Meerforellenfänge Januar 2008

Hameck

New Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

War am12.01. erst in Schönberg da lief ausser meiner Nase garnichts.#qBin dann nach Fehmarn und konnte an der Ostküste einen Dorsch von 58 und eine Mefo von 51 verhaften.:qHatte noch einen Nachläufer|evil: und das wars dann. Will mich aber nicht beklagen, für den Start 2008 OK. Übrigens alle Bisse auf Snaps rot gelb.Mageninhalt Dorsch 1Krebs und angedaute Grundeln, Forelle ca. 20 Tangläufer.
Im Angelladen auf Burg wurde eine 82er von Puttgarden gemeldet hab sie aber nicht selber gesehen.

So das wars für heute wer Fehler findet darf sie behalten. #h
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Wann : 13.1.08 9-14 Uhr
Wo : Fehmarn/Teichhof
Wer : Ich
Wind : 3 Bft aus Süd
Wetter : Leicht bewölkt,manchmal kam auch kurz die Sonne raus
Köder : Weiss/grüner 22g Stripper
Fänge : 1 Mefo 43cm , 1 Mefo ca. 30cm (released)


Anhang anzeigen 74176
 
Zuletzt bearbeitet:

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moin!
Ich war gestern mit einem Freund zum Mefofischen in Weissenhaus. Hier die technischen Daten:

Wann: 12.1.08, 10.00 bis 17.00 Uhr
Wo: WH
Wie: Ich größtenteils Fliegenwedeln, Roger Spinn- und Sbirorute
Womit: Polarmagnus, Juletrea, orange Garnelen, auffällige Blinker oder Wobbler
Wetter: HBW, nachmittags leichte Schauer, ca. 8°C
Wind: Süd auf Südwest drehend etwa 4, nach Sonnenuntergang kräftig auffrischend.
Wasser: klar, leicht bewegt, westlich vom Riff unruhiger, ca. 3°C (lt. BSH)
Wieviele Mitangler: ca. 20 über den Tag verteilt
Fang: Wir gingen leider beide leer aus, es wurden allerdings einige Grönländer, eine ca. 2kg Regenbogen ohne fast Schwanzflosse und vom Kleinboot eine blanke 65er Mefo gefangen

Hat Spaß gemacht, viele nette Klönschnacks gehalten und endlich mal wieder einen Tag Seewind um die Nase gehabt.

Gruß,
Martin
 

Tyron

Meeresfan
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

@ Martin: Der Regenbogen war von meinem Kumpel (an die 5Pfd.), ich selbst hatte ne Lütte, die schon wieder kräftig am wachsen ist...
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Wann : 13.1.08 9-14 Uhr
Wo : Fehmarn/Teichhof
Wer : Ich
Wind : 3 Bft aus Süd
Wetter : Leicht bewölkt,manchmal kam auch kurz die Sonne raus
Köder : Weiss/grüner 22g Stripper
Fänge : 1 Mefo 43cm , 1 Mefo ca. 30cm (released)


Anhang anzeigen 74176

alter schwede, wie groß ist denn dann dein kescher???
naja, lieber nen zu großen kescher als ne zu kleine mefo ;)

petri mein lieber, man sieht ausdauer wird belohnt...
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Moinsen!

auf die Grönländer kann man sich bei dem Wetter verlassen:q:

Ort: Kieler Aussenförde, schön mit Rückenwind
Zeit:15-16.30h
Köder: weisser Boss, Gladsax orange/Gold
Fang: 42er, später noch ein Fehlbiss

Leider durfte ich früher am Tag noch kein Auto fahren :#2:

netter Kurztrip, nachdem die Kieler Wapo am letzten WE bei mir gründlich verschissen hat.
Fahren am 6. januar(!) auf die Förde, um Bootsangler zu kontrollieren, lassen sich einen 21-Jahre-durchgeklebten Fischereischein zeigen, auf dem natürlich 2008 noch fehlt, verpassen mir tatsächlich ein Ticket und machen dabei auch noch auf authoritär!!!|bla: ....edit by Truttafriend zu deinem Schutz, sonst bekommst du noch ein Ticket für Beamtenbeleidigung

Euch viel Spaß am Wasser
 

Robi Hobi

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

#h

War am Samstag und Sonntag in Boltenhagen und Steinbeck
mit nem Kumpel unterwegs.
Blanke Fische hatten wir keine gesehen, aber dafür ne Menge an blanken Anglern.:q

Auch über verdächtige Kontakte kann ich nicht berichten.
Das Wasser war locker einen halben Meter niedriger als sonst.

Vom Boot aus soll´s verständlicher Weise besser laufen dort oben.

