Meerforellenfänge März 2008 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Sooo...
Nachdem ich gestern im Orkan gegen alle Erwartung sauber genullt habe, hats heute ein wenig besser geklappt:

4 Fische von 55:vik:, 46, und 2 mal zuwenig Centimeter, einer ist ausgebüxt.

Der erste nacfhmittags auf mein lieblings-Sturmeisen, den 28er Flipper, der Rest im Dunkeln auf blauen Salty und Beifänger

nach Sonneniuntergang ging nochmal die Post ab, der Kollege neben mir ist sogar im Dunkeln auf eine große Forelle getreten(!), als er von seinem Stein kam|rolleyes
 

MeFo75

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Moin.

Danke für die Glückwünsche! Nun gut. Einige Angaben sollt ihr haben:).

Zeit: So.,02.03.08, zwischen 1500-1615 Uhr
Köder: Hansen Blinker 22 Gramm, silber/grün/schwarz
Wetter: Wolkig mit sonnigen Abschnitten, Stürmisch-Windstärke 7, Westwind
Wasser: Ziemlich klar bei ca. 5,5 Grad
Temperatur: Ca. 5, gefühlt 0-1.
Ort:|supergri

Erst kupferfarben, dann nach 20 Minuten Farbenwechsel, erster Wurf danach gleich 2 Anfasser. Dritter Wurf Treffer. Los ging´s...!

Alle gefischten MeFo´s kampfstark und keineswegs müde. Tolles Gefühl, wenn die MeFo da anständig in die Rute knallt|laola:

Grüße.

P.S. Auf dem Benutzerbild links seht ihr die 7 hübschen.
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Heute hats mal richtig gerummst,
allerdings beim Pilken auf der Ostsee.

Wollte ihn euch aber nich vorenthalten.

10,2 kilo bei 103cm.

Gruß Seatrout
 

Anhänge

  • 04-03-08_1556.jpg
    04-03-08_1556.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 296

totte

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Wann 07.03.; 17:00 bis 18:20
Wo: Kieler Aussenförde West
Wasser: leicht trüb
Wind aus Süd-West
Fisch: 1 x Mefo, mit ca. 40 cm im Wasser released.#h
Köder: Witch

Noch einen Biss ohne anschließenden Kontakt. Eine Mefo von 47cm wurde von 2 Mitanglern entnommen, das soll schon gegen Mittag gewesen sein.
Grüße:vik:
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Alle Achtung!#6 Da ist wohl ein Fischkutter gestrandet....

Bei mir wars heute durchwachsen, 3 Stunden Schleppen = nix, Abbruch wegen Starkwind, ab `an Strand, nochmal 2h nix, dann an ander`n Strand, immerhin 4 Stück von 38 bis 45 cm.
3 auf Beifänger, 1 als Doublettenhälfte(!) auf Gladsax. Diverse Fehlbisse.

Mein Nachbar hatte erst auch nix, aber nach meinem Hinweis auf die BeifängerFänge baute er um auf Spiro. Das brachte ihm eine Untermaßige, eine schöne Fuffziger und mehrere Aussteiger.

Irgendwas Kleines scheint da gelaicht zu haben, Tippe auf Garnelen..
 

Windmaster

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Moin,

war jetzt eine Woche lang auf Als und hab mir die ganzen "Fangmeldungen" mal durchgelesen und echt überlegt ob ich hier die Fänge noch posten soll oder nicht.

Aber naja...|uhoh:

Hatte ein Haus in Skovmose und habe den südlichen Bereich der Insel befischt. War in der Woche an 5 Tagen unterwegs und konnte 25 Mefo´s zwischen ca. 35-70cm landen.
Bevor aber wieder die ganzen "Glückwünsche" kommen #q....ich habe nur 5 Stück entnommen #h

Hatte an der Ostküste (Mommark, Gammel Pol, Voigt Strand) nichts gefangen. Am Keagnas Damm konnte ich in 2 Std. 5 Mefo´s um die 40cm fangen, die alle wieder schwimmen durften. Am letzten Tag hatte ich dann wohl eine sogenannte Sternstunde und in 2 1/2 Std. fing ich im Horup Hav ca. 15 Mefo´s. Die Größte hatte ca. 70cm, war aber leider ein Absteiger :( und viele waren um die 40cm. 5 Fische zwischen 45 und 60cm habe ich dann mit nach Hause genommen.

