Meerforellenfänge im August

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
Moin!

Da offenbar am Wasser einiges los ist, eröffnen wir doch mal den August-Mefo-Trööt!

Ich wünsche allen viel Erfolg, stramme Schnüre und unvergessliche Erlebnisse!#6

Gruß,
Martin
 
AW: Meerforellenfänge im August

Und wieder die erste Fangmeldung von mir... :m
Am Wochenende waren Gunnar und ich wieder auf Fehmarn. Samstag hatte ich dann ein Date mit einer 49er Forelle. Als ich sie im Kescher hatte, konnte man sehen, dass diese ziemlich dick ist. Leider gibt es diesmal aber kein Foto. Jetzt muss ich erstmal wieder ein paar Wochen warten bis ich Gunnar das nächste mal abzocken kann :)
Er ist aber auch nicht ganz leer nach Hause gegangen. 2 kleine Untermaßige haben Sonntag bei ihm gebissen. Die durften aber wieder schwimmen.
Genauso wie ich fast, als ein paar Wellen, über die ich nicht mehr rüber gucken konnte, auf mich zu kamen. Einige haben mich ziemlich heftig erwischt, so dass ich von oben bis unten naß war. Wäre Gunnar nicht schnell gekommen, hätte mich die nächste Welle weggerissen. Aber es ist ja alles gut gegangen.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge im August

Herzlich Glückwunsch und Petri Heil :m


Aber ...

Wäre Gunnar nicht schnell gekommen, hätte mich die nächste Welle weggerissen. Aber es ist ja alles gut gegangen.

was zum Teufel habt ihr im Wasser - vom Angeln abgesehn - noch gemacht |kopfkrat:q:q

Ich sag dazu nur

TATÜTATAAAAAAAAAAAAAAAAAA


mit besorgten Grüßen,

Georg
 

Tewi

Member
AW: Meerforellenfänge im August

von mir auch ein dickes petri.
aber immer schön aufpassen beim angeln....
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge im August

Meine Güte!

Erstmal Glückwunsch zu deinem "Sommerdate"! :)

Aber ansonsten fällt mir zu manchen Einträgen nicht mehr allzu viel ein?
Dachte eigentlich, dass wir Mefo-Angler nicht unbedingt so abstumpfen und jedes Wort, was irgendwie anders ausgelegt werden kann, auf die Goldwaage gelegt werden muss.

Finde das ehrlich gesagt ziemlich affig, aber egal! Hoffe, dass hier bald mal wieder ein paar Fangmeldungen oder Berichte auftauchen und ich auch was zu verkünden habe.
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge im August

Petri zur 49er auch von mir.

Bin eben vom Wasser zurück. Der Weststurm von gestern hatte es wirklich in sich.
Bin voller Hoffnung heute Nacht an die Westseite gefahren.
Als ich um 2.30 Uhr am Wasser ankam hörte ich die Wellen schon auf dem Parkplatz.

Hochwasser und alles voller Kraut. Soooon Ärger. Dafür ist man so früh aufgestanden.
Laut Vorhersage sollte der Wind aber nachlassen und auf Südwest drehen.
Also erstmal Käffchen trinken und halbe Stunde Fußmarsch.

Um 4.30 dann das erste mal die Fliege baden. Alles trübe und extrem rutschig.
Aber ich sollte nicht der Einzige verrückte in dieser Nacht gewesen sein.
Ein anderer Angler gesellte sich zu mir und wir teilten uns das Riff.
Ob das Wasser in 20 Meter vom Ufer auch noch so trübe ist?

Ich glaube es dauerte etwa 20 Minuten und wir hatten die Antwort.
Mein Angelnachbar meldete Kontakt. Ergebnis. Gute 50 cm und Kugelrund

Meine Chance hatte ich 10 Minuten später. Eine Grundelimitation verleitete den Fisch zum Biss. Leider kein so großes Exemplar wie mein Nachbar. Vielleicht war sie eben maßig,
daher schenkte ich Ihr die Freiheit und verzichtete auf das Foto.

Gegen 7.30 war das Wasser fast wieder klar und die Wellen legten sich auch.
Bisse hatten wir dann leider keine mehr.

So leg mich jetzt in die Falle. Die nächste Nacht kommt bestimmt.......
 
