Meerforellenfänge Januar 2008

BB-cruiser

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Mönsch Pauly weißt Du denn wo er ist ? #c Was ist denn so schlimm wenn man bisschen Salz in die Suppe gibt das macht die ganze Sache doch geschmackvoll und die Fänge leiden doch auch nicht die haben doch schon lange Ihren eigenen Traed so nun muß ich aber um 5 ist wiederTag, gute Nacht
 
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Ich hab noch was vergessen!!! Am Strand gabs da noch 4 Leutchen mit einem Schlauchboot,ich hab dann mal gefragt was die vorhaben.Antwort:TAUCHEN!!! Da war ich platt#t!!!Jedenfalls dachte ich mensch den Typen haste schon mal gesehen???;+ Sieht aus wie Kochtopfangler.....kennt den einer,geht der tauchen??? Das Auto von denen hatte Kieler Kennzeichen.Angeln in dieser Jahreszeit ist ja schön...Aber tauchen naja...;+!!!Gruß vom Fischland!!!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Das mit den Muschis geht ein bischen zu weit!
Trotzdem Gute Nacht.

@Fischlanmefo
Die haben noch ein büschen dickeres Neopren.:)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

@ fischlandmefo, #6

ertmal Petri zu deinem tollen Fang. #6 Wirklich schöne Bilder! #6


Wann: 29.01.2008
Wo: Wismarer Bucht
Wer: Ich
Wie: Watfischen
Köder: Snaps Draget rot/schwarz
Wasser: ca.4 Grad
Luft: 7 Grad
Wind: SW-W 3-4
Wetter: erst diesig, dann heiter, dann bewölkt
Fisch: leider kein :(

War gegen 08:00 Uhr am Wasser. Nach 7 Würfen der erste Fischkontakt. Leider nur sehr kurz. Dann wanderte ich watend weiter. Gegen 10:00 traf ich eastspöket (Mayk) und byron (Basti) #h. Dann kamen noch weitere 6 Angler hinzu. Gegen 11:00 Uhr verließen wir das Wasser um erst mal eine Brotpause einzulegen. Anschließend fachsimpelten wir noch ein wenig. Mayk war schon wieder am angeln. Gegen 12:15 Uhr ging ich wieder ins Wasser. Die anderen entfernten sich ca. 400 m und fingen auch an zu blinkern. Neben mir kam gerade ein anderer Angler ins Wasser und fragte, ob schon was gebissen hätte. Plötzlich war meine Rute krumm und die Rollenbremse sang ein Lied in höchsten Tönen. :k Doch leider nur kurz, denn nach gut 10 Sekunden war das Abenteuer schon beendet. Die Mefo war weg. :( :c Kurz darauf ging der andere Angler weiter. Nach gut 20 Minuten durchfuhr meine Rute ein erneuter Ruck. Allerdings nicht so stark wie der vorherige. :z Gleich darauf schraubte sich die Mefo aus dem Wasser. Immer wieder tanzte sie auf ihrer Schwanzflosse über das Wasser. |uhoh: Hoffendlich geht das gut, dachte ich so bei mir. Meine Rute hatte ich schon längst mit der Spitze ins Wasser getaucht. Aber das half auch nicht viel. 3 m vor mir sprang sie erneut in ihrer ganzen silbernen Schönheit aus dem Wasser.... um mir tschüß zu sagen. #d Es sollte halt nicht sein. Weitere Fischkontakte hatte ich nicht mehr. Gegen 17:00 Uhr kam ich bei meinem Auto an. Dort waren auch Mayk und Basti. Kein weiterer Angler hatte Fischkontakt an dem Tag. Die Bisse wären also blankes silber wert gewesen, wenn.... He Mefos, ich komme wieder!!! ;)
 

Anhänge

  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    66 KB · Aufrufe: 133
  • DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Wann:29.01.2008
Wo:Rügen
Wer:Ich
Wie:Watfischen
Köder:Alles(Blinker)Hansen Fight Rot/Gelb
Wasser:ca.4 Grad
Luft:5 Grad
Wind:SW-NW4-5
Wetter:Anfangs neblig, dann heiter
Fische:eine Mefo 52cm 1.2kg und blitzeblank|supergri