Fast alle Fische standen in der Woche sehr Ufernah bzw in der ersten Rinne, aber man muss sie zur Zeit wohl echt suchen, da sie sehr konzentriert an den Stellen standen.


gruß windmaster
 

Anhänge

  • P1010046.JPG
    P1010046.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 176
  • 70ér Absteiger.jpg
    70ér Absteiger.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 166

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Hallo aus dem heute sonnigen Stavanger :

Zeit
: So.,09.03.08, zwischen 13.00-15.00 Uhr
Köder: Wattwurm(Berkley)schwarz an Pose
Wetter: Wolkig mit sonnigen Abschnitten,Windstärke 4, Südwind
Wasser: Ziemlich klar bei ca. 3-4 Grad
Temperatur: 8 Grad
Ort: Gandsfjord,ca. 5 Minuten Fussweg von mir.
Nachdem Sie mich eine Stunde lang geärgert hat und hinter
meinem Köder aus dem Wasser sprang,habe ich den Watti auf nen Haken an einer Wasserkugel ihr präsentiert,hat ihr gefallen.
Ne 58er Schönheit war das Ergebnis.
Habe hier bei mir eine schöne Strecke mit wechselndem Grund und vielen Steinen.

Gruss Martin

Der STF #6
 

Evotec

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Zeit: 09.03.08 10:00Uhr-15:30Uhr
Wo: Geheim
Wie: Fliege und Spinnrute Köder: Polar Magnus Spöket 18gr
Wetter: Wind 3-4 Süd süd Ost 10grad

Kollege mit Spinnrute 3 Blanke von 45-65cm Drei fische verloren

Ich selbst mit Fliege 3 Blanke von 48-54cm und eine 62 Steelhead

Ein Fliegenfischer Kollege der Später dazu kam fing eine Blanke von 45

Ein anderes Anglerpärchen das von der Eitzküste ohne fische und dem frust der 289 Angler kam Fingen auch noch 4-5 Meerforellen
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Meerforellenfänge März 2008

Petri an alle Fänger.

Waren heut spontan 2 std die Fliege wedeln, als (man glaubt es kaum) es doch mal aufgehört hat zu regnen und sogar die sonne zu sehen war.

Nach 30min nen kraftiger ruck in meiner Rute und energisches Kopfschütteln, das fühlt sich doch schon besser an. Kurzer aber guter drill...und schwups mit der welle auf den strand.
Ja...so langsam werden sie echt besser. Die kleine (59cm/1,9kg) konnte der Goldkopfmysis nicht widerstehen.

flime59.2.jpg


flime59.jpg



Aber die größte überraschung kam beim Ausnehmen. Ich dachte der Magen platzt gleich. War restlos voll mit mehr oder weniger verdauten Seeringlern. Die scheinen ja so langsamin die gänge zu kommen.

magen2.JPG
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge März 2008

War heute in der Kieler Förde los , alles voller Ringler .

Lief aber trotzdem ganz gut nach 2 Stunden eine 45er erwischt auf nen Stripper erwischt ( beim Ausnehmen festgestellt das der Magen sogut wie leer war , sehr merkwürdig ) .

Dann ne halbe Stunde später noch nen Fischkontakt , aber leider den Anschlag vergeigt .


Naja war trotzdem nen ganz netter Test für meine neue Mefo Combo ( skeletor 2 + Daiwa exceler) .
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Ich angel zuviel...

nach 4 Stunden erfolglosen Schleppens- die Kieler Förde scheint übrigens laut Fischfinder heringsfrei zu sein- bin ich dann doch nochmal an meinen kleinen Lieblingsstrand getapert.

Resultat war mal wieder in der Dämmerung eine dralle 47er :) , mal wieder auf Beifänger. Fing gerade an, Ringler in sich hineinzustopfen.
 

Carp4Fun

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Lief aber trotzdem ganz gut nach 2 Stunden eine 45er erwischt auf nen Stripper erwischt
Petri zum Fang, auf die Bafos hatte deine Gerätekombi ja auch schon anziehende Wirkung!#6
War übrigens am Freitag spontan mit nem Kollegen in der KiFö unterwegs, konnte aber nur ne Untermaßige auf Springerfliege verbuchen. Dem Kollegen ist am Nachmittag noch ne etwas bessere ausgestiegen und damit war unser Angeltag dann auch schon wieder zu Ende. Seitdem ich meinen neuen Kescher unbedingt einweihen will, lässt meine Fangausbeute irgendwie arg zu wünschen übrig...#c:m
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2008