AW: Meerforellenfänge im August

@ Jig: ich finde auch, dass es eigentlich ein ganz normaler Satz ist, in dem man nicht wirklich was anderes lesen könnte. Da ich mit einem Satz, der noch zweideutiger ist auch nicht viele Stimmen bekommen habe, wird dieser wohl noch weniger Stimmen bekommen. Also geb ich dir bei diesem Satz Recht.
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge im August

@ Teufelchen: Also meine Stimme bekommst Du auf jeden Fall.:)
Und dazu dickes Petri zur Mefo.
@ der Jig: Mann bist Du aber vernünftig.. bewundernswert |bigeyes
..ich versteh´s als Joke und so war´s bestimmt gemeint.
Ich hab mir bei den Postings einen gegrinst.. und mich unterhalten. Wäre schön, wenn andere unser Dasein im Board auch so entspannt sähen.

Peter
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge im August

He, he - mal gaaanz ruhig #h

Das war als kleiner Scherz gemeint. Das nicht jeder den gleichen Humor hat, ist mir bewusst. Wem's nicht gefällt, schaut in den OT Bereich :m
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im August

petri heil :vik:ihr beiden da hast du gunnar schön abgeledert :q will der eigentlich mit dir noch angeln gehen :q wenn du ihn immer platt machst :q
bis morgen lg andre
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im August

Herzlich Glückwunsch und Petri Heil :m


Aber ...



was zum Teufel habt ihr im Wasser - vom Angeln abgesehn - noch gemacht |kopfkrat:q:q

Ich sag dazu nur

TATÜTATAAAAAAAAAAAAAAAAAA


mit besorgten Grüßen,

Georg



Pfui Deifi !!!!:q:q:q


...Und das beim Mefoangeln, tss tss tsss....


Schliesse mich der Sirene an Muahahahahahhhaaaaa.....


Ach ja, auch von mir noch Dickes Petri!!!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im August

...aber wo Ihrs ja alle so schön krachen lasst im August hatte ich mir gedacht, machste Dich auch mal auf den Weg, mit schwarzem Wobbler und Beifänger bewaffnet an die "Geburtsstätte des Deutschen Meerforellenangelns", um ein paar der nächtlichen Silberfische zu erhaschen...gesagt, getan.

Bei meiner Ankunft noch im hellen fiel mir auf, dass ich mit meiner Wathose zwischen all den bronzenen Urlaubern im String Tanga ziemlich dämlich aussah. Da half auch der schicke auf dem Rücken im Watgürtel steckende Mefokescher nichts, der einen doch wenigstens ein wenig von den Bierdosenverhaftenden Wurmbadern angrenzt. Seis drum, ab der Treppe wurd es dann ruhiger und auf der Sandbank dann eh.

Zu meiner Freude sah ich gleich verdächtig viel Fischaktivität um mich herum, und fokusiert wie ich nun mal auf ein paar Sommerörrets war, konnte es sich ja nur um einen Schwarm dicker Heringsfresser handeln. Naja, als dan ndie ersten Bisse kamen, war schnell klar, dass ich mich anscheinend noch in Schnäblerhoheitsgewässern befand, da es andauern ruckte und nichts hängenblieb. Erst beim Versuch, im Schumitempo einzuholen hatte ich endlich Fischkontakt, der allerdings meine Grüngrätlingsvermutung bestätigte. das ging dann so weiter, bis ich bei einem besonders dämlichen Wurf meine Black Betty ohne Wirbelkontakt rekordverdächtig weit Richtung Lolland abfeuerte. Also schwarz kupfernen Hansen Flash ran und weitergefischt.

Als es endlich dunkler wurde und die Schnabeltiere sich entweder verkrochen oder bei Dunkelheit schwarze Köder nicht mehr erkennen konnten stellte ich zu meiner Freude fest, dass die Stirnlampe, die ich gerade anschalten wollte, sich nicht auf meiner Stirn, sondern im Auto befand. Na, das konnte ja heiter werden...

So ab zehn setzten dann die Bisse komplett aus, dafür hatte ich mir mittlerweile eine Perücke in die Fireline gezaubert...Sch...e! Wie ich die ohne Lampe nur gegen das Restabendrot wieder lösen konnte, hat mich später die ganze Rückfahrt nach Kiel beschäftigt. Ebenso die Tatsache, dass ich beim Perückenlösen die Spulenkappe verloren und dennoch zwischen den Kieseln wiedergefunden habe. Eigentlich sollte sowas ja ein gutes Omen sein, dachte ich und feuerte wieder Richtung Horizont (Ich Sissi hatte mich ja gegen auflandigen Wind entschieden, weil dann die Blinker so schön weit fliegen, haha...nee, eigentlich hatte ich Schiss vor Kraut und trübem Wasser).