Bis bald #h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

@ Robi Hobi, #h

na dann haben wir uns doch glatt am Morgen getroffen und geschnackt. Ich war der, der nach der "Umhängetasche" fragte. |wavey:

Auch ich konnte an diesem Tag (13.01.) keinen Fisch vorweisen, allerdings hatte ich drei Fischkontakte. Alle zwischen 11:30 und 13:00. #t Wollten einfach nicht raus! |rolleyes
Aber was soll`s. Es war dennoch ein herlicher Tag mit gutem Wetter! #6
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

alter schwede, wie groß ist denn dann dein kescher???
naja, lieber nen zu großen kescher als ne zu kleine mefo ;)

petri mein lieber, man sieht ausdauer wird belohnt...



Lieber einen grossen als nen kleinen Kescher....
Irgendwann kommt der Moment und es rummst richtig und dann steht man da,darauf will ich es nicht mehr ankommen lassen!!!!Da hab ich nämlich letztes Jahr ne schlechte Erfahrung in Katharinenhof gemacht,da hab ich ne 70+ verloren, weil ich so einen kleinen 20 Euro Kescher hatte,danach hab ich mir den anderen gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Robi Hobi

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

#h Mefohunter 84#h

Jetzt weiß ich auch, wo ich Dich schon mal gesehen habe.
Hab den ganzen Tag noch überlegt.|kopfkrat
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder und Du hast vielleicht Connection zu nem Bootsverleiher zwecks Schleppangeln.
Am Sonntag wurde ja vor Steinbeck hoch und runter geschleppt.

Bis demnächst Robi Hobi|wavey:
 

Windmaster

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Wo : Neustadt
Wann : 18.01.08 10:30-15:00Uhr
Wer : Ich
Wetter : Bedeckt und ein paar Tropfen
Wind : 4-5 Bft aus S/W
Köder : Salty

Fänge : 1 Mefo ca 65-70cm released, hoffe sie kommt blitzeblank im Frühjahr nochmal wieder.

Gegen 14Uhr nochmal einen Nachläufer mit kurzem Kontakt und weg war sie....:(
 

Anhänge

  • mefo, braun.jpg
    mefo, braun.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

oha, schöner fisch, allerdings wirklich komplett dunkel.
schön, dass du ihr noch ne chance gegeben hast. anderswo sieht man im moment viele, die als braune oder als ganz kleine abschlagen werden. und mir kommt vor, als wären es dieses jahr besonders viele, die das machen :(
 

boot

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Ist echt nen geiles teil Petri,sie ist echt wunderschön.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

schöner fisch petri heil dazu und #rdas du ihr die freiheit gegeben hast
gibt leider auch paar assis die so was abknuppeln :ctoll sag ich dazu
lg andre
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Wo : Neustadt
Wann : 18.01.08 10:30-15:00Uhr
Wer : Ich
Wetter : Bedeckt und ein paar Tropfen
Wind : 4-5 Bft aus S/W
Köder : Salty

Fänge : 1 Mefo ca 65-70cm released, hoffe sie kommt blitzeblank im Frühjahr nochmal wieder.

Gegen 14Uhr nochmal einen Nachläufer mit kurzem Kontakt und weg war sie....:(

Moinsen,

die sieht aber schwer nach ü70 aus. Hast du deinen Griff mal gemessen?

Releasen war wohl angebracht. Bis nachher dann trinken wir ein Bierchen drauf.|rolleyes

Uli
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Dickes Petri Heil, Windmaster #h:m

Und alle Achtung - nicht jeder hätte den Fang wieder schwimmen lassen #6
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

#hSind einfach super Fische.
Schön, dass es Angler gibt, die nicht nur das lieben, was in der Pfanne liegt, sondern auch Ihren Teil zur Nachhaltigkeit beitragen.
Dickes Petri

Peter
 

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

Wann:19.01.2008
Wo:Eckernförder Bucht/Kiek Ut
Wer:Ich
Wetter:Bewölkt,gegen Nachmittag aufgeklart
Wind:N/NW 5-6
Köder:10Gr.FalkFish grün/weiß
Fänge:1xMefo,blank 45cm,1xMefo,blank 35cm,released und eine im Drill abgerissen:c

Rundrum ein geiler Tag,hab noch 2 Jäger aus Kiel gesehen,mit
einer sagenhaften 73er am Strand..........!
 

Anhänge

  • Eckernförde 19.01.08.jpg
    Eckernförde 19.01.08.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 408

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge Januar 2008

#d@ aalsucher: Das wär mal ´ne richtige Forelle geworden
Peter
 
Oben