Meerforellenfänge im Dezember

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Moin!

Habe heute beim BMA2 in Westermakelsdorf eine Regenbogen von 53 cm und etwa 2kg auf eine 8er Polarmagnus an der Fliegenpeitsche erlegt!

Gruß und stramme Leinen!

Martin
 

Effe

AUFSTEIGER!
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Moin,

gestern Abend die freundliche Aufforderung von Boardie Trolldoc zum Mefo-Angeln angenommen (O-Ton: Dienstag Fehmarn, ich akzeptiere kein NEIN!)

So standen wir um 9.00 im Norden von Fehmarn im Wasser. Nach kleinem Fußmarsch war es auch gar nicht so kalt!

Bereits beim 9. Wurf hatte ich einen Biss in ca. 5 m Entfernung, einige Sprünge später war sie bereits wieder ab. So' n Schiet! Das ging so schnell, das ich nicht mal gesehen habe ob sie am Blinker oder der Springerfliege hing.

Kurzer Blick zu Trolldoc: Der pulte schon geraume Zeit an seiner Perücke :). Kurzer Smalltalk, weitermachen. Im Seitenblick sehe ich sein ersten Wurf nach der Perücke und gleich Anschlag und Drill. Die erste Mefo des Tages #6

Dann gings bei mir los: Biss in 15 m Entfernung auf blau-weißen Kinetec Blinker. Fisch am Ufer versorgt. Einige Schritte nach links, 1. Wurf und wieder Biss! 2 Mefo's innerhalb von ein paar Minuten! |supergri|supergri

Trolldoc konnte gegen Mittag dann noch die größte Mefo des Tages verhaften. Die hatte auch ein Einzelbild verdient! Leider nur mit Handy, wer rechnet schon mit Fisch, wenn man zum Mefo-Angeln fährt!

Absoluter Sahnetag! Jeder zwei Mefo's. Dann noch einen netten Fliegenfischer getroffen und noch so einiges gelernt!

Ich könnte schon wieder los....:q

Gruss
Ulli
 

Anhänge

  • Mefo1-3.JPG
    Mefo1-3.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 185
  • Mefo4.JPG
    Mefo4.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 191

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Hier traf ich noch mefohunter84 #h und merkte, dass ich mit meiner Nullnummer in zwei Stunden nicht am schlimmsten dran war.

|kopfkrat

Aaaahhhh,.... |rolleyes

Neee, alles klar. :) Meine "Bauchlandung im Wasser" direkt beim rausgehen aus dem selben (war zum Glück direkt vor dem Schluß der Tour) hatte ich wissentlich verschwiegen |rolleyes, aber nun...... |bla:
Aber ich hatte an dem Tag ja wenigstens ne Lütte Mefo in den Händen! :) :m

Wünsche allen an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit in dem selben, viel Freude mit euren Familien, Erfolg im Beruf, viele Fische und..... immer "genügend" Geld in der Tasche (für den notwendigen Angelkram :)) :m
Petri Heil euch Allen!!! :m #h
 
Oben