Bin gestern früh gegen 07:45 Uhr bei der Wismarer Bucht angekommen. Ich staunte nicht schlecht, |bigeyes als ich den Wasserstand sah! |uhoh: So hoch hatten die Wetterfrösche den garnicht angesagt. #d Aber was soll`s. Ich hatte mich mit Mayk und Jörg verabredet. Gegen 11:00 Uhr traf ich Jörg. Mayk war einige hundert Meter weiter am Rute schwingen. ;) Im Laufe des Tages kamen gut 12 Angler an die Küste. Das Wasser war stellenweise leicht angetrübt. Aber es tat sich den ganzen Tag nichts. #c Gegen 17:30 Uhr hatte Jörg plötzlich einen Fisch an der Leine. Die kleine Mefo schraubte sich immer wieder in toll kühnen Sprüngen aus dem Wasser. :k Auch noch mal kurz vor dem Kescher. Allerdings war dannach die Schnur schlaf. :( Jörg sah`s sportlich, denn die Mefo war wohl untermaßig! #6 Gegen 18:00 Uhr sagte Jörg, dass er noch 5 Würfe macht und dann für heute schluß sei. Tja und wie das manchmal so ist, genau beim letzten Wurf war Jörg`s Rute krumm. Das war schon ein anderes Kaliber, als die "Lütte" zuvor. ;) Nach gut 2 Minuten war der Fisch vor seinen Füßen und entpuppte sich als gut 50 -er Dorsch! #d:q Der Haken saß tief und so brauchte Jörg noch ne Weile, um den Fisch zu versorgen. Zeit für mich, noch den allerletzten und dann den aller-allerletzten, ..... Wurf zu machen. Joh. Und dann schlug es auch in meiner Rute ein. Gut 2 Minuten später lag die 51 -er Mefo im Kescher! :q:vik: Ein toller Abschluß für den Tag.

Was aber noch bemerkenswert war. ;) Der Dorsch von Jörg spuckte lauter Tobse aus und meine Mefo hatte im Magen 3 junge Heringe (Sprotten ?)!!! #6
Wünsche allen hier auch noch ne tolle Mefo an`s Band! #6

Gruß Rolf #h
 

GuidoOo

Move It !
AW: Meerforellenfänge März 2008

hmmm....
wir waren gestern mit userm angelverein in hohenfelde...
da angekommen sahen wir den ganzen strand voll mit anglern (eigenlich schon keine lust mehr wegen stellungswechsel...)
in der zeit wo wir da waren(16-18:45) wurden so weit wie ich weiss 2 Fische (meerforellen)gefangen...
bei einer hatte ich das glück...:vik:-->war aber untermaßig genau wir die andere auch...
also ca 25 angler und 2 fische:v
war also nicht so dolle...
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Gestern auf Fehmarn:

7.00 - 11.00 Uhr Flügge: Glatte Nullnummer. Nach einem Ortswechsel lief es besser: Bis 14.00 Uhr habe ich 3 maßige und schön fette Grönländer bekommen. Die Fische waren voll mit Seeringelwürmern.

Bernd
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Haben es gestern auch mal wieder den ganzen Tag versucht. Morgens in Kahlenberg mit der Fliege (0800-1130), dann ab nach Stohl! Haben richtig gut Strecke gemacht, sind einmal am Strand entlang bis kurz nach Bülk! Haben ordentlich Angler getroffen, allerdings wurde scheinabr den ganzen Tag noch nichts gefangen! Gegen 1430 waren wir dann an einer Stelle, wo innerhalb von 20 min 5 Forellen gesprungen sind! Alle in unmittelbarer Nähe, so zwischen 15 und 25m. Fliege ging trotzdem nicht. Nachdem ich mich dann für meinen kleinen Zauberspöket in Heringsfarben entschieden habe kam dann der ersehnte und in meinen Augen auch verdiente Fisch (31 mal los gewesen dieses Jahr!! und bisher nur untermaßige oder gefärbte gehakt, viele Nullnummern und ein paar Forellen, davon eine richtig gute im Drill verloren). Naja, dann lag also die blanke und schöne 48er vor mir! Danach hab ich weiterhin Fische springen sehen (dreimal so viel, wie in den letzten drei Jahren zusammen) allerdings war nichts mehr zu holen. Danach gings noch mal zwei Stunden mit der Fliege ans Hindenburgufer, aber auch da war nichts los! Auffällig war auch bei mir, dass der Magen der Forelle nahezu leer war und auch habe ich keinen einzigen Seeri sehen können! witzig war noch, dass mir 5 m vom Ufer zwei nette Schollen durch die Beine geschwommen sind! ;)

So, jetzt gehts wieder los!
 

