Meerforellenfänge im Dezember

Merlan

Kutterkapitän
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Moin,

ich hab da nochmal einen nachtrag vom 26.12

Wo: westliche wismarer bucht
Wer:ich:)
was Mefo 46

und eine untermaßige

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 261

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Wann: 28.12. 08:30 - 16:30
Wo: Wismarer Bucht
Wer: ich
was: 1x Mefo untermaßig
Besonderheiten: Wasser war sehr klar und keine Strömung! :(
Fisch biß um 10:45 Uhr auf Blinker mit Beifänger.
Bis zu dem Zeitpunkt war ich der einzige Angler weit und breit, aber dann...... |bigeyes
Habe am Nachmittag aufgehört zu zählen. ;)
Was aber sehr schön war, das waren verschiedene Gespräche mit den Spaziergängern an der Küste. Drei Gespräche geführt. Zweimal kamen die Leute aus dem Ruhrpott und einmal aus "dem Ruhrpottrand" Leverkusen! :m
Und das beste war, das sich alle sehr positiv über die Landschaft und den Erholungseffekt äußerten! :m
Finde es wirklich toll, so ein Feetback von den Touris, bezüglich unseres Bundeslandes, zu bekommen.
Danke und allen weiteren Urlaubern einen schönen Urlaub in M-V! :m #h
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge im Dezember

So,ich war gestern auch seit mehr als 2 Monaten endlich mal wieder an der Küste und konnte das Jahr mit ner dicken/fetten silberblanken 46er beenden!!!:g


So die Daten


Wann: 28.12.08 8-15Uhr

Wer: Ich

Wo: Fehmarns Nordküste

Wind: ca. 2 Bft aus Nord

Wetter: Ar...kalt,trocken

Köder: Weiss/grün/gelber 25g Snaps

Fänge: 1 silberblanke 46er Mefo


2 eindeutige Bisse konnte ich leider nicht verwerten,die eine davon hab ich ca. 30sek im Drill gehabt...


Hier ein Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Glückwunsch zu dem Fisch Zacharias.

Das ist ja noch ein schöner Jahresausklang.Ich will noch mal am 31.12. zur Wismarer Bucht los.
Mal sehen ob ich da was ans Band bekomme.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Meerforellenfänge im Dezember

War heute denn auch nochmal das letzte Mal für dieses Jahr mit nem Kumpel los und poste deswegen auch nochmal ne Fangmeldung .#6 ..

Wo: Hohwachter Bucht..#6
wann: 9-11.30 Uhr, dann Stellungswechsel und nochmal von 12.30-16 Uhr
womit: Blech
Fang: 3 x MeFo, 1 x Steelhead

Alles blanke Fische, dafür 2 mit ca. 35cm zu lütt...Fotos haben wir leider keine gemacht, hatte meine Cam zu Hause gelassen und die Handybilder finde ich immer nicht so dolle
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im Dezember

@ Zacharias Dichtfischer:

Das ist aber wirklich mal ne schöne fette 46er, Petri min Jung!

Ich war am Sonntag für ca. 2 Stunden los und hab mir ausser abgefrorenen Füßen und Fingern und 2 Perücken beim Auswerfen nichts geholt, geschweige denn gesehen. Es war entweder schon zu kalt in der Eckernförder Bugt oder die "Trout, die sich nicht trout"... Jedenfalls Massen von Touris mit entsprechenden Fragen unterwegs (trotz Wathose nicht ausserhalb der "Beissen Sie denn" - Zone). Immerhin wussten einige, dass es um Forellen ging. Ausser mir noch 4 Feudelschwinger am Teich, die aber auch in 2 Stunden nichts gesehen hatten...

Wassertemp bei uns ca 5 Grad. Mehr wird es an Fehmarns Nordküste doch wohl auh nicht gewesen sein, oder?

RevMef
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Das ist aber wirklich mal ne schöne fette 46er, Petri min Jung!

Danke!!


Wassertemp bei uns ca 5 Grad. Mehr wird es an Fehmarns Nordküste doch wohl auh nicht gewesen sein, oder?

Gefühlt noch eher weniger!Zum Glück hab ich da ne Stelle,wo man eigentlich garnicht ins Wasser waten muss...
 

totte

Member
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Als Anhang meine hart erarbeitete Mefo von gestern. An der ersten Stelle ging nicht viel. Dann Platzwechsel, auflandiger Wind Stärke 5 mit 1/2 Meter Brandung. Unversucht wollte ich nicht wieder den Heimweg antreten. Nach dem 5. Wurf hatte ich einen Nachläufer einer 60er braunen Forelle bis unter die Rutrenspitze. Bei leicht trübem Wasser, der Brandung und bewölktem Himmel waren die Forellen wohl etwas unvorsichtig. Nach ca. 45 Minuten und mehreren "Anfassern" hing dann die erste Forelle von ca. 30 cm an der Springerfliege. 20 Minuten später stieg dann die im Anhang zu sehende Forelle ein. Guter Drill, erster Kescherversuch und ...... Bingo. 50 cm Silber. Leider ist das Foto etwas unschön. Beim nächstem Wurf riss das Vorfach am Knoten der Springerfliege. Wobbler und Fliege, die bis dahin 3 Fische gebracht hat, weg. Mit neuem Vorfach und anderer Fliege ging nichts mehr, bis auf einen harten Biss, den ich leider verdaddelt habe. Mit Glück wären gestern also 3 gute Fische möglich gewesen. Hoffentlich geht es im nächsten Jahr so weiter, wenn möglich ohne Erfrierungen an den Fingern.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ach ja: Geltinger Bucht, Witch-Wobbler mehrfarbig mit Springerfliege wie zu sehen.
 

