Meerforellenfänge Januar 2006

Pattex

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Ich bin schon seit fast 3 Jahren an der Ostsee oft unterwegs zum Mefo fischen.
Und da ich Probleme mit der Twin Power hatte habe ich mir dann dieses Geschirr gekauft und hoffe, dass ich damit besser klar komme.
Und die Rute war ne Sportex carat spin 2 mit der ich auch nicht ganz zu frieden war.
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Oh, wat ein tolles Fischlein.
Ich komm nun leider erst Anfang Juni nach Fehmarn. Da sind die Mefos wahrscheinlich alle wieder weg oder hat man dann ( ohne Boot ) auch noch eine Chance ? Ich war noch nie auf Fehmarn und ich habe auch noch nie in der Ostsee geangelt.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Also im Juni wirds noch schwerer sein eine zu erwischen , allerdings hat man Nachts (sagen zumindest viele hier) und Morgens so in der zeit von 2 Stunden vor , bis zwei Stunden nach der Dämmerung noch einigermaßen gute Chancen eine zu erwischen .

Dafür wirst du zu dieser Jahreszeit ne schöne Angellei auf Hornhechte haben , die sind auch für Meeresneulinge kein problem . Und beim hornhechtangeln besteht auch immer die Chance das auch mal ne Forelle zupackt ...
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

@ Pattex

Na dann zieht doch ein alter Mann mal ganz artig den Hut vor der Jugend und sagt "herzlichen Glühstrupf" ähhhmmmm |kopfkrat |schild-g meinte ich natürlich. #h #6
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

*schüttel* Hornhecht den schmeiß ich wieder rein schmeckt mir garnet und um die zu fangen muss man nich viel können ausser sie finden :) ud das ist im sommer nicht schwer!
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

JunkieXL schrieb:
*schüttel* Hornhecht den schmeiß ich wieder rein schmeckt mir garnet und um die zu fangen muss man nich viel können ausser sie finden :) ud das ist im sommer nicht schwer!

Na, Du machst einem ja Mut und Appetit. Aber ein wenig Infos hab ich mir bei Brösel, Nordlicht etc. doch schon einmal geholt. Und wenn es denn ein paar Dorsche werden, wär ich halt auch zufrieden. Was den Hornhecht betrifft, habe ich aber schon ein paar gute Küchenrezepte gefunden.
Meerforelle ist zwar ein Traum aber ein Barben-und Welsspezi vom Rhein kann bei seinem ersten Ostseebesuch ja keine Wunder erwarten. Oder doch ?
Jedenfalls freue ich mich auf Fehmarn.
Was ich bei der Buchung nicht so ganz umrissen habe = Zur gleichen Zeit ist Fussball-Weltmeisterschaft. Und Fussball schaue ich halt gerne. Dann noch nachts Angeln ? Oh weh !
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

JunkieXL schrieb:
*schüttel* Hornhecht den schmeiß ich wieder rein schmeckt mir garnet und um die zu fangen muss man nich viel können ausser sie finden :) ud das ist im sommer nicht schwer!

Kann ich nicht verstehen ich find die Dinger sehr lecker und außerdem machen sie an der Angel auch noch ordentlich Spaß .
Leichter zu fangen als n Dorsch sind sie auch nicht ...
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

naja ich hab mal an einem tag über 50 (davon hab ich die 10 mitgenommen) von den teilen gefangen seitdem bin ich geheilt! ich weis das es menschen gibt die hornhecht sehr gerne essen, ich gehör nicht dazu. zum angeln und wieder schwimmen lassen sind sie ok :) oder ich verschenk sie an andere angler :)
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

hornhecht hat viel zu viele gräten, die man allerdings sehr gut sieht ;) ....
schließe mich da jungie xl an .... catch and release is zwar nicht die feine engl. aber was solls....

petri und gruß
 

Pattex

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Das bringt zwar ein riesen Spass die Hornhechte zu beangeln.
Aber der Gschmack dieser Fische ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Wir haben es mal versucht ein paar von ihnen zu räuchern aber so der Hammer war auch dies nicht.
 

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Pattex schrieb:
Das bringt zwar ein riesen Spass die Hornhechte zu beangeln.
Aber der Gschmack dieser Fische ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Wir haben es mal versucht ein paar von ihnen zu räuchern aber so der Hammer war auch dies nicht.

naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und es muss ja nicht auf alle treffen.
Ich habe auch schon Hornhechte gerächert und war/bin begeistert, der einige
"Nachteil" ist, dass an den Hornhechten so wenig dran ist....aber dafür kann man die Gräten gut sehen!!!
 

havkat

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Moin!