Marco74

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Beim vierten Mal diesen Jahres hat es endlich gesilbert.
Vormittags war ich in Sierksdorf unterwegs - nix. Mittags bei Kalles Angelhop gehalten. Neben einem neues Snaps erzählte er mir noch von Fängen in der Abenddämmerung in den letzten Tagen. Nachdem ich nachmittags ohne Kontakt beim neustädter Klinikum war, gesellte ich ich mit meinem Kumpel Hörnchen zu 10-15 weiteren Spezis wieder an die Sierksdorfer Küste. Bei Niedrigwasser konnte man ganz schön weit rauswaten. In der Abenddämmerung erhilt ich dann einen kurzen Anfasser auf einen weißen Snaps beim Spinstop. Nächester Wurf - allles etwas schneller - und beim Spinstop hats rumms gemacht. Bald sprang auch schon ein richtig guter Fisch. Nach einem vorsichtigen Drill (und trotzdem recht vielen Sprüngen) hatte ich sie trotz etwas hektischem Keschermanöver im Netz. Wie sich später heraustellte 68 cm und knapp sieben Pfund! Yes!!!
Und da die Fische ungerecht sind, biss 10 ´Minuten später ne 45er, die aber wieder schwimmen durfte. Glück gehabt die Kleine - 1 Stunde eher und sie wäre als erste Forelle des Jahres fällig gewesen.
Aber die 68er reichte und mein Umzug nach HH vor drei Monaten hat sich allein schon aus diesem Grund gelohnt ;-)

Bis zum nächsten mal...
 

Anhänge

  • P1010448.jpg
    P1010448.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 137

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge März 2008

Endlich auch mal was zu melden: Mefo( 60 cm) auf Springerfliege Mickey Finn vor spöket Das Wetter war besser als angedroht :q

Peter
 

Anhänge

  • Mefopiet.jpg
    Mefopiet.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 163

DerDuke

Rhönwurz
AW: Meerforellenfänge März 2008

Nachdem mir gestern in Langballigau die Mefos vor der Nase rumgesprungen sind, sich aber keine fangen lies, habe ich heute endlich mein ersehntes Silber fangen können.
Nicht riesig, aber mit 52 cm OK für ca. 600 Km Anreise. :vik:

Vielen Dank an Jelle, der einfach genau weiß wo in der Flensburger Förde man bei egal welchem Wetter seinen Fisch fangen kann.
In Sonderhav bin ich vorher fast abgesoffen und meine Wathose hat die Ostsee jetzt auch von innen kennengelernt.
Man sollte halt doch nicht zu weit rauswaten|peinlich
 

Robi Hobi

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

|wavey:

War von Freitag bis Sonntag auf Rügen unterwegs!
Freitag hatte ich nach ca. 200 Würfen von Land aus, bei beschissenstem Wetter, eine Untermaßige. Vergleichbar mit nem Fetthering!:c

Samstag habe ich es dann am Nordkap, bei herlichstem Kaiserwetter, vom Belly aus probiert.
Leider nur ein einzigen zaghaften Fischkontakt.
Auch die restlichen Petrijünger vom Ufer hatten kein Glück!|kopfkrat

Sonntag ging es dann an der Süd/Ostküste mit dem Boot raus.
Endlich ne schöne blanke 55er auf nen schwarz/roten Gladsax.
Jedoch gefangen von meinem Kumpel Steffen!#d
Der hat´s aber verdient, da er bei der Anreise nen kapitalen Motorschaden erlitt und verspätet mit nem Leihwagen erschien, mit dem er auch noch geblitzt wurde.#q

Mitte des Tags hatte ich dann doch den ersehnten starken Fischkontakt, der leider nur zwei bis drei Sekunden anhielt.
Nachdem sie sich zeigte, spuckte sie mir den Falk Fish, Switch, wieder entgegen und verschwand in den unentlichen Weiten der Ostsee.:v

Die Krönung des Tages war ein Angler, der im Schutzgebiet ne schöne Mefo von Land aus dranne hatte.
Beim Keschern kletterte der "Jeanshosenmann" die Steilmauer runter und machte zu guter letzt nen Salto ins kühle Nass.:q
Das Ende vom Lied, Mefo weg, Angler weg!
Nur das trotzdem im Laufe des Tages 12 weitere Angler kamen, die scheinbar allesamt ne Ausnahmegenehmigung für´s Schutzgebiet haben.|kopfkrat

Nichts desto trotz war es ein tolles Wochenende, mit ca. 700 gefahrenen Kilometern, 10 gelaufenen Kilometer, 5 gepaddelte Kilometer, ein Motorschaden, ein Blitzerfoto, 1.000 Würfen und eine Mefo!!!:vik:


|wavey:|wavey: Robi Hobi


P.s. Die Mefo hat ein halbes Dutzend Shrimp´s inne gehabt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben