Meerforellenfänge März 2008

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge März 2008

Moinsen,

das ist leider nicht komisch, das ist zu saukalt!:v


Wenn am WE wirklich wärmere Luft aufzieht, rappelt das garantiert in der Kiste. Hering ist da, die Würmer sind alle schon verdaut, das wird was! |supergri


Jepp - das glaube ich auch. Wird ja auch Zeit, näääch ?
;)

Nach dem milden Winter, hatte ich dieses Frühjahr auch anders erwartet. Aber wie heißt es ? "Vorfreude ist die schönste Freunde" :q

Das wird schon noch :vik:
 

Sammael

Stinteleminator
AW: Meerforellenfänge März 2008

ich persönlich würde auch niemals 7 meefos an einem tag abschlagen.aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.


moin!
ganz ehrlich?
glaub ich dir nicht!
;-)
jedes mal sagt man sich:
ach wie kann jemand so große fische mitnehmen, das geht doch nicht

oder:

das ist doch dreist, so viele rauszuziehen!

aber mal im ernst: wenn du im kalten wasser stehst und so ein paar schöne mefos ziehst(hatte leider ncoh nciht das vergnügen) dann haust du auch nciht nach der 2ten oder dritten ab!
mal abgesehen, dass man dann voll in nen rausch kommt(kenne das von der makrele in norwegen), sage ich mir auch immer: arschlecken, ob ich sie nun fange oder irgendwer anderes

also mir kann niemand erzählren, dass er früher aufhört, außer, wenn ihm kalt is oder die arme vom pumpen schmerzen!

:vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

moin!
ganz ehrlich?
glaub ich dir nicht!
;-)
jedes mal sagt man sich:
ach wie kann jemand so große fische mitnehmen, das geht doch nicht

oder:

das ist doch dreist, so viele rauszuziehen!

aber mal im ernst: wenn du im kalten wasser stehst und so ein paar schöne mefos ziehst(hatte leider ncoh nciht das vergnügen) dann haust du auch nciht nach der 2ten oder dritten ab!
mal abgesehen, dass man dann voll in nen rausch kommt(kenne das von der makrele in norwegen), sage ich mir auch immer: arschlecken, ob ich sie nun fange oder irgendwer anderes

also mir kann niemand erzählren, dass er früher aufhört, außer, wenn ihm kalt is oder die arme vom pumpen schmerzen!

:vik:
dazu sage ich nur |good: genau so sieht es aus
 

bossi

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

War heute mit kolege in Süssau,von 15.00uhr bis 19.30uhr und habe mal genullt, Kolege hatt eine schöne 50er rausgeorgelt mit einem rot/kupfernen Blinker.

Gruß Benni#h
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge März 2008

Ja, Bitte an den Moderator: Sonderthread mit "Wieviele Mefos darf man mitnehmen" aufmachen und alles zu dem Thema da reinverschieben. Ansonsten bleibt das hier der Chaosthread schlechthin |uhoh:

Hier steigen die Temperaturen minütlich, und die Würmer sind am Wochenende alle erfroren, so dass es dieses Wochenende eigentlich mal wieder in der Kiste rappeln sollte...

Bin mal gespannt, wieviele Kieler Mefoangler sich dann bei bestem Wetter den Theorieversprechen von der Falkfish Präsentation bei Knutzen widmen anstatt die Strände unsicher zu machen.
 

23buster23

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Gestern in DK, Sonderborg,
2 Wurf *Bääääämmmm* ;)
20 sec. Drill, denn war es das leider wieder die nächsten 3Stunden.
So muss mich fertig machen soll an die Küste, den Schlingel von gestern holen ;)
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge März 2008

Gestern in DK, Sonderborg,
2 Wurf *Bääääämmmm* ;)
20 sec. Drill, denn war es das leider wieder die nächsten 3Stunden.
So muss mich fertig machen soll an die Küste, den Schlingel von gestern holen ;)

Dann mal TL -und schnapp ihn dir

|supergri|supergri
Peter
 

Sammael

Stinteleminator
AW: Meerforellenfänge März 2008

sorry wegen des posts....musste das mal loswerden, so wie anscheinend einige vorposter auch schon...
war leider aber auch zu faul so viele zu lesen
:p

gestern hat jemand ne mefo gezogen, mit nem hansen flash silver/blue.....
ich denke, so langsarm sollte ich wohl auc h an die mohle gehen!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge März 2008

War heute malwieder in der Kieler förde Unterweg Wetter war ja herrlich, schön sonnig und Windstill .
An meinem eigentlichen Ziel angekommen sah ich dann schon mehrere Angler im Wasser und bin gleich wieder zurück , auf in der reihe stehen hatte ich nu garkeinen Bock ...

An ner anderen Stelle war bis auf 2 Bellyboat Kapitäne nichts los , also ab ins Wasser .

Hab dann erstmal den Nahbereich mit nem Stripper abgesucht und wie erwartet tat sich absolut garnichts .