Anhänge

  • 29122008100.jpg
    29122008100.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 202

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge im Dezember

Auch von mir die letzte Meldung für dieses Jahr. :)

Wann: heute, 12.30-16.00
wo: Lübecker Bucht
Wind: O-No 2-3

Es war ziemlich kalt, Wasser klar

Ein kurzer Anfasser kurz vor Schluß, leider nicht verwandelt. 5 andere Verrückte waren auch noch da.

So, dann allen guten Rutsch und frohes neues Jahr. Und feiert nicht so doll, nicht daß ich so viel arbeiten muß! #6
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge im Dezember

@totte Glückwunsch ein wirklich feiner Fisch.


Habe heute auch nochmal alles gegeben.
Mit der Fliege in Blank Eck.
Gegen Abend ging wohl die letzte Forelle in diesem Jahr ans Band. Schon eine geile Fischerei wenn die Ostsee spiegelglatt ist und auf den letzten 10Metern eine riesige Bugwelle der Fliege folgt............ dann der wohl beste Moment: Biss

Die Bugwelle war größer als der Fisch. Die Trutte hatte vielleicht eben das Maß. Aber der Biss war einer coolsten die ich bisher hatte.

So guten Rutsch
 

stefan08

Member
AW: Meerforellenfänge im Dezember

hi wollte mal fragen wo in lübeck gute stellen sind war schon mal in lübeck brodtener ufer aber da musste ich mir eine sondererlaubnisskarte holen das finde ich richtig blöd
kenne mich eher in ostholstein und fehmarn aus aber lübeck finde ich reitzvoll ist schön dicht dran vieleicht könnte mann sich ja mal dort treffen ;-)
 

Robi Hobi

Member
AW: Meerforellenfänge im Dezember

|wavey:

Zurück von der Wismarer Bucht!!!

Nachdem ich nun am Samstag meine Kleine bei Schwiegereltern abgegeben hatte und meine Große im Wellnesshotel ablud, war der Weg frei, für den Jahresausklang in der Wismarer Bucht.
Trotz enttäuschender Ergbnisse am letzten Wochenende in Rügen#c, war ich voller Tatendrang und einer Menge Zuversicht, am Strand angelangt.
Vorerst hatte ich zwar nur noch zwei Stunden Zeit, aber egal, ich setzte eh alles auf Sonntag.
Nun gut, nach zwei erfolglosen Stunden des Fliegenwedeln´s und nen Tennisarm, begab ich mich zurück zum Fahrzeug.
Hier traf ich noch mefohunter84 #h und merkte, dass ich mit meiner Nullnummer in zwei Stunden nicht am schlimmsten dran war.
Nach einer kurzen Schlafphase in der Unterkunft, ging es zum Morgengrauen zurück ans Wasser.
Gleich in der ersten Stunde hatte ich einen leichten Anfasser auf meiner Polar Magnus.
Jedoch sollte es sich die nächsten drei Stunden nicht bessern.
Lediglich der Wind frischte etwas auf.
Mit dickem Oberarm und nach drei kilometern Fußweg war ich wieder an der Ausgangsposition Parkplatz und fuhr eine andere Stelle an. Dort angelangt, zwei Stunden die Spinnrute geschwungen und lange Gesichter bei den anderen Verrückten, entschloss ich mich nochmals an die Stelle von Samstag zu fahren. Nur diesmal bewaffnet mit der Spinnrute.
Nachdem ich auch hier zwei Stunden glücklos fischte, das Wasser im Vergleich zum Vortag zurückgegangen war, und der Wind nochmehr auffrischte, war mein Optimismus gen Null gesunken.
In Gedanken, wie ich am besten die Frust-SMS an meine (sich erholende) Frau formuliere, war es plötzlich so weit.
Ein Zucken in der Rutenspitze riß mich aus meinen Gedanken.
Ich ließ den Blinker nochmals kurz stoppen und kurbelte schneller ein.
Und da hing sie. So kurz wie der Drill war, so lang war die Freude über einen gelungenen Jahresausklang.
Auch wenn sie letztlich nur 46cm klein war, schien sie für mich recht groß!:vik:

Nun sitz ich wieder daheim und kann es kaum erwarten wieder ans, bzw. ins Wasser zurückzukehren.

An dieser Stelle sollte es für dieses Jahr genug sein, und wünsche allen Gleichgesinnten vorab einen guten Rutsch und ein tolles Mefo-Jahr!!!:vik:

P.s.: Tewi, schade das wir uns verpasst haben, aber die Saison geht ja erst los. Meld mich wenn ich oben bin.

|wavey:|wavey: Robi Hobi
 

Anhänge

  • DSC00247.jpg
    DSC00247.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 165
Oben