PETRI zum fisch, aber |schild-g zur geilen angelrute ;) !!!
ich fische den gleichen stock, ist der nicht hammer??

grüße

mirco
 
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Wann:29.01.2008
Wo:Rügen
Wer:Ich
Wie:Watfischen
Köder:Alles(Blinker)Hansen Fight Rot/Gelb
Wasser:ca.4 Grad
Luft:5 Grad
Wind:SW-NW4-5
Wetter:Anfangs neblig, dann heiter
Fische:eine Mefo 52cm 1.2kg und blitzeblank|supergri

PETRI zum fisch, aber |schild-g zur geilen angelrute ;) !!!
ich fische den gleichen stock, ist der nicht hammer??

grüße

mirco

Danke,Danke Finde die auch sehr geieeellll....!!!Ich habe auch schon ein paar mal hier im Anglerboard versucht die Leute zu überzeugen,hab aber noch nix weiter davon gehört!Schön das es hier 'Gleichgesinte' gibt :q:)|rolleyes!!! Ps.Ich hab schon einige Rütchen ausprobiert....aber nööö ich bleib dabei:vik:. Gruß vom Fischland!!!
 

Mefo-Joker

New Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Zum Beitrag von Aalsucher vom 20.01.2008 - 10:56 Uhr (und einigen anderen zum Nachdenken)

Ich habe bisher nur immer im Board gelesen - aber jetzt muß ich mich doch mal äußern !
Ich will dir auch nicht die Freude über den Fang einer Forelle nehmen, aber hast du dich da mit der 35-iger geknipst oder bist du eventuell riesig von Wuchs ???? Das arme Tier kann doch im Verhältniss zu dir nicht wirklich 45 cm groß sein !!!
Ich fische nun seit etwa 10 Jahren auf Mefo - aber so einen Fisch habe ich noch nie abgeschlagen !!!!! Leider muß ich feststellen, dass sich die Meldungen über solche "Kinderschändungen" im Board häufen !!!! Denken diese "Mefoangler" auch mal an die Zukunft und nicht nur an die Pfanne und wie sie vor ihren Frauen den betriebenen Aufwand (auch oder gerade wegen der angespannten Haushaltslage) rechtfertigen können ??
Empfindet ihr den nicht wie ich Freude beim freilassen solcher Fischchen ???? Ja - 45 cm sind gesetzlich festgelegt - aber was ist an solchen "Gräten" dran ???? Sie konnten noch nicht einmal ihrer natürlichen Bestimmung sich fortzupflanzen nachkommen und wären nächste Saison schon ein schöner Fische !!! Stellen wir uns da nicht mit den von uns so verteufelten "Netzstellern" auf eine Stufe, wenn wir allem was gerade Maß hat auf den Kopf schlagen ???? Ja auch das Zurücksetzen maßiger Fische ist bei uns verboten - aber das Parken im Parkverbot ja auch und wir tuen es gelegentlich doch!!!! Laßt uns da doch gemeinsam was für noch weitere schöne Mefojahre machen und solchen Fischchen noch das eine oder andere Jahr in Freiheit gönnen. Wenn sie dann die richtige Größe haben macht auch der Drill viel mehr Freude !!!!!
So jetzt habe ich mich mal:vund hoffe, dass nicht alle Mefoangler böse auf mich sind - ich halte mich nun auch wieder zurück und beschränke mich wieder auf das Lesen eurer Beiträge - genieße die schönen Tage am Meer sowie den Fang von "richtigen" Mefos!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Nettes Posting.

Es geht keinen etwas an, ob jemand einen maßigen Fisch mitnimmt. Dieser Bereich des Forums war bisher frei von solch überflüssigen Diskusionen und das war ganz gut so.