Dann den guten alten Rot/schwarzenSpöket ran , und den gegen Horizont gefeuert .Auch hier tut sich aber erstmal nichts .

Ich bewunderte dann beim Fische etwas die Landschaft die durch die tief stehende Sonne recht interessant aussah und plötzlich stieg so 50m vor mir eine nicht grade kleine Mefo in voller änge aus dem Wasser .

Der Grunddafür war wohl meine bis ins Handteikl gekrümmte Rute und die aufkreischende Bremse :l
Nach etwas Akrobatik und einigen Kurzen Fluchten kam der fisch dann recht schnell näher , nur um vor dem Kescher erst richtig mit ihrem Tanz zu beginnen .
Hatte schon einige Mühe den Fisch von den großen Steinen in der nähe abzuhalten ohne das er gleich anfängt zu springen und sich zu schütteln .
Zum Glück saß der Haken recht fest und so konnt ich die schöne Forelle mit einem kurzen Kraftakt in den Kescher befördern .

Das Maßband zeigte dann immerhin 55cm an

Danach zeigte sich dann noch 2 mal eine an der Oberfläche , beißen wollte aber nichts mehr .

(Bilder werden nachgereicht hatte meine Digicam natürlich wieder zuhause liegenlassen -.- )
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge März 2008

Na denn Petri, Kochi.

55cm is ja schon ganz ordentlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die letzten Tage bei den Fängerpostings nich allzu viel getan hat!

Muss mich am Wo-Ende auch unbedingt mal wieder loseisen. Gründonnerstag is ja schon ne Weile her :q
 

23buster23

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

das scheint ja die kieler größe zu sein, bekannter von mir hatte auch eine von 55 inner Kielerförde gefangen vor ein paar tagen ;)
gestern an 2 Küsten zwischen kollund und sonderborg von
10 -18uhr NIX #c
in Sonderburg waren auch noch ne ganze Menge andere Fischerfreunde sogar mit einer sehr professionell aussehenden Videokamera, gibt wohl bald nen "Meeforellenspezial DVD Dänemark" ;) ne keine Ahnung was die damit wollten, hat mich gestern auch nicht interessiert, heute allerdings schon.
 

totte

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

War gestern auch mal wieder unterwegs. Erst in Schönhagen, von morgens früh bis ca 11 Uhr. Na ging nichts. Dann Klevelücke. Ca. 2 Meter vor der Rute stieg eine 35er ein, auf eine braune Wooly Bugger als Springer.#h
Wurde noch im Wasser released. Am späten Nachmittag ging in Falkenstein bei relativ viel Welle nichts. Abends war in Kitzeberg auch nichts zu holen. Waren noch einige mit der Fliegenrute unterwegs, gelandete Fischehabe ich nicht mehr gesehen. Greife erst in 10 Tagen wieder an. Hoffentlich verpasse ich nicht die beste Zeit.
Gruß :vik:
 

Discocvw

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Ich konnte heute auch seit langer Zeit mal wieder eine 45 silber Blanke verhaften. Gefangen am Nachmittag in Sierksdorf(Steilküste) auf einen 20 Gramm Küstenwobbler in Silber/blau.

Dieses jahr das erste mal an der Küste und gleich ein Fisch, das macht Lust auf mehr.:)
 

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Petri zu Deinem Fisch.Bin froh das mal wieder einer 45er mitnimmt.
Gruß Stefan aus Stade
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge März 2008

hi disco,
das macht mir mut für morgen,tag der mefo neustadt.
war dieses jahr schon 7mal los und hab 7mal genullt..
 

Discocvw

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Jo thx übrigens waren schon heute in und um Neustadt soviele Angler unterwegs wie sonst nie. Die kommen aus allen Bundesländern zum Tag der Mefo.
Ich hatte noch einen kurzen Schnack mit Kalle( Kalle´s Angelshop), er sagte mir das sie morgen mit ca. 300 Teilnehmern rechnen.
Da muß wohl was rauskommen. Viel Spass allen und ein dickes Petri
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge März 2008

letztes jahr warens auch über 300.
der weiteste aus münchen --ohne rute--!
 

Sammael

Stinteleminator
AW: Meerforellenfänge März 2008

schön...echt toll...erster törn für dieses jahr und schon kein bock mehr!
nach den ersten drei würfen musste ich feststellen, dass der großteil meiner köder zu leicht waren(wurfweite gegen den wind vielleicht 20m), etwas schwereres tobiimitat genommen(25g) noch drei würfe und ne mordsschlaufe dringehabt, nach einer viertelstunde knoten habe ich mich fürs kappen entschieden(verlust ca 30m schnur)
anschließend hab ich meine rute startklar gemacht, will auswerfen: KRACH .... und tschüss schöner leuchtkopf gufi!

dann nochmal alles fertiggebaut, aber die lust war mmir gewaltig vergangen!
leichter nieselregen tat dan den rest!
nach ca 40 min bin ich frsutriert abgehauen....
mal schauen, ob meine stintjagt morgen spaßiger wird...ansonsten dreh ich glaube ich total ab!
 
Oben