Meerforellenfänge Februar 2008

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Wann: 1,3 von 7uhr bis 14 uhr :m
Wer: Ich und marcik und später :csturm emma :c
Wo: fehmarn
Wie: Watfischen
Köder: Blech
Wasser: um die 4 bis 5 grad und leicht angetrübt
Wetter: teils Sonne, teils bedeckt
Fische: marcik hatte ein nach läufer und ich hatte ein geilen biß auf springerfliege den ich leider verkackt habe #q#q sonst war nix mehr aber von 7 uhr bis 14 uhr super wetter
guckst du hier :g Bild.jpg :g
lg andre
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Danke Jonas!

Ich weiss wo ich Dich finde.:)
 

bossi

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

War gestern los mit einem kolegen.
Genau in Süssau vor der steilküste ich mit der Fliege und Kolege mit Blech.
Er hatte eine am band von 40cm Schwimmt wieder.
Und ich hatte ein anfasser sonst war nicht viel los.
Später geselte sich noch ein Blechwerfer zu uns,und er hatte auch glück aber wie gesagt auch sone kleine von 35cm.
geht woll langsam los mit de Mefos.

Gruß Benni#h
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Sooo...
Nachdem ich gestern im Orkan gegen alle Erwartung sauber genullt habe, hats heute ein wenig besser geklappt:

4 Fische von 55:vik:, 46, und 2 mal zuwenig Centimeter, einer ist ausgebüxt.

Der erste nacfhmittags auf mein lieblings-Sturmeisen, den 28er Flipper, der Rest im Dunkeln auf blauen Salty und Beifänger

nach Sonneniuntergang ging nochmal die Post ab, der Kollege neben mir ist sogar im Dunkeln auf eine große Forelle getreten(!), als er von seinem Stein kam|rolleyes
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hmmm...war heute erst in (oops) in der Eckernförder bei 8 BFT sideshore und 1.5m Welle, da ging nichts, nicht mal ordentliches Auswerfen geschweige denn Köderführen.
Und danach am Leuchtturm warn zwar viele Leute, aber silber hab ich nur in Form von Hansen Flashs gesehen.

Ging denn da heute bei niemandem was im Raum Kiel-Ecktown?
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Sooo...
Nachdem ich gestern im Orkan gegen alle Erwartung sauber genullt habe, hats heute ein wenig besser geklappt:

4 Fische von 55:vik:, 46, und 2 mal zuwenig Centimeter, einer ist ausgebüxt.

Der erste nacfhmittags auf mein lieblings-Sturmeisen, den 28er Flipper, der Rest im Dunkeln auf blauen Salty und Beifänger

nach Sonneniuntergang ging nochmal die Post ab, der Kollege neben mir ist sogar im Dunkeln auf eine große Forelle getreten(!), als er von seinem Stein kam|rolleyes

Glückwunsch! Das ist doch mal ein anständiges Ergebnis. Vom Flipper hört man zwar recht wenig, aber der ist richtig gut. Eine meiner Geheimwaffen ;)
 

donlotis

nureinestunde
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Jo, mein einziger Flipper ist mir leider abgeflogen! Knotenfehler meinerseits... #d

Lässt sich wirklich gut werfen und läuft schön. Bei der nächsten Gelegenheit (März ;)) lege ich mir wieder den Einen oder Anderen zu!

Gruß donlotis
 

Lenne

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hallo Leute wie sieht es in Fehmarn und an der Küste zur zeit aus ....Gruß Lenne
 

Cottonfox

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Ich würde auch gerne Meerforellen angeln gehen! bin in dem gebiet leider nicht sehr bewandert! Könnte mir vielleicht jemand eine steelle veraten wwo man gutee chancen auf meerforellen hat wenn man Anfänger (bzw noch nie auf Meerforelle geangelt hat) auf dem Gebiet ist? ( eine Wathose habe ich nur ihne Filzsohle) Ich habe mich auch schon versucht über einee gutee Stelle zu informieren aber leider nichts gefunden ! (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür!!) Ich komme aus Berlin und studiere aber gerade in Stralsund und wohne auch dort von daher würde sich ja Rügen anbieten aber wo da weiß ich nicht (Ist ja auch gefährlich wenn man die Gewässerstrukturen nicht kennt). Vielleicht würde mich ja auch jemand auf sone tour mitnehmen. Wäre schön jemanden zu haben der einen da ein wenig anleitet.

Ich danke euch schon mal!!!

Liebe Grüße
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

also als ersten tipp würde ich dir raten den aktuellen thröd zu nutzen :) d.h. märz 08
und dann ggf mal "blinkerkatze" anschreiben bzw die hp zu besuchen, über den hab ich auch so en bissi was am sund gezeigt bekommen, ggf ma freundlich anfragen, guter mann mit ner guten truppe :)
un en guter ort für MeFos war bei mir dranske. vorallem weil man immer ne gute windseite hat...
 
Oben