Ich hatte letztes Jahr eine nette 68er in den Händen. Das Foto war so schlecht gemacht, dass mir keiner die Größe geglaubt hätte, also habe ich das Foto nicht gepostet um so eine Sch...debatte zu vermeiden.

Du wohnst in Stralsund? Direkt an der Küste? Aalbaendiger wohnt ca. 200km von der Ostsee weg und wird vielleicht 5-6 Forellen im Jahr fangen. Wie viele fängst du denn so? Ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag recht peinlich, dass ist kein guter Einstieg ins Board.
Hast du Angst, dass dir die "richtigen" Forellen weg gefangen werden?

Uli
 

micmeyri

New Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Zum Beitrag von Aalsucher vom 20.01.2008 - 10:56 Uhr (und einigen anderen zum Nachdenken)

Ich habe bisher nur immer im Board gelesen - aber jetzt muß ich mich doch mal äußern !
Ich will dir auch nicht die Freude über den Fang einer Forelle nehmen, aber hast du dich da mit der 35-iger geknipst oder bist du eventuell riesig von Wuchs ???? Das arme Tier kann doch (im Verhältniss zu dir nicht wirklich 45 cm groß sein !!!
Ich fische nun seit etwa 10 Jahren auf Mefo - aber so einen Fisch habe ich noch nie abgeschlagen !!!!! Leider muß ich fesstellen, dass sich die Meldungen über solche "Kinderschändungen" im Bord häufen !!!! Denkt diese "Mefoangler" auch mal an die Zukunft und nicht nur an die Pfanne und wie sie vor ihren Frauen den betriebenen Aufwand (auch oder gerade wegen der angespannten Haushaltslage) rechtfertigen können ??
Empfindet ihr den nicht wie ich Freude beim freilassen solcher Fischchen ???? Ja - 45 cm sind gesetzlich festgelegt - aber was ist an solchen "Gräten" dran ???? Sie konnten noch nicht einmal ihrer natürlichen Bestimmung sich fortzupflanzen nachkommen und wären nächste Saison schon schöne Fische !!! Stellen wir uns da nicht mit den von uns so verteufelten "Netzstellern" auf eine Stufe, wenn wir allem was gerade Maß hat auf den Kopf schlagen ???? Ja auch das Zurücksetzen maßiger Fische ist bei uns verboten - aber das Parken im Parkverbot ja auch und wir tuen es gelegentlich doch!!!! Laßt uns da doch gemeinsam was für noch weitere schöne Mefojahre machen und solchen Fischchen noch das eine oder andere Jahr in Freiheit gönnen. Wenn sie dann die richtige Größe haben macht auch der Drill viel mehr Freude !!!!!
So jetzt habe ich mich mal:vund hoffe, dass nicht alle Mefoangler jetzt böse auf mich sind - ich halte mich jetzt auch wieder zurück und beschränke mich wieder auf das Lesen eurer Beiträge und genieße die schönen Tage am Meer sowie den Fang von "richtigen" Mefos!!!!!


Also ich möchte zu diesem Thema auch mal meinen Senf abgeben. Wie oft bist du an der Ostsee um Mefo's zu stellen ?
Da du ja ziemlich nach an der Küste wohnst wird es wohl mehrere male sein.

Dann hätte ich wahrscheinlich auch kein Problem eine 45er wieder zurück zu setzen. Aber denke bitte mal auch an die, die wie ich 600 km und noch weiter fahren müssen (und das vielleicht für fünf Tage im Jahr), um auch einmal in den Genuss des Mefo-Angeln zu kommen.

Und ich möchte auch nicht wissen, wer den Mefo-Bestand mehr schadet, der der einmal im Jahr vielleicht 3 maßige Mefo's fängt, oder vielleicht die die jedes WE oder noch öfter diesen wunderbaren Fischen nachstellen.