Ähhhm..... nur mal zur Erinnerung.

Dieses Thema lautet: "Meerforellenfänge Januar 2006"

Empfehle ein neues Hornpuper - Thema wenn der Raps blüht. ;)
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

havkat schrieb:
Moin!
Ähhhm..... nur mal zur Erinnerung.
Dieses Thema lautet: "Meerforellenfänge Januar 2006"
Empfehle ein neues Hornpuper - Thema wenn der Raps blüht. ;)

|good: |good:|good:
Es ist wirklich nervig wenn hier ohne Ende gelabert wird und die Fänge/Schneidermeldungen muss man mitten drin suchen, aber es ist ja anscheinend egal was der Thread-Eröffner in seinem 1. Posting schreibt. :v
 

Schnappa

Fischfetzenflicker
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Ja moinsen @all,
wir (das heisst zwei nicht Boarder und meine wenigkeit)wollten am Wochenende mal die Ostsee unsicher machen:), ist denn dann noch jemand so verrückt um fischen zu gehen??|kopfkratWir haben uns gedacht so schön Lecker am samstag morgen Eckernförde(Waabs)Das könnte dochwas werden,oder?Hat jemand bessere Ideen|kopfkrat
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Okay Zurück zum Thema .

Wo : Stohl
Wann : Heute 14 -16 Uhr
Womit : Alles mögliche was über 25 gr wiegt
Wind : Stärke 3 auflandig
Wasser : 1m hohe Wellen , trotzdem recht klar
Temperatur : saumäßig Arsch kalt , außerdem nass wegen den Wellen
Wassertemp : Noch kälter
Fische : Wie zu erwarten null komma garnix

Ich als Förde verwöhnter hatte gedacht das bei Windstärke 3 höchstens n paar kleine Wellen sind , min sonen Brechern hätt ich nicht gerechnet .
Da ich aber nicht wollte das die 40 km umsonst waren hab ichs halt doch 2 Stunden probiert ...

@ Schnapper und alle anderen : Es gibt jetzt n Laberthread ... ;)
 

aesche100

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Neues von der Mefofront!
Wo? WH
Wann? 21.01.06 8.00Uhr-16.30.Uhr
Köder? Witch, Hansen Flash,Eitz-Blinker
Wind? von SW2-3 auf ONO6
Wasser? am Rand 5 m trübe dann klar, nach Auffrischen NO 1m Welle mit Kraut
Fische: 2 Mefos 43cm + 46 cm und 1 Regenbogen 54cm


Mehrere Angler haben nur kurz durchgehalten und sind ohne Fisch weg.

Sensation! Habe einen Wobbler, den ich vor Weihnachten verloren habe heute morgen bei ruhigem Wasser wiedergefunden.Drilling zwar angerostet aber ansonsten ok.
 

Anhänge

  • pic_0200.jpg
    pic_0200.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Moin Aesche!

Tolle Fische und krasse Sache mit dem Köder :q
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

jap!! petri... aber regenbogenforelle vor wh find ich schon sehr lustig :D ausgebrochene zuchtforelllen?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Januar 2006

Wo : Rerik;
Wann : 21.01.06 12 -16 Uhr;
Womit : Gladsax rot/schwarz 27gr.; Snap rot/schwarz 30gr; Kinetic rot/orange 27gr.;
Wind : Stärke 3-4 O, später 4-5 ONO;
Wasser : 5m leicht getrübt vereinzelt Kraut, danach klar;
Temperatur : erst 2,0 °C, später -0,5 °C;
Wassertemp : 1 °C
Fische : eine Meerforelle 44 cm |rolleyes

Gut das Sie untermaßig war, so konnte ich meinem Motto "der erste Fisch des Jahres geht wieder zurück ins Wasser" treu bleiben.
Den Biss hatte ich so gegen 13:30 Uhr.
Kurz darauf tauchte in Wurfweite (ca.80m) eine Robbe (Seehund ?) auf. #d
Und was soll ich sagen, der Kerl fand mich wohl recht lustig. Sie schwamm ne gute halbe Stunde in meiner Wurfweite umher. :q
Dann hatte Sie wohl die Faxen dicke und schwamm Richtung SW (Halbinsel Wustrow) #h
 
Oben