Meerforellenfänge im Oktober

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im oktober

Moin Andre,

Sack Du! Bin ja ein bisschen neidisch, weil ich es eben mal wieder nicht ans Wasser geschafft habe und dementsprechend ziemlich down war.

Also nochmal Petri zu den Trutten, und es wird sicher noch ma krachen dieses Jahr!
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge im oktober

Wann : 26.10.08 10-13 Uhr und 27.10.08 7-11Uhr

Wo : Fehmarns Nordküste

Wer : Seesternede,der Baron,Kasimir Karausche und ich

Wind/Wetter : ca,3 Bft aus Süd/West,leicht bewölkt

Köder : Diverse Blinker mit Springerfliege

Fänge : Seesternede eine gefärbte ca. 50er,der Baron eine untermaßige,Kasimir 2 untermaßige und ich 1 Horni
(alle Fische schwimmen natürlich wieder,deshalb keine Fotos)

2 von den 3 untermaßigen haben auf die Springerfliege gebissen...
Der Baron und ich haben noch jeweils eine im Drill verloren,die beide bestimmt maßig waren...
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im Oktober

hallo leute :g es ist bald november :q und es kommen 2 neue dvd
raus |bigeyes das geheimniss der meerforelle 3 und 4 :vik: wieder spinn fischen
und fliegen fischen |bigeyes
da ich in november geburstag habe könnt ihr ja alle zusammen legen :q
und mir die schenken :vik:
hier schon mal ein vorgeschmack lg andre http://www.salar.dk/filmkliphh4.html
 
AW: Meerforellenfänge im Oktober

hallo leute :g es ist bald november :q und es kommen 2 neue dvd
raus |bigeyes das geheimniss der meerforelle 3 und 4 :vik: wieder spinn fischen
und fliegen fischen |bigeyes
da ich in november geburstag habe könnt ihr ja alle zusammen legen :q
und mir die schenken :vik:
hier schon mal ein vorgeschmack lg andre http://www.salar.dk/filmkliphh4.html

Moin Moin,also ich überweise Dir einen Euro wenn Du mir schreibst wo,wann und wie ich an dieses saugeile Filmchen rankomme...!!!|supergri Den ersten Teil hab ich schon ein paar mal inhaliert,mensch mensch da hälts einen kaum noch auf dem Sofa!!! Also Gruß vom Fischland!!!
PS.Wir haben ja gerade Schonzeit,aber dann hoffe ich ja mal wieder was mit Foto posten zu können....|rolleyes|supergri:):q!!!
 

GuidoOo

Move It !
AW: Meerforellenfänge im Oktober

Moin,
Petri an alle...
Ich war Montag auch 1 1/2 Stunden am Wasser...Genau an der Küste von Schönberg...
Konnte keinen einzigen Biss verbuchen...zudem riss mir beim eigentlich letzten Wurf auchnoch der Hansen Fly ab =(
Aber das Schlimmste war, dass wir von 13-16 Jährigen mit STEINEN beworfen wurden...Irgendwo hört der Spaß auch auf...
Mfg Guido!
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Meerforellenfänge im Oktober

Moin leute..

sagt mal wie sieht denn bei euch dieses jahr mit untermaßigen aus? ich hab das gefühl das verdammt viele lütte unterwegs sind. bei mir waren 8 von 15 waren zu klein und ich hatte leider nich das glück ne 'große' (ü 60) zu fangen. ist schon ärgerlich wenn man an einem tag 3 mefos fängt und doch ohne fisch nach nach hause geht.
wie ist denn euer verhaltniss von unter-bzw maßigen fischen?
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im Oktober

hallo kasimir
zuzeit ist überall der kindergarten in der gange :q wir haben auch sehr viele gefangen und wie ich gehört hatte hat einer am tag 12 untermaßige gefangen :g kommt zeit kommt rat :mlg andre
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge im Oktober

Schließe mich den Vorrednern an... habe deswegen meine Aktivitäten etwas in Richtung Leofang umgestellt.
Die großen Forellen kommen schon noch, aber im Moment #c

Piet
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Meerforellenfänge im Oktober

12 an einem tag...da hat man ja echt irgendwann kein bock mehr! ich hatte dieses ja einmal 5 untermaßige in dk an einem tag, das fand ich schon frech |bla:
naja ist ja letztendlich in gutes zeichen das soviele kleine unterwegs sind!! schöne vorstellung in 10 jahren 12 ü 60 an einem tag rauszuholen....|rolleyes
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im Oktober

12 an einem tag...da hat man ja echt irgendwann kein bock mehr! ich hatte dieses ja einmal 5 untermaßige in dk an einem tag, das fand ich schon frech |bla:
naja ist ja letztendlich in gutes zeichen das soviele kleine unterwegs sind!! schöne vorstellung in 10 jahren 12 ü 60 an einem tag rauszuholen....|rolleyes
|supergri|supergri|supergri|supergri grööööööööööhl |supergri|supergri|supergri|supergri
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge im Oktober

hallo kasimir
zuzeit ist überall der kindergarten in der gange :q wir haben auch sehr viele gefangen und wie ich gehört hatte hat einer am tag 12 untermaßige gefangen :g kommt zeit kommt rat :mlg andre


12 Untermassisge an einem tag |bigeyes|uhoh:. So viele hab ich noch nicht einmal auf das ganze Jahr verteilt. Das ist genau einer der Gründe, warum ich Anfang Oktober die Fischerei einstelle. Das soll jetzt keine Kritik sein, lediglich ein Denkanstoß |rolleyes

Gruss aus DK
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im Oktober

Moin Kasimir, bei mir isses auch ca. 1:4, wobei ich da das gesetzliche Mindestmass von 40 ansetze...Hoffentlich it das nur der Vorbote für ein gutes MefoJahr in 2 jahren Ö)
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Meerforellenfänge im Oktober

...hmm ich fang die gleichen dann lieber in 10 jahren (hab übrigens alle meine untermaßigen dieses jahr auch mit 150 g krallenblei in K form in der schwanzflosse markiert ;) wie auch immer, z.zt. läuft moere weiß/grün mit orangener garneler als beifänger echt knorke...jedenfalls für U. 40 ;)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Meerforellenfänge im Oktober

In 10 Jahren aus ner 20er ne Ü60?
Die 20er ist in 2 Jahren Ü60 und Meefos von 10 Jahren gibts kaum. Ich habe einmal eine Rückfangstatistik aus der Meefoforschung gelesen, dort waren die ältesten Fische 9 Jahre alt.

Warum fischt ihr allerings an einer Stelle weiter, wo ihr soviel Untermaßige fangt?
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge im Oktober

Warum fischt ihr allerings an einer Stelle weiter, wo ihr soviel Untermaßige fangt?

Im Moment war es an allen Stellen wo wir waren so,dass man sehr viele untermaßige gefangen hat.Im Frühjahr hab ich sowas noch nicht erlebt...Aber ich höre sicherlich nicht mitn fischen auf und fahre zurück nach HH,nur weil ich jetzt mal ein paar untermaßige gefangen habe!!!!
 
Oben