Sorry nichts für ungut, aber das mußte zu diesem Thema einfach mal raus.
 

micmeyri

New Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Zum Beitrag von Aalsucher vom 20.01.2008 - 10:56 Uhr (und einigen anderen zum Nachdenken)

Ich habe bisher nur immer im Board gelesen - aber jetzt muß ich mich doch mal äußern !
Ich will dir auch nicht die Freude über den Fang einer Forelle nehmen, aber hast du dich da mit der 35-iger geknipst oder bist du eventuell riesig von Wuchs ???? Das arme Tier kann doch (im Verhältniss zu dir nicht wirklich 45 cm groß sein !!!
Ich fische nun seit etwa 10 Jahren auf Mefo - aber so einen Fisch habe ich noch nie abgeschlagen !!!!! Leider muß ich fesstellen, dass sich die Meldungen über solche "Kinderschändungen" im Bord häufen !!!! Denkt diese "Mefoangler" auch mal an die Zukunft und nicht nur an die Pfanne und wie sie vor ihren Frauen den betriebenen Aufwand (auch oder gerade wegen der angespannten Haushaltslage) rechtfertigen können ??
Empfindet ihr den nicht wie ich Freude beim freilassen solcher Fischchen ???? Ja - 45 cm sind gesetzlich festgelegt - aber was ist an solchen "Gräten" dran ???? Sie konnten noch nicht einmal ihrer natürlichen Bestimmung sich fortzupflanzen nachkommen und wären nächste Saison schon schöne Fische !!! Stellen wir uns da nicht mit den von uns so verteufelten "Netzstellern" auf eine Stufe, wenn wir allem was gerade Maß hat auf den Kopf schlagen ???? Ja auch das Zurücksetzen maßiger Fische ist bei uns verboten - aber das Parken im Parkverbot ja auch und wir tuen es gelegentlich doch!!!! Laßt uns da doch gemeinsam was für noch weitere schöne Mefojahre machen und solchen Fischchen noch das eine oder andere Jahr in Freiheit gönnen. Wenn sie dann die richtige Größe haben macht auch der Drill viel mehr Freude !!!!!
So jetzt habe ich mich mal:vund hoffe, dass nicht alle Mefoangler jetzt böse auf mich sind - ich halte mich jetzt auch wieder zurück und beschränke mich wieder auf das Lesen eurer Beiträge und genieße die schönen Tage am Meer sowie den Fang von "richtigen" Mefos!!!!!

PS. Wir sind auch keine "Kinderschänder" !!!!!!
Hoffentlich bleibt es bei dem einzigen Beitrag den du hier reingestellt hast. Setzt dich lieber ans Wasser und beschäftige dich lieber mit dir selbst und überlege dann mal , was für ein SCHWACHSINN du hier geschrieben hast, dann ist hier allen im Forum geholfen.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Warum regt ihr euch so auf? Ist immer leicht, dem Mainstream zu folgen und sich der Meinung der Masse sicher zu sein. Ich finds o.k. das Meefo Joker den Mut zur eigenen Meinung gehabt hat. Und ob nun der eine oder andere nun noch postet oder nicht und sich beleidigt zurückzieht, wenn man einen Hering einen Hering nennt? Wen stört das?
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

PS. Wir sind auch keine "Kinderschänder" !!!!!!
Hoffentlich bleibt es bei dem einzigen Beitrag den du hier reingestellt hast. Setzt dich lieber ans Wasser und beschäftige dich lieber mit dir selbst und überlege dann mal , was für ein SCHWACHSINN du hier geschrieben hast, dann ist hier allen im Forum geholfen.


Und Du denkst, die Meinung anderer als "Schwachsinn" abzutun, dient dem Forum mehr ?
 

totte

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Hallo zusammen.

Wo:Bülk
Wann:heute 9:00 - 11:00
Wie:Watfischen
Köder:Witch 20g blau/silber/orange
Wind: ablandig
Wasser: anfangs klar, dann trüb

Nach geschätzten 10 Würfen kurzer Drill einer untermäßigen Forelle. Hat sich selbst released. Dann noch 2 Anfasser.
Hätte schlechter sein können.
Grüße
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Und Du denkst, die Meinung anderer als "Schwachsinn" abzutun, dient dem Forum mehr ?

