Meerforellenfänge März 2008

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
Moin!

Es ist Frühling!!
Ich wünsche Euch dicke Heringsfresser und satten Borstenwurmalarm! #6

Gruß,
Martin
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

hallo leute ich fahre ostern für 4 tage nach fehmarn meine eltern haben ein camping platz wer ist denn noch auf fehmarn und hat lust ein bischen mefos zu jagen wer doch toll mit mehreren leuten mal ein date zu machen auf fehmarn wie ein ein borditreffen auf mefos
lg andre
 

MeFo75

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Hallo.

Neu im Board und seit über einem Jahr ordentlich Lehrgeld bezahlt. Unzählige Nullnummern, etliche tausende Würfe.

Und am 02.März 08 war es dann endlich soweit:

Das Virus hat mich endgültig.

Innerhalb von etwas mehr als einer Stunde 7 hübsche Meerforellen in der Kieler Förde gelandet. Die Größte ne 56er. Ich wusste nicht wie mir geschah und konnte die 2 verlorenen MeFos (beide so um die 40-45), sowie den Verlust eines Blinkers locker verschmerzen!

Ein irres Gefühl!!!
 
AW: Meerforellenfänge März 2008

hi MeFo75,

Wo warst du genau in der Kieler Förde?? Und dickes Petri für deinen Fang!!!!!:vik:#6

LG.
 

Robi Hobi

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

#h#h MeFo75

#r

Hört sich ja schon fast an, wie beim Heringsangeln!|kopfkrat

Hast Du noch Einzelheiten?! (Köder, Witterung, Bilder etc. pp. ...)

|wavey:|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

~JoJo~

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Erstmal Petri zu den guten Fischen!:)

Jo auf jeden Fall Deine genaue Angelstelle, am besten mit GPS Daten, nennen, damit Du da in der nächsten Zeit garantiert nicht mehr angeln kannst! |rolleyes
(Sind nicht nur Mitglieder, die das hier lesen können) #h
 

MeFo75

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Moin.

Danke für die Glückwünsche! Nun gut. Einige Angaben sollt ihr haben:).

Zeit: So.,02.03.08, zwischen 1500-1615 Uhr
Köder: Hansen Blinker 22 Gramm, silber/grün/schwarz
Wetter: Wolkig mit sonnigen Abschnitten, Stürmisch-Windstärke 7, Westwind
Wasser: Ziemlich klar bei ca. 5,5 Grad
Temperatur: Ca. 5, gefühlt 0-1.
Ort:|supergri

Erst kupferfarben, dann nach 20 Minuten Farbenwechsel, erster Wurf danach gleich 2 Anfasser. Dritter Wurf Treffer. Los ging´s...!

Alle gefischten MeFo´s kampfstark und keineswegs müde. Tolles Gefühl, wenn die MeFo da anständig in die Rute knallt|laola:

Grüße.

P.S. Auf dem Benutzerbild links seht ihr die 7 hübschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2008

Auch von mir erst mal ein herzliches |welcome: hier im AB. #h

Und dann noch ein dickes Petri zu deinem Fangerfolg! #6
Solche Sternstunden, und um eine solche handelt es sich zweifelsohne, erlebt man nun wirklich nicht sehr oft. Aber du hast ja "deine Durststrecke" bereits absolviert. Dann kann auch das Glück mal anständig zuschlagen.
Und einen guten Appetit!!! |supergri:m#h
 

micbrtls

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Wollte eigentlich mit einigen Vereinskollegen zum Meerforellenangeln und zum Dorsche jagen. Tja, da haben einige leider keine Zeit und ich bin am Monatsende zu Hause
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Heute hats mal richtig gerummst,
allerdings beim Pilken auf der Ostsee.

Wollte ihn euch aber nich vorenthalten.

10,2 kilo bei 103cm.

Gruß Seatrout
 

Anhänge

  • 04-03-08_1556.jpg
    04-03-08_1556.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 554
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2008

Heute hats mal richtig gerummst,
allerdings beim Pilken auf der Ostsee.

Wollte ihn euch aber nich vorenthalten.

10,2 kilo bei 103cm.

Gruß Seatrout

alter schweeede!!
petri!!
egal ob lachs oder mefo, das ist n knaller!!

grüße

mirco
 

Henryhst

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Moin.

Danke für die Glückwünsche! Nun gut. Einige Angaben sollt ihr haben:).

Erst kupferfarben, dann nach 20 Minuten Farbenwechsel, erster Wurf danach gleich 2 Anfasser. Dritter Wurf Treffer. Los ging´s...!

Alle gefischten MeFo´s kampfstark und keineswegs müde. Tolles Gefühl, wenn die MeFo da anständig in die Rute knallt|laola:

Grüße.

Habt ihr bei euch keine fangbegrenzung???? Bei uns darf man 3stück mitnehmen und das ist auch ausreichend finde ich, gerade an so einem fangtag den du da hattest:(.
Aber trotzdem Petri zu den fischen.

Lg Henryhst
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Meerforellenfänge März 2008

Na legg mich anne föt |bigeyes

Kurz und trocken....10,2kg...103 cm....#6

Petri zu dem schönen brummer. Der hat doch was.
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Meerforellenfänge März 2008

ich persönlich würde auch niemals 7 meefos an einem tag abschlagen.aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

dito.

Sternstunden seien einem gegönnt, allerding selektiere ich dann sehr stark und nach 3 ist schluss. wenn man nur 2-3 mal im jahr an die kyste kommt, ok...
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Also ich würde auch 20 Stück mitnehmen und dann verkaufen um die ach so teuren Blinker und Ruten wieder "reinzuangeln"!!!
Achso und die 12 Euro für dien Jahresfischereischein müssen ja auch bezahlt werden.
Warum dann nich mit Mefos?
Wär doch was.

Sorry musste aber sein.
P.S. ich glaube ich hab auch mal drei an einem Tag gefangen;)
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Petri an Euch Fänger ! |wavey:
Mir war das Glück dises Jahr noch nicht hold #c , aber der Tag kommt näher ...
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

alter schwede was für ne siberne |bigeyes bombe erst mal petri zur mefo die hat bestimmt richtig randaliert an der angel
Seatrout#r
lg andre
 

mot67

nordisch by nature
AW: Meerforellenfänge März 2008

über nen meter is schon was ganz feines, petri heil #6#6#6
 
Oben