Meerforellenfänge Februar 2007

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

War heute malwieder für 2 Stunden los (Ostufer Kielerförde)
und malwieder nix .
Aber wenigstens hat sich einmal eine an der Oberfläche gezeigt , gibt also doch noch Fisch hier |rolleyes
 

pohlk

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

@ Freelee

Astreiner Fisch, Glückwunsch zu diesen tollen Fang! |schild-g

(Falls Du mal Lust hast mit 2 Stralsundern bissl Belly Boot zu fahren, kannst Dich mal melden.#6 Sundeule und ich wollen auch bald unsere erste Tour des Jahres starten)
 

aesche100

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann? Gestern
Wo? Varnaes Hov
Wind?alles zw.Ententeichu.4+aus west
Wasser? 3 Grad und klar
Köder? Witch,Hansen flash,Spöket
Fisch? Meeri 57+ 3 untermaßige


Die Fische standen sehr weit draußen.
 

Anhänge

  • Meeri571802071.jpg
    Meeri571802071.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Allen glücklichen Fängern an dieser Stelle ein kräftiges "Petri Heil"!!! #6

War gestern mit dario18 (Frank) |wavey: und elbtwister (Jörg) |wavey: in der Wismarer Bucht unterwegs. Als wir am morgen eintrafen, wollte gerade die Sonne den Tag begrüßen. Der Wind wehte mit 2-3 bf aus NW. Somit hatten wir leichten Seitenwind. Das Wasser war kristall klar und Klärchen gab vom Himmel alles. Gegen 11.00 Uhr hatte ich einen heftigen Biß. Leider wollte die unbekannte Schöne :k sich nicht zeigen und entschied sich nach gut 10 Sekunden wieder meinen Köder loszulassen. :( Kurz darauf hatte dario18 auch Fischkontakt. Leider nur sehr kurz. Scheinbar waren die Meefos besonders launisch. Gegen 12:00 Uhr trafen wir einen Angler aus Bielefeld!!! |kopfkrat #6 Er hatte gerade eine 48-er gelandet. Nach kurzem Gelaber sagte er, daß die Meefo den Köder bis zu seinen Füßen verfolgt hatte. An gestraffter Schnur ließ er den Köder absinken und die Meefo hat dann ganz behutsam gebissen! |uhoh: Also schienen wir mit unserer Vermutung recht zu haben. Gegen 13:30 Uhr stärkten wir uns erstmal bei Kartoffelsuppe mit BoWu! Noch nen Schluck Tee und es konnte weiter gehen. Wir hatten die Stelle bereits gewechselt. Wir fischten bis 17:00 Uhr konzentriert weiter, aber außer einem kurzen Anfasser bei mir, tat sich nichts mehr. Kurz bevor wir das Wasser verließen, trafen wir noch Juletrae (Sebastian) |wavey: . Noch nen kurzen Schnack und wir gingen zum Auto. Sebastian kam auch kurze Zeit später und so konnten wir noch bei einer Packung Müsliriegel den Tag Revue passieren lassen. Ach Jungs, auch ohne Fisch war es mit euch ein toller Tag! :m |wavey:
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 61

totte

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

War heute in der südlichen Eckernförder Bucht unterwegs.
Inklusive meiner Wenigkeit gingen auch die anderen 8 Spinn- und Fliegenfischer als Schneider nach Hause.
Keine Welle, klares Wasser und die Stellnetze könnten dafür mitverantwortlich gewesen sein.
Man weiß es nicht.
Grüße.
@ Kochtoppngler
Kann Dich gerne mal nach Ecktown mitnehmen, wäre kein Problem.
 

MeFoMan

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann: Gestern, Montag 19.02.2007

Wo: Staberdorfer Huk / 8:30 - 12:30 Uhr
Weissenhäuser Strand / 15:00 18:00 Uhr

Wind: 2 NO - O

Wasser: glasklar

Köder: Tote Rute mit Wattwurm
Spinnrute mit Gladsax, Spöket, Blinker, Gummi
Alles vom BellyBoat

Fische: Als Karnevals-Flüchtling haben mich die Fische
zum "NARREN gehalten" #d . Kein Fischkontakt!
Kein sichtbares Leben im Wasser.

Am Staberdorfer Huk waren zwei Brandungsangler,
die die Nacht durchgefischt haben. Die konnten einige
maßige Dorsche landen. Alle zwischen 19 und 23 Uhr.


In Weißenhaus war ein Strandläufer, der eine blitzeblanke
50er Meerforelle am Gürtel hatte. Ansonsten habe ich
keine Fische gesehen.

