 Meter weg, ganz großes Kino!

Die Messungen zu Hause ergaben dann 68 cm, und 4,5 Kilo! Wieder nicht die 70 geknackt! Toll...:q

Ach ja, steter Westwind der Stärke 2, Luft und Wasser 4°C, Wasser am Ufer etwas angetrübt, Luft nicht.;)
 

Anhänge

  • Image001.jpg
    Image001.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 235
Oben