Mittlerweile konnte ich auf die Fische fast treten, die waren im knietiefen Wasser vor mir. Nur an der Rute war komplett tote Hose, also musste es sich immer noch um die Nachtblinden Ossenmarline handeln...Allerdings konnte ich selber den Blinker kaum gegen den Nachthimmel sehen, wie sollen das dann die Fische können. Wer hat eigentlich das Gerücht mit den schwarzen Ködern in die Welt gesetzt. Naja, vielleicht haben die Mefos ja Restlicht. Ich war jedenfalls gedanklich schon bei einer irgendwie gearteten Knicklicht-mit-Drilling am Spiro Montage, leider aber fehlten mir so wichtige Zutaten wie Knicklicht und Taschenlampe...

Mittleweile begann ich mich zu fragen, wie lange es wohl dauert, bis die Krebse die Spitzen von meinen Watschuhen durch hatten, die sie andauernd attakierten, da merkte ich, dass ich mich dem magischen 1000. Wurf näherte, yyyesss!!!! Leider war meine Vorfreude so groß, dass sich erneut das Blinkerle alleine auf den Weg in die grosse weite Welt machte und mit sich alle meine Hoffnung und Motivation auf einen blanken X-Schupper nahm... wer also bislang auf ein Happy End mit Offtopicfree gehofft hatte, der sollte bei Teufelchen und Co. weiterlesen, die Fangen wenigstens... Ich jedoch machte mich auf den Rückweg und grübelte über mögliche taktische Veränderungen bei der nächtlichen sommerlichen Mefopirsch nach...vilelleicht die 4er-Kette?

(Mindestens) Drei Fehler finden sich in diesem Angeltag. Findest Du Sie? Dan n poste Deine Antwort doch bitte bei www.anglerbord.de...


Gruß & Petri Heil,

Reverend Mefo der Schnäblermagnet :g:g:g
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge im August

Moin,

bin zwar selbst Sommer-Anfänger, aber das Ding

http://www.meerforellenblinker.de/Fliegenfischen/Kuestenfliegen/Leuchtfliege::626.html

hat bei mir funktioniert. In Kiel, am Spiro.Bindet Achim

http://www.serious-flyfishing.de/7.html

dir auch nach. Langsam einkurbeln, nach jedem 3. Wurf kurz anleuchten Vor Hornies biste dabei aber auch nicht sicher, noch nichtmal vor Heringen.
Die wobbler-nummer bringt es irgendwie nicht, jedenfalls nicht hier in der Umgebung.

Gruß

Frank
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge im August

Wow - das nenn ich mal 'nen guten Tipp #6

Besten dank dafür, Frank - das wird gleich nachgebastelt ;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Meerforellenfänge im August

Wäre Gunnar nicht schnell gekommen, hätte mich die nächste Welle weggerissen.

Natürlich auch noch ganz offiziell:
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif
 

Kuwej

New Member
AW: Meerforellenfänge im August

Super Tip Frank,

hab von dem Serious-Flyfishing Laden schon viel gehört mich aber noch nie getraut, als nicht Fliegenfischer, hin zu fahren.
Wohin fährst du nach Kiel? Die Ecke kenn ich nun gar nicht!
Ich fahre hauptsächlich nach Behrensdorf oder Weiss.strand.
Ich hatte in den letzten Wochen aber auch keine Zeit um überhaupt mal ans Wasser zu fahren.

Gruß aus Neumünster

Klaus

Fahre eigentlich und hauptsächlich gerne nach Dänemark hoch.....
 

Kuwej

New Member
AW: Meerforellenfänge im August

Ups, konnt ich nicht wissen....

Dank dir trotzdem die Seite ist prima...

Gruss Klaus #h
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im August

So, damit hier auch mal wieder wat themenbezogenes steht :) erlaube ich mir mal, einen ca. 34cm langen wunderschönen Grönländer zu posten, der mit heute morgen bei Sonnenaufgang zwischen all den Hornschnäblern an einen Spöket Stensson ging. Ich habe mich jedenfalls in 3 Jahren an der selben Stelle wieder mit ihm verabredet. Mal sehen, ob Meerforellen vertrauenswürdig sind.

Und obwohl ich natürlich lieber seine schöne Mutti gefangen hätte, freut es mich doch zu sehen, dass es doch auch in unserer Ecke noch ein paar Forellen schaffen, die Zeit in den Aufstiegsbächen zu überstehen und den Hornis die Sprotten streitig zu machen!

Petri Heil und tight Lines,

Felix
 

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge im August

Glückwunsch Felix,denn geht ja doch noch was.will nächsten Monat das erste mal mit dem Belly an die Küste.Vielleicht geht ja mit den Dorschen schon was.
Gruß von Stefan aus Stade
 
Oben