Meerforellenfänge März 2006

M

Medo

Guest
Meerforellenfänge März/April 2006

so und nun ist saison!

immer rein mitden daten!#6


gruß medo#h
 
M

Medo

Guest
AW: Meerforellenfänge März/April 2006

upps.... einen tag hätt man ja noch warten können.... sorry :)
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Meerforellenfänge März/April 2006

Alter Mann schrieb:
Immer mehr User über 40 Jahre verschwinden spurlos im Internet, weil sie aus Versehen die Tasten "Alt" und "ENTFERNEN" drücken.
Trifft das auf Dich auch bald zu?? :q

Scheinst es eilig zu haben! ;)

Mal sehen, was die Saison alles bringt.

Gruss Locke
 
M

Medo

Guest
AW: Meerforellenfänge März/April 2006

Locke schrieb:
Trifft das auf Dich auch bald zu?? :q

Scheinst es eilig zu haben! ;)

Mal sehen, was die Saison alles bringt.

Gruss Locke

hey hey locke alter haudegen....

wem gucken denn schon die kniescheiben durch;)

gruss auch an zu hause#h
 

Mepps

Member
AW: Meerforellenfänge März/April 2006

Datum: 1.3
Ort: Schönhagen
Fänge: Nichts#d
Köder: alles|supergri naja zumindest spöket,snaps,salty, striper, etc
Zeit: 15-17.30Uhr

wir waren zu dritt los. und hatte nicht einen kontakt!

naja der märz is ja noch lang|rolleyes
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge März/April 2006

Wann: 1. März
Wo: Sierksdorf
Zeit: 12-16
Wie: Fliege ( Polar Magnus als auch Mickey Fin)
Ergebnis: Niente, nix,....Das einzige was lief, war die Nase!#d

Bin jetzt öfters mal mit der Fliegenrute unterwegs gewesen und mir gefällt die Sache immer mehr! Fahre zwar immer das duale System ( Spinn + Fliegenrute), aber mehr und mehr bleibt die Blechpeitsche unangetastet.
 

nils7677

Member
Da sich bislang keiner daran gemacht hat einen Thread für den besten aller Meerforellenmonate aufzumachen, bequeme ich mich einmal.

wann: 04.03.2006 13:15 - 14:45
wo : Brodau
wer : ich und 1 Kollege
wasser: sehr klar
temp. :+3 außen 1 Grad im Wasser
wind : 4 bis 5 Windstärken zeitweise starker Schneefall
fisch : Nullnummer

Hat mal wieder richtig Spass gemacht, sich den Kopf vom Ostseewind freiblasen zu lassen. |supergri Leider war es aber eine Nullnummer.
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

Na dann mache ich mal den Anfang:

Wo: Ost-Holstein
Wann: 04.03.2006 9.00 - 12.00 Uhr
Wie: Watfischen
Wind: südlich 2 -3 Bft.
Wetter: diesig, später Schneesturm
Wasser: 0° C
Luft: - 2° C
Köder: Filur 21g / Snaps 20g
Fisch: Meerforelle 54 cm (wunderbar blank)

Hat Spaß gemacht. Leider weiß ich nicht mehr wie Bilder eingestellt werden, sonst könnte ich ein Foto anbieten.

Gruß

Bernd
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

Das war nix. Neuer Versuch:

P3040025komp.JPG
 

Mepps

Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

Hey!
Super Fisch:m
......und schönes gerät#6

Petrie
Jonas
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2006

Man wird echt ein bisschen neidisch!#6 Habe den ganzen Winter über nicht einen Kontakt gehabt, obwohl ich ziemlich oft los war. Zeiten bessern sich!
 

Mepps

Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

Christian D schrieb:
Man wird echt ein bisschen neidisch!#6 Habe den ganzen Winter über nicht einen Kontakt gehabt, obwohl ich ziemlich oft los war. Zeiten bessern sich!

das kenn ich;)
10 mal los von dezember bis märz und das einzige was gebissen hat war ne "steelhead" von 4pfund|kopfkrat

naja ich hab mir echt vorgenommen bis zum langersehnten temperaturanstieg;) auszuharren!|uhoh:
....aber ich schaffs nich:q
 

brommser

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

Moin zusammen,

Wo : Ostseebad Rerik
Wann : 3. u. 4. März mittagszeit
Wie : bis drei cm über Wathose im wasser ( scheiß welle )
Koder : Alles "blechige" u. mit spiro u. Fliege
Wetter: Sonne / Schneeschauermix / 2 - 3 Grad
Fisch : nix

Ok, muß auch zugeben, war mein erstes mal auf Meerforelle u. muß mich da wohl auch noch nen bischen "reinfuchsen" Spaß hat`s trotzdem gemacht.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2006

@ Meerfor1

Glückwunsch zu deinem tollen Fang. :m
So solls sein, daß macht Mut!!! |supergri

@brommser

In Rerik brauchst du eigentlich nicht ins Wasser, da eine Hüfttiefe ja schon nach knapp 5 - 7 m gegeben ist.
Wenn du oben auf dem Strand bleibst, wirft man oft sogar weiter und bekommt keine nasse Büx!!
 

gerstmichel

Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

Och Moin zusammen,

Wo : Inne Nähe von Dahme unter sun hohen Turm
Wann : 4. März morgens
Wie : Wathose und Spinne
Köder : Heringsimitate in 2D und 3D, Spöket
Wetter: Sonne / um die 0° / Wasser 1°
Fisch : nix

Naja, vielleicht lag es nicht am Fisch...#c

Beim Entkrauten hat der letzte Ring mir immer die Schnur gekappt, hat zwei Köder gedauert bis ich die Ursache gefunden habe#q , also raus, meine andere Spinne geholt, weiter...
Nach 30 Min. Hänger !! Abriss... Sch.... #q ist wohl nicht mein Tag dachte ich so und bin dann abgedüst.
Wollte Sonntag nochmal los, hab das aber aufgrund des Wetters sein lassen. :( Kommendes WE ist ja auch noch Gelegenheit !!|wavey:

Man sieht sich...
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Meerforellenfänge März 2006

Tach auch,

wann: heut 07.03
wo: Ostsee ja ne is klar :q
wie: Spinnangeln
Köder:Hansen allerlei
Zeit:14-1800
Wind: zuerst leicht auflandig (Hoffnug bestand) dann abflauent und Ententeich
Wetter: Sonne, leichte schneeschauer und Wolken alles dabei quasi
Temp: Luft 2, Wasser 1 grad
Fisch: ja ja, gut Ding muss weile haben


Da steh ich aufm Parkplatz und bin am Anplünnen da kommt n anderer Angler längs und grinst. Auf die Frage ...... bekomm ich ein nicken
JOOP 70er Silberbaren :k beim 5 Wurf sagte er .......

1-2-3 schönes ding

Aber lieber Angeln und nix fangen,
als zu hause sitzen und schlechte Laune haben.
 
Oben