Meerforellenfänge Februar 2008

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Moin,moin Sven!
Ich werde trotz der herben Kritik an mir und meinem Handeln mitte des Monats wieder angreifen und wenn was geht hier natürlich auch posten.........!
Gruß Stefan
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

@Aalsucher
Ich bitte audrücklich darum!!!
 

Frostbeule

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hallo Leute, ich war gestern von 12:00 Uhr bis Dämmerung zwischen Steinbeck und Boltenhagen unterwegs. Sehr windig und kalt, aber auch schön viel Bewegung im Wasser.
Eine blanke 55er auf Falkfish Kingtrout silber/grün. Schöner Fisch, aber auch hart erkämpft:)

Gruß und Petri
Frostbeule
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hallo Leute, ich war gestern von 12:00 Uhr bis Dämmerung zwischen Steinbeck und Boltenhagen unterwegs. Sehr windig und kalt, aber auch schön viel Bewegung im Wasser.
Eine blanke 55er auf Falkfish Kingtrout silber/grün. Schöner Fisch, aber auch hart erkämpft:)

Gruß und Petri
Frostbeule

da soll noch einer sagen wenns kalt ist geht nix

dickes petri für so viel einsatz
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Moinsen,

schönes kaltes Angeln heute.

eine 48er, eine 43er, ein Aussteiger und ein ca. 43er Dorsch:vik:
von 11.30 bis 16.30 Kieler Außenförde. Forellen auf Spöket weiß,
Dorsch Mittags um 12 im hüfttiefen Wasser;+ auf Spöket rot. Vor den Kollegen ist man scheinbar niemals und nirgendwo sicher.
Thema Kollegen- komischerweise hatten die anderen 5-6 Strandgenossen irgendwie nix. Obwohl die Fische so schön in der Gegend rumverteilt waren.

Wie Vaddi immer sacht: "sich regen bringt segen!"

Viel Spaß am Wasser!
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Endlich.
Tage voll Frust, krumm gefrorenen Fingern und unzähligen Kilometern des watens in der Ostsee haben ein Ende gefunden. Ganz zu schweigen von den mehr als 10000 Würfen und der Häme und dem Spott der nicht angelnden Mitmenschen. Vergessen war all der eisige Wind und der schon fast chronische Schnupfen. Gestern war doch tatsächlich und ohne Vorwarnung die Rute krumm. Das ganze spielte sich bei 3 Grad Wasser und 5 Grad Lufttemperatur auf der Sonneninsel Fehmarn ab. Der ca 40 cm lange Fisch biss so gegen halb 5 und konnte einem rot schwarzen Spöket nicht wiederstehen. Damit geht es nun voll motiviert in die nächste Durststrecke, die hoffentlich nicht so lange dauert wie die letzte.


Glückwunsch zum schönen Fisch.... :vik:

Ich werde ab morgen die Küste um Fehmarn unsicher machen und hoffe das ich dann am Freitag wenn ich wieder zurück bin hier ein paar nette fotos von schönen fischen zeigen kann.

Weiterhin Petri Heil und ausreichend Fisch ....
 

Ollistricker

Allroundangler
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

@ hanshafen, Glückwunsch zur MEFO, sieht aus als wenn du in Westermarkelsdorf gewesen bist. Ich fahre es erst in vier Wochen wieder hoch zur Küste:c. Kanns kaum erwarten mal wieder in der Ostsee zu stehen und die Blinker richtung Horizont zu feuern|supergri.
 

JosiHH

Silversurfer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Endlich.
Tage voll Frust, krumm gefrorenen Fingern und unzähligen Kilometern des watens in der Ostsee haben ein Ende gefunden. Ganz zu schweigen von den mehr als 10000 Würfen und der Häme und dem Spott der nicht angelnden Mitmenschen. Vergessen war all der eisige Wind und der schon fast chronische Schnupfen. Gestern war doch tatsächlich und ohne Vorwarnung die Rute krumm. Das ganze spielte sich bei 3 Grad Wasser und 5 Grad Lufttemperatur auf der Sonneninsel Fehmarn ab. Der ca 40 cm lange Fisch biss so gegen halb 5 und konnte einem rot schwarzen Spöket nicht wiederstehen. Damit geht es nun voll motiviert in die nächste Durststrecke, die hoffentlich nicht so lange dauert wie die letzte.


Na dann mal "petri". Ich werde heute nachmittag mal an die Küste. Aber einen kann ich mir nicht verkneifen:
Was bitte ist das fleischfarbene längliche auf dem Foto vorne links? Fand der Fotograf das sooo erregend?:q
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Petri den glücklichen Fängern! #6

Mensch Josi, dat ist doch die "Rute des Fotografen"!!! :q:q:q

Viel Glück heute am Wasser! #6
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Zitat ollistricker: @ hanshafen, Glückwunsch zur MEFO, sieht aus als wenn du in Westermarkelsdorf gewesen bist.