Besonderheit:
Als ich in Weissenhaus aus dem Wasser gekommen bin, stand unser Freund und Helfer am Strand und wollte meine Angelpapiere sehen. Das war meine erste Kontrolle in 20 Jahren... Da soll mal einer sagen "Papiere lohnen sich nicht" :m
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

glückwunsch allen glücklichen fängern hier

heute mittag kurz mal dahme angetestet bei klarem wasser und 4 grad
leben schien sich nicht im wasser aufzuhalten
einen kurzen vorsichtigen anfasser und 3 würfe später wahrscheinlich die gleiche mefo etwas heftiger um mir zu signalisieren .....
heut nicht und hau ab...
hab ich dann auch gemacht g*

wenn es wieder etwas wärmer wird starte ich einen neuen versuch
 

JosiHH

Silversurfer
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Wann: 20.02.07 - ca.15.00-18.00 Uhr
Wo:Hohwachter Bucht
Köter: Salty, Spöket...
Wetter: heiter-wolkig, 4-6°C
Wasser: klar, ca.4-5°C
Wind: SO 2
Fänge: 2x Silber, 48 + 53 cm

Ich sollte öfters mal in der Woche nen halben Tag frei machen. Nach unendlichen Wochenenden ohne Mefo nu 2x in der Woche und 2x erfolgreich:q

Dabei wollte ich heute gegen kurz vor 6 und ner mörder Perücke schon aufgeben. Aber bei den wirklich letzten Würfen um 6 und 10 nach 6... bam-bam...

Was mach ich wohl nächsten Dienstag / Mittwoch???:k
 

joedanase

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Moinsen,

heute vormittag nichts. Ostsee war wie Ententeich und klar wie das Wasser in meiner Badewanne.

Dann kam heute Nachmittag etwas Wind auf und gegen 1530 Uhr hatte das Wasser sich ganz leicht getrübt. Und Zack ... zwei Stück.. Ok ... Eine 42 cm und eine grössere die ich mal wieder dank meiner Unfähigkeit verloren habe.#d

LG

Joe
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Moin @ all
Hört sich ja alles top an mit euren Mefos,
wirklich nice besonders die 50+ Tierchen...
Herzlichen Glückwunsch
aber sagt mal fangt ihr im Moment auch noch gut
Dorsche oder ist da gerade ne Flaute?
Ich selbst war nähmlich dieses Jahr noch net los, wird sich nach dem ich eure Mefo erfolge gelesen habe aber schnell ändern|supergri

bis denne und allen noch nen paar schöne Überspringer
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Moin Donlotis,
naja Ausbildung ist in ordnung nur die 2 stunden fahrt zur
Berufsschule nicht.#q

Und naja ich habe ganz am anfang an einem Tag zum glück gleich 2 Mefos erwischt gehabt, beide aber untermaßig naja und so gings weiter.... bin bis jetzt bei 4 untermaßigen.... mal sehen wann ich den mythos 40+ mefo fangen darf:q
mein Kumpel hat zumindest neben mir ne 55er gezuppelt...
und dann hatten wir noch nen Tag wo die Dicken Dorsche am Tag gebissen hatten und beim letzten Wurf ( der durch das Geschehen doch nicht der letzte wurde :) ) hatte ich dann son typischen minni Dorsch am Haken, der mir ganz tief mit 2 sauberen Sprüngen nicht mal einen meter vor mir und meinem Kumpel in die Augen schaute und sich als mefo entpuppte, natürlich dann ausgeschlitzt was anderes kann man ja nicht erwarten, aber damit wir wirklich genervt waren bis noch eine schöne bei meinem Kumpel die sich aber erst gar nicht so weit an uns ran getraut hat bis sie sich verabschiedete.
Naja und dieses Jahr war ich noch nicht Los, nervige sache wenn man nach st.huk immer 10km bei der Kälte mit dem Fahrad fahren muss, aber da Kumpel (hoffentlich) nächsten mittwoch führerschein besteht und von der Sucht getrieben mich auf Fehmarn öfters besuchen wird ,kann ich endlich mal gemütlich mit im Auto nach st.huk.
 

totte

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

War ebenfalls heute Vormitag unterwegs.
Dachte mir, dass bei Süd-Ost-Wind in der Eckernförder Bucht das Fischen doch locker möglich sein mußte.
Je weiter ich Richtung Robinsons Hütte unterwegs war, desto höher wurde auch die Dühnung. Na ja, irgendwas wird schon gehen. Als mir dann eine große Welle bis über dem Kopf stand und der Schirm meiner Kappe von unten nass war habe ich mich wieder auf den Rückzug begeben. Noch an jeder vielversprechenden Stelle vom Ufer 10 Würfe und ab nach Hause.
Bin also leer ausgegangen. Wünsche Euch am WE weniger Welle.

Sicht im Wasser ufernah ca. 10 cm, weiter draußen wesentlich mehr. Mäßig viel abgestorbenes Seegras, gelegentlich Blasentangbüschel unterwegs.
Grüße:vik:
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

Hi,

wie unser Vorposter (der mit dem Hund? :) ) waren wir auch zunächst in der Eckernförder Bucht los...
Nachdem sich dort zwei Stunden nichts getan hat, sind wir weiter...
Aber seht selbst!

War echt ein perfekter Tag und wenn man den Fisch vor sich liegen hat, weiß man warum man es morgen schon wieder versucht! ;)
 

Anhänge

  • IMG_3467.JPG
    IMG_3467.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 209

totte

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2007

@ der_Jig
Glückwunsch zu den schönen Fischen.
Bin aber nicht der mit dem Hund gewesen, habe nämlich keinen.#c
Vielleicht komme ich morgen auch nochmal ans Wasser.
Grüße
 
Oben