Meerforellenfänge Januar 2008

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Ach Jungs |uhoh:


Wollen hier über Interpunktion und Grammatik streiten ?


Zum Thema: mein persönliches Maß ist 50 cm - das war es übrigens auch, als ich noch 300 Km von der Ostsee entfernt wohnte.
Allerdings ist das bei mir nicht so streng nach Maß. Eine Meerforelle, die mir als "nichtmitnehmbar" ;) erscheint, kommt zurück.


Ich gönne jedem seine Meerforelle, die Maß ( in jedem Sinne ) hat. Keine Frage.
In diesem Thread, aus dem nun der, um das Mindestmaß entstanden ist, geht es - glaube ich - auch nicht um Neid oder darum, die Jungs zu gängeln ;)

Sind doch alles nette Leute hier. Manche Dinge kommen eben nicht so rüber, wie sie tatsächlich gemeint waren. > Kleiner Tipp: nehmt doch statt des "Kxxx-Smilies" eher mal ' nen "Zwinkersmilie" oder was anderes positives :m


Tatsächlich sollten wir uns aber überlegen, ob es nicht besser ist, einen Fang nur zu "posten" , anstatt Bilder reinzusetzen, die den Fisch wirklich in "Heringsgröße" erscheinen lassen.

Jungs und Mädels - jetzt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Also - lasst uns, trotz verschiedener Meinungen ( die wichtig für ein gutes Forum sind) versuchen wie ANGELKOLLEGEN miteinander umzugehen :m
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

da muß ich dir recht geben lass uns nicht streiten sondern lass uns angeln gehen ich werde samstag los gehen um meine erste mefo zu fangen :vik:es wird zeit das ich ein foto poste von einer sibernen schönheit :vik:lg andre
 

BB-cruiser

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moinsen die Fehlenden Satzzeichen reiche ich hiermit nach ...,.,! Sollte die schwere Kost immer noch zu schwer sein werde ich mich bemühen beim nächsten Mal etwas leicht Verträgliches zu schreiben |rolleyes Punkt
 
D

dat_geit

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Schönes Beispiel wieder für ein Thema, dass von Sven (Nordangler) bereits angestoßen wurde.

Wenn es hier mal wieder um maßige Fische geht sach ich auch noch mal was dazu........

Es kotzt mich auch eher an, wenn ich eure Ü70 abgeschlagen sehe, vor allem, wenn sie noch braun sind.

Denn die sind wichtig für den Bestand aber nicht ein Grönländer aber gar ne gute 45er.

Meine erste war auch ne 45er und ich lernte wie übel doch Drillinge sich in einen Fisch vergraben können, der auch gekeschert wird.

Nun weiß ich es besser, lande mit der Hand, fische vor allem mit der Fliege und das meistens auch noch mit angedrückten Widerhaken.

Aber die Großen brauchen wir auch, wenn das nicht klar ist kann ich gerne Lektüre empfehlen.;)

Andy
 
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

hallo

könnt Ihr mir Tips geben wo ich am Beste immoment fange will das erste mal los Auf Mefo am wochende denke mal in die richtung Fehmarn oder Grömitz Neustadt usw. wäre nett wenn ihr ein Paar Tipps habt.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

hallo

könnt Ihr mir Tips geben wo ich am Beste immoment fange will das erste mal los Auf Mefo am wochende denke mal in die richtung Fehmarn oder Grömitz Neustadt usw. wäre nett wenn ihr ein Paar Tipps habt.
hallo kauf dir den angelführer ostholstein da sind gute strände drinn für mefos und den angelführer fehmarn super bücher kosten punk zusammen 20 euro
lg andre
 

Andre1111

New Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Hallo,
Kennt jemand gute und Meerforellenreiche Strände auf der Insel Als?
Möchte dort gerne mal Urlaub machen und fischen gehen!
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moin Andre1111 und |welcome: im AB #h



Gib doch mal in der Boardsuche "Alsen" ein oder schreibe, was Du genau wissen möchtest. Am Besten im richtigen Bereich, da wirst Du dann auch fündig. Im Bereich "Meereforellenfänge Januar 2008" ist die Chance auf Antworten nicht so groß ;) Der Bereich Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland ist da ergiebiger |supergri

Ansonsten hier > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=118750&highlight=alsen

und hier > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=100016&highlight=alsen

schon mal zum lesen
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moin Andre1111

ich habe dir hier mal eine meiner Antworten aus einem anderen Board-Bericht rauskopiert :
fahr einfach von Fynshavn rechts Richtung Frederiksgard (Norden), nach einigen Kilometern kommt rechts ein Schild "Schlossruine", da rein bis in den Wald, dann kommt rechts eine "Allee" (links und rechts von einer Natursteinmauer gesäumt, sieht genial aus!!) Da gehts runter bis ans Wasser. (Gute Forellenstellen!)
Die andere Stelle wäre Richtung Süden nach Lysabildskov, den Gammelpol runter bis zum Hof (Schweinemastbetrieb, riechst du gleich!!|supergri) Gleich hinter dem Hof geht ein Feldweg rein, bis zum Wasser. Guter Parkplatz, hier mit Glück Forellen und sehr gut Hornhecht. Gibt noch eine super Forellenstelle in Stevning. Richtung Nordborg, durch Guderup, dann an der Kreuzung links Richtung Stevning,in Stevning and der Ampelkreuzung links, Stevning Gade und Sandvigvej, ganz durch bis zur Wasser (Bucht) Dann vom Parkplatz nach links gehen......
Also, grosses Petri!!

Gruss aus der Heide#h

Rolf
 
Oben