Meerforellenfänge März 2006

Locke

- Stone Cold -
AW: Meerforellenfänge März 2006

@Sylverpasi

Aähm, die Grösse |kopfkrat :)
Ich verwende die Perma Steel und kaufe diese lose bei BoardParnter Kubiak.
Denke, das war Grösse 2.
Wennste die Jungs dort fragst, zeigen die Dir den richtigen ;).

Gruss Locke
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2006

@ pepp-eric

|schild-g zu diesem grandiosen Ergebnis und zu deinen Anmerkungen |good: !!!


@ Sylverpasi

Ich verwende Haken der Größe 2 und 1/0! Der 1/0-er Haken beeinträchtigt das Laufverhalten bei Ködern ab 20 gr. nicht mehr. Und die dicken Meefos haben ein riesiges Maul. Da greift der Haken sehr gut. Na ja. Und die Lütten woll`n wir ja eh nicht!!! #d :q
 

xhonk

Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

Moin Kollegen,

ich fische auch nur mit Einzelhaken der Größe 2. Von VMC gibt es bei uns hier in Kiel schöne Meereshaken.
Gerade wenn viel Kraut im Wasser ist hat man mit Einzelhaken weniger Probleme, Hänger lassen sich meistens besser lösen und das Abhaken funktioniert ohne große OP.#6
Ob die Aussteigerquote nun besser oder schlechter ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß aus Kiel

Jörg|wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge März 2006

mefohunter84 schrieb:
@ pepp-eric

|schild-g zu diesem grandiosen Ergebnis und zu deinen Anmerkungen |good: !!!

WOW !!! #r SUUUPERFÄNGE !!! #6
da schließ ich mich doch gleich mal an ........
son Mist das ich die nä 2 Wochenenden nicht kann .... :c #q
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Meerforellenfänge März 2006

Klasse Fang!! |schild-g

Und auch ein Lob fürs faire Zurücksetzen der Braunen #6.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge März 2006

mefohunter84 schrieb:
@ Sylverpasi

Ich verwende Haken der Größe 2 und 1/0! Der 1/0-er Haken beeinträchtigt das Laufverhalten bei Ködern ab 20 gr. nicht mehr. Und die dicken Meefos haben ein riesiges Maul. Da greift der Haken sehr gut. Na ja. Und die Lütten woll`n wir ja eh nicht!!! #d :q

Sind das ganz normale Wurmhaken oder die langschenkligen? Ich schau in der Mittagspause mal bei meinem Höcker vorbei ;).
 
AW: Meerforellenfänge März 2006

HI,

Einzelhaken?! #6 #6
Dat hier sind die Permasteel in Gr.2 (? oder 4?)
spoeki.jpg

Wichtig ist ein zweiter Sprengring, damit der EH schön "nach oben zeigt".
Knackesicher im Mefo-Schnabel! #6

|wavey:
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge März 2006

Danke für die Tipp´s Jungs #6#6#6.... Ich werd probieren!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge März 2006

find ich ja gut das die EH's ausgetestet werden sollen .....
das vermeidet Zankereien wegen ner abgeschlagenen 80er braunen weil sie aus den Kiemen blutete .... :m
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Meerforellenfänge März 2006

So Jungs, damit Ihr mal wieder was zu gucken habt. ;)

Ort: Großes salziges Wasser, nördlich von Rostock :q

Zeit: Von um 8 Uhr, bis halb 12 Uhr

Wetter: Erst ne 2 - 3 aus Südwest, dann ne 4 aus West, und Regen :c

Grund: steinig

Köder: Kingtrout, schwarz-rot, 21 Gramm, Einzelhaken

Fisch: 2 Nachläufer und ne 68er, die nicht so viel Glück hatte! :m

Endlich hat es mal geklappt.
Nach einer Stunde des stupiden Blinkerbadens, der erste Nachläufer. Schnappt vor meinen Füßen zu - daneben, na toll! #d

Ein paar Meter weiter ein zaghafter Anfasser. Wieder ein paar Meter weiter - Biss, und ab die Post! Der Fisch streckt den Kopf ausm Wasser, Schnabel auf, Aus der Traum! |gr:

Nächster Wurf an die gleiche Stelle, und tatsächlich, in 50 Metern Entfernung ein herzerweichender Einstieg. Dann ein Drill, der jeden Hecht alt aussehen lässt. Ein meterhoher Sprung, Fluchten bis der Arzt kommt, und Drehen um die eigene Achse!

Aber alles ging gut, und ich konnte den Fisch sicher an Land schupsen.
 

Anhänge

  • 1. richtige Mefo 1.jpg
    1. richtige Mefo 1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 130
  • 1. richtige Mefo 3.jpg
    1. richtige Mefo 3.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 95
  • 1. richtige Mefo 4.jpg
    1. richtige Mefo 4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 108
  • 1. richtige Mefo 5.jpg
    1. richtige Mefo 5.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 159
  • 1. richtige Mefo 6.jpg
    1. richtige Mefo 6.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge März 2006

Moin Krischan ;)

|schild-g |schild-g |schild-g zum Fang des Silberbarrens #6
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

...richtig schöner Fisch...digges Petri...
...bin im April auch 2-3 Tage an der Küste...
...rund um Fehmarn und einen Tag Flensburger Förde...
...vll. sieht man sich...
...sage vorher nochmal Bescheid...
..greetz and nice weekend...
 

gerstmichel

Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

feines Fischlein, und so fotogen...|supergri

Mal sehen, ob dieses WE was läuft... et wird Zeit...

Mein Lieblingsköder liegt bereit...

Die Rute will mal wieder gebogen werden... es pulsiert richtig darin...

Man sieht sich am Wasser.#h
 
AW: Meerforellenfänge März 2006

Sylverpasi schrieb:
Danke für die Tipp´s Jungs #6#6#6.... Ich werd probieren!!!

Hallo Brüderchen!
Komm mal zu mir,dann zeige ich Dir die Einzelhaken an meinem Wobblersortiment.Manchmal braucht man gar nicht soweit weg von Zuhause zu suchen!!!:q
Ich habe die Haken bei Micha gekauft,der gibt Dir weitere Tipps und vergiss die Sprengringe nicht.#6
Am Wopchenende gehts wieder looos!!!Bist Du dabei?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2006

@ FreeLee

Auch von mir ein |schild-g und das nicht nur zu der tollen Meefo, sondern auch zu den tollen Bildern! :m
Morgen werde ich auch mal wieder angreifen. Bin schon heiß wie ein Bügeleisen! :q :m
 

M-e-f-o-fan

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2006

alles klar, hat sich erledigt, ich wusste nicht das hier so viele Super Kluge Köpfe rumhängen und sich über jeden kleinen Schreibfehler am liebsten einen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meerforellenfänge März 2006

So Leute jetzt sind wir endlich das Thema mit den braunen, oder nicht braunen Mefos los . Nun geht es richtig los ... wir haben Heilbut in der Ostsee.

 
AW: Meerforellenfänge März 2006

Nicht nur Heilbutt haben wir in der Ostsee...einige wollen sogar schon starke Sushi`s beim Rauben gesehen haben :)
 
Oben