Das hat Dir der Teufel gesagt.... Nichts genaues weiß man nicht.#c

Zitat josiHH: Was bitte ist das fleischfarbene längliche auf dem Foto vorne links? Fand der Fotograf das sooo erregend?:q



Bei der Kälte muss man sich ja irgendwie "warme" Gedanken machen. Sonst wird das nichts...:q
 

profiblanker

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

@ Hanshafen,
schöne Trutta - Flügge ist im Frühjahr einfach am besten.
War ein geiles Wochenende. Müssen wir wiederholen!!! #h
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
Leuchtturmspitze geklaut!!!!

Moin Hanshafen!

Das kann ja wohl nicht wahr sein, da hat doch einer auf Eurem Foto die Leuchtturmspitze geklaut! ;)
Oder war da eigentlich doch keine? Dann muss es ja der Strand Püttsee, Bojendorf oder Wallnau gewesen sein? Ach nein , da sind ja diese Buhnen...|kopfkrat
So oder so, an Fehmarns Westküste ist es im Frühjahr immer schwierig, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Da nützen auch keine Retuschen in Fangfotos etwas!

Petri zum Fisch!

Gruß,
Martin
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Retuschen im Fangfoto Muahahah, geile Idee. Musst wohl noch ein bisschen ueben, bis Fluegge weg is

Wir sollten alle ne Pommesbude reinphotoshoppen und behaupten, die Trutten beissen nur am Forellensee.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Dickes Petri an die Fänger!
WE kommt Top-Wetter.:)
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Nabend...

Das Wetter wird top, aber leider hat die Konkurrenz es auch auf die Ufernahen Fische abgesehen! :r War heute mehr am fahren als am Fischen! Erst nach Bliesdorf....Alles voll mit Netzten! 300m neben dem Jachthafen Grö. bis ans Ende der Strecke.

Weiter nach Dahme(taucher)...noch! frei, aber kein Fisch...Dann zum Riff, gerade angekommen, schnell mal gucken wie es so riecht...Da legt dann doch son kleines rotes ...Boot ein Netz direkt am Riff lang und noch weiter!!!

Gruß,

Dennis
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Moin, über Netze muss ich mich zum Glück nur sehr selten ärgern. das ist schon ne üble sache, wenn alles zugestellt ist.

Ich war heute auf der grossen Runde und habe die Hälfte von Wedellsborg abgefischt. Es war recht mau, aber kurz vorm Ende hab ich dann doch noch meine Mefo bekommen. Hätte wohl besser von der anderen Seite aus angefangen :q.
Köder war der 12 g Stripper in weiss. Das Wasser war schön klar und es gab kaum Wind. Konnte deshalb auch sehen wie die Forelle den Köder ca 10 m vorm Strand nahm. Die Grösse war auch ganz anständig, knapp über 50, doch im Drill stellte sich dann schnell heraus, dass Brassenfischen Big game im Vergleich zu diesem Fisch war. So ne laue Vorstellung hab ich noch nie erlebt.
Der Fisch war anscheined völlig entkräftet, obwohl er gar nicht mal dünn war und hatte mehrere Verletzungen: 3 Fleischwunden vom Reiher und eine Verletzung, die wohl von einem Netz stammt.
na ja beim nächsten Mal wirds wieder besser
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

moin,
ich war heute in der howachter bucht unterwegs und habe eine blitzeblanke 41er wieder schwimmen lassen.:m
auf das sie wieder kommt wenn sie ein bisschen gewachsen ist.
 

skatefreak

Räuberjäger
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hi weiß zwar nicht genau ob auch Meerforellenfänge aus Flüssen hier reingehören, konnte heute aber eine verhaften.
Direkt nach ca. 5 Min. kam der Biss und nach einem kurzen Drill konnte ich diese schlanke 52er Meerforelle auf die Schuppen legen. Köder war ein schwarzer Spinner mit gelben Punkten. Ort war die Trave.
 

Anhänge

  • DSC00260.JPG
    DSC00260.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 362

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

moin,
ich war heute in der howachter bucht unterwegs und habe eine blitzeblanke 41er wieder schwimmen lassen.:m
auf das sie wieder kommt wenn sie ein bisschen gewachsen ist.
petri mein lieber lass uns nächstes weekend mal angreifen zusammen lg andre grüße mal dein bruder der soll natürlich auch dabei sein :vik:
 
Oben