Meerforellenfänge im november

Hank

Member
AW: Meerforellenfänge im november

Hallo,

ich hab da mal ne Frage...und zwar wie entscheidet ihr euch fürs MeFo fischen, ja heute geht's los oder heute nicht?

1.Vorher bei google Maps checken wie könnte der Grund beschaffen sein.
2. Wind/Richtung.
3. Schaut sich wirklich jemand die Wassertemperatur an?



Gruß, Holger
 
AW: Meerforellenfänge im November

Moin,
wenn ich an die Küste fahre schaue ich mir die Strömungskarte
(BSH) an, das Wetter bei Windfinder.com, die Wassertemperatur
und den Luftdruck, und dann weiß ich genau an welcher meiner mir bekannten Angelstellen die Erfolgsaussichten am grösten sind.
Beste Grüße
Der Frühaufsteher
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge im November

Moin,
wenn ich an die Küste fahre schaue ich mir die Strömungskarte
(BSH) an, das Wetter bei Windfinder.com, die Wassertemperatur
und den Luftdruck, und dann weiß ich genau an welcher meiner mir bekannten Angelstellen die Erfolgsaussichten am grösten sind.


|good:

Genau so ist`s.
Und mit ein wenig Interesse kann man dann noch Wert auf die Nahrung der Meefos legen.
Wann sind z.B. die Garnelen unter Land, wann die Tobse, etc.
Die Meefos leben ja nicht nur von Wasser und Liebe |smlove2: allein. ;)#6
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge im november

Moin!

Hier mal ein Link zum Thema Überspriger. 92 cm, 8kg!

Ich sach mal: Knæk og bræk! #6

Gruß,
Martin
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge im november

Wat soll man dazu sagen?!?

Ausser---Mir fehlen die Worte!!!---
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge im november

Recht hast du,
man beachte die Schwanzwurzel!!
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im november

egal was das ist |bigeyes das ist das wo von wir alle träumen |supergri wenn wir bei jeden scheiß wetter bei jeden schön wetter im wasser stehen #6und hoffen das ein überspringer die fliege oder den wobbler sich reinhaut :vik:so und nun mach ich die augen zu und träume weiter von mein fisch der bald an der angel hängt |bigeyes eine ü 70 granate :m
lg andre
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im november

...und das am Klärwerk Bülk, REEEEESPEKT!!!


Nee, ma im Ernst: Wo fängt man hier denn so einen schönen Salar?

Gibt^s zu dem Guppy mehr Info?
 

Beifänger

Member
AW: Meerforellenfänge im november

...und das am Klärwerk Bülk, REEEEESPEKT!!!


Nee, ma im Ernst: Wo fängt man hier denn so einen schönen Salar?

Gibt^s zu dem Guppy mehr Info?


Der Fisch wurde auf Bornholm gefangen:

29. Oktober 2008

Fanger: Ulla Andersen, Rønne
Fangst: Havørred
Lokalitet: Lufthavnen
Tidspunkt: Kl. ca. 12.00
Vægt: 8 kg
Længde: 92 cm
Endegrej: Gladsax Rød/gul flou 27 gr.

Egne kommentarer:


Dagens vejr kl 6.20
Vind. Sydvest til syd 1 til 4 m/s
Temperatur: 7 til 9 C
Skyet
1008.6 til 1009.0 hpa

Quelle: http://www.din-fangst.dk/
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Meerforellenfänge im november

moin,

07.11 zuerst bojendorf danach sund und auf dem rückweg kurzer halt in weissenhaus wo wir einen nachläufer und einen aussteiger hatten.. ansonsten nix an fisch. am sund gabs noch eine kontrolle der fischereiaufsicht.. trotzdem ein schöner tag am wasser..
mfg oa.
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im november

Moin,

Ich war heute bis auf ein paar (Kraut-) Anfasser leider erfolglos. Mein etwas entfernt stehender Nachbar drillte jedoch ein Fischchen an der Spinnrute, dass als etwas silbernes mit ca. 30cm (auf die Entfernung geschätzt) in seinem Kescher und dann an Land landete. Da er sich daraufhin entfernte, konnte ich Ihm noch nicht einmal zu seinem Hering an der Spinnrute gratulieren, denn etwas anderes wird er wohl kaum mit zum Auto genommen haben...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Bisse jenseits des Mindestmaßes... #d
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im november

na du
konntes du den nicht mit dein blinker fangen :q den sau sack :q
untermaßige abknuppeln :c
lg andre
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge im november

André, es war ein H E R I N G !!! ;)

Hat es wirklich schon gegeben, aber die Warscheinlichkeit...... |uhoh: ;)
 
AW: Meerforellenfänge im november

So ein mist war gästern in der nähe von waabs 4 stunden am Wedeln gegen ende noch einen anfasser und leider riss die Schnur direkt an der Fliege #q ich könnte :v Naja nächstes mal wird alles besser....
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge im november

Gestern Fehmarn mit Blinker, 1 von 45, eine von 56 cm.
 

Karate

New Member
AW: Meerforellenfänge im november

Habe am 07.11 am Nachmittag in Kiel am Hindenburgufer meine erste Meerforelle gefangen. Sie war gute 50 cm lang, aber leider gefärbt. Hatte dann noch zwei Dorsche (beide 50 cm) und einen Anfasser (Alles mit moresilda grün weiss).
 
Oben