Hast recht. Allerdings muss sich auch keiner als Muschi oder Kinderschänder beschimpfen lassen.

Wenn das hier so weiter geht, dann postet hier keiner mehr seine Fänge. Ich mache mal einen Thread auf, in dem das leidige Thema bis zum Erbrechen, zur Verwarnung oder bis zum gütlichen Ende diskutiert werden kann.

Ist wohl notwendig. Ich schätze kaum das der besonders beliebt wird.

Uli
 

BB-cruiser

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moinsen ich mal wieder ach der schon wieder jemanden seinen ersten Beitrag zuzerreissen ist nicht die feine Art So, und nun eine lange Anfahrt ist keines falls für mich der Grund alles mitzunehmen was gerade passt sollen die soweit fahren müssen doch an die See ziehen :) ich denke an den riesen Aufwand der betrieben wird beim Big Game da wird auch nicht hochgerechnet schön währe es aber das bisschen Glück das manchmal fehlt gehöhrt doch zum angeln dazu ich fahre einmal im Jahr nach Norge und es lohnt sich für mich immer auch wenn die Ausbeute gering ist aber das Angeln in der Natur ist doch geil oder nicht ? Und nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag ich wünsche mir für meinen knapp 3 wöchigen Karibikaufenthalt auch nur riesen Fische und wenn nichts gefangen wird was soll es ich kann das Glück nicht zwingen in diesen Sinne möge das Glück mit euch sein und möge der Fisch auch mal der Glückliche sein
 

sebsid

New Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moin , ich bin der Meinung ,dass eine Ü70 Forelle viel grössere Schaden ist ,als eine untermassige(39,5cm).(im Bezug auf die Menge d. gelegten Eier)
mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moinsen ich mal wieder ach der schon wieder jemanden seinen ersten Beitrag zuzerreissen ist nicht die feine Art So, und nun eine lange Anfahrt ist keines falls für mich der Grund alles mitzunehmen was gerade passt sollen die soweit fahren müssen doch an die See ziehen :) ich denke an den riesen Aufwand der betrieben wird beim Big Game da wird auch nicht hochgerechnet schön währe es aber das bisschen Glück das manchmal fehlt gehöhrt doch zum angeln dazu ich fahre einmal im Jahr nach Norge und es lohnt sich für mich immer auch wenn die Ausbeute gering ist aber das Angeln in der Natur ist doch geil oder nicht ? Und nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag ich wünsche mir für meinen knapp 3 wöchigen Karibikaufenthalt auch nur riesen Fische und wenn nichts gefangen wird was soll es ich kann das Glück nicht zwingen in diesen Sinne möge das Glück mit euch sein und möge der Fisch auch mal der Glückliche sein

Was bitte möchtest du uns sagen|kopfkrat#c;+.

10 Zeilen und nur ein einziges Satzzeichen. |uhoh:
 

Living Dead

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moinsen ich mal wieder ach der schon wieder jemanden seinen ersten Beitrag zuzerreissen ist nicht die feine Art So, und nun eine lange Anfahrt ist keines falls für mich der Grund alles mitzunehmen was gerade passt sollen die soweit fahren müssen doch an die See ziehen :) ich denke an den riesen Aufwand der betrieben wird beim Big Game da wird auch nicht hochgerechnet schön währe es aber das bisschen Glück das manchmal fehlt gehöhrt doch zum angeln dazu ich fahre einmal im Jahr nach Norge und es lohnt sich für mich immer auch wenn die Ausbeute gering ist aber das Angeln in der Natur ist doch geil oder nicht ? Und nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag ich wünsche mir für meinen knapp 3 wöchigen Karibikaufenthalt auch nur riesen Fische und wenn nichts gefangen wird was soll es ich kann das Glück nicht zwingen in diesen Sinne möge das Glück mit euch sein und möge der Fisch auch mal der Glückliche sein

Alter Schwede, schwere Kost.

Ich kann deinem Posting leider so wirklich garnichts entnehmen ;+
 
Oben