Meerforellenfänge März 2008

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Ich angel zuviel...

nach 4 Stunden erfolglosen Schleppens- die Kieler Förde scheint übrigens laut Fischfinder heringsfrei zu sein- bin ich dann doch nochmal an meinen kleinen Lieblingsstrand getapert.

Resultat war mal wieder in der Dämmerung eine dralle 47er :) , mal wieder auf Beifänger. Fing gerade an, Ringler in sich hineinzustopfen.
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge März 2008

War heute in der Kieler Förde los , alles voller Ringler .

Lief aber trotzdem ganz gut nach 2 Stunden eine 45er erwischt auf nen Stripper erwischt ( beim Ausnehmen festgestellt das der Magen sogut wie leer war , sehr merkwürdig ) .

Dann ne halbe Stunde später noch nen Fischkontakt , aber leider den Anschlag vergeigt .


Naja war trotzdem nen ganz netter Test für meine neue Mefo Combo ( skeletor 2 + Daiwa exceler) .

Dann klappt es also doch mit dem Stripper ;). Musste bei dem Traumwetter heute leider zu Hause bleiben :(
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge März 2008

Dann klappt es also doch mit dem Stripper ;). Musste bei dem Traumwetter heute leider zu Hause bleiben :(

Hat mich auch überrascht , auf meinem Lieblings Spöket tat sich vorher nix #d

Als der dann dank umgeklapptem bügel gen Horizont flog bekam halt der Stripper malwieder seine chance ^^
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge März 2008

Ja ja der bescheuerte Bügel. 90% meiner Köderverluste sind darauf, bzw meine eigene Blödheit zurückzuführen |uhoh:
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge März 2008

Hat mich auch überrascht , auf meinem Lieblings Spöket tat sich vorher nix #d

Als der dann dank umgeklapptem bügel gen Horizont flog bekam halt der Stripper malwieder seine chance ^^


Petri zur Trutte!

Wir haben auch die Spökets geschwungen (Ecktown Bay), aber da ging überhaupt nichts.

Keine Ringler gesehen, aber Sandaal direkt vor den Füssen. Die Jungs sind jetzt also auch wach.

Wir liefs denn bei allen anderen in der Eckernförder Bucht heute? Irgendwelche Kontakte?
 

baltictrout

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Petri zur Trutte!

Wir haben auch die Spökets geschwungen (Ecktown Bay), aber da ging überhaupt nichts.

Keine Ringler gesehen, aber Sandaal direkt vor den Füssen. Die Jungs sind jetzt also auch wach.

Wir liefs denn bei allen anderen in der Eckernförder Bucht heute? Irgendwelche Kontakte?

null komma null, nix gesehen, nix gehört, goar nüscht.
Ententeich
 

Carp4Fun

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Lief aber trotzdem ganz gut nach 2 Stunden eine 45er erwischt auf nen Stripper erwischt
Petri zum Fang, auf die Bafos hatte deine Gerätekombi ja auch schon anziehende Wirkung!#6
War übrigens am Freitag spontan mit nem Kollegen in der KiFö unterwegs, konnte aber nur ne Untermaßige auf Springerfliege verbuchen. Dem Kollegen ist am Nachmittag noch ne etwas bessere ausgestiegen und damit war unser Angeltag dann auch schon wieder zu Ende. Seitdem ich meinen neuen Kescher unbedingt einweihen will, lässt meine Fangausbeute irgendwie arg zu wünschen übrig...#c:m
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2008

Bin gestern früh gegen 07:45 Uhr bei der Wismarer Bucht angekommen. Ich staunte nicht schlecht, |bigeyes als ich den Wasserstand sah! |uhoh: So hoch hatten die Wetterfrösche den garnicht angesagt. #d Aber was soll`s. Ich hatte mich mit Mayk und Jörg verabredet. Gegen 11:00 Uhr traf ich Jörg. Mayk war einige hundert Meter weiter am Rute schwingen. ;) Im Laufe des Tages kamen gut 12 Angler an die Küste. Das Wasser war stellenweise leicht angetrübt. Aber es tat sich den ganzen Tag nichts. #c Gegen 17:30 Uhr hatte Jörg plötzlich einen Fisch an der Leine. Die kleine Mefo schraubte sich immer wieder in toll kühnen Sprüngen aus dem Wasser. :k Auch noch mal kurz vor dem Kescher. Allerdings war dannach die Schnur schlaf. :( Jörg sah`s sportlich, denn die Mefo war wohl untermaßig! #6 Gegen 18:00 Uhr sagte Jörg, dass er noch 5 Würfe macht und dann für heute schluß sei. Tja und wie das manchmal so ist, genau beim letzten Wurf war Jörg`s Rute krumm. Das war schon ein anderes Kaliber, als die "Lütte" zuvor. ;) Nach gut 2 Minuten war der Fisch vor seinen Füßen und entpuppte sich als gut 50 -er Dorsch! #d:q Der Haken saß tief und so brauchte Jörg noch ne Weile, um den Fisch zu versorgen. Zeit für mich, noch den allerletzten und dann den aller-allerletzten, ..... Wurf zu machen. Joh. Und dann schlug es auch in meiner Rute ein. Gut 2 Minuten später lag die 51 -er Mefo im Kescher! :q:vik: Ein toller Abschluß für den Tag.

Was aber noch bemerkenswert war. ;) Der Dorsch von Jörg spuckte lauter Tobse aus und meine Mefo hatte im Magen 3 junge Heringe (Sprotten ?)!!! #6
Wünsche allen hier auch noch ne tolle Mefo an`s Band! #6

Gruß Rolf #h
 

GuidoOo

Move It !
AW: Meerforellenfänge März 2008

hmmm....
wir waren gestern mit userm angelverein in hohenfelde...
da angekommen sahen wir den ganzen strand voll mit anglern (eigenlich schon keine lust mehr wegen stellungswechsel...)
in der zeit wo wir da waren(16-18:45) wurden so weit wie ich weiss 2 Fische (meerforellen)gefangen...
bei einer hatte ich das glück...:vik:-->war aber untermaßig genau wir die andere auch...
also ca 25 angler und 2 fische:v
war also nicht so dolle...
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Gestern auf Fehmarn:

7.00 - 11.00 Uhr Flügge: Glatte Nullnummer. Nach einem Ortswechsel lief es besser: Bis 14.00 Uhr habe ich 3 maßige und schön fette Grönländer bekommen. Die Fische waren voll mit Seeringelwürmern.

Bernd
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Haben es gestern auch mal wieder den ganzen Tag versucht. Morgens in Kahlenberg mit der Fliege (0800-1130), dann ab nach Stohl! Haben richtig gut Strecke gemacht, sind einmal am Strand entlang bis kurz nach Bülk! Haben ordentlich Angler getroffen, allerdings wurde scheinabr den ganzen Tag noch nichts gefangen! Gegen 1430 waren wir dann an einer Stelle, wo innerhalb von 20 min 5 Forellen gesprungen sind! Alle in unmittelbarer Nähe, so zwischen 15 und 25m. Fliege ging trotzdem nicht. Nachdem ich mich dann für meinen kleinen Zauberspöket in Heringsfarben entschieden habe kam dann der ersehnte und in meinen Augen auch verdiente Fisch (31 mal los gewesen dieses Jahr!! und bisher nur untermaßige oder gefärbte gehakt, viele Nullnummern und ein paar Forellen, davon eine richtig gute im Drill verloren). Naja, dann lag also die blanke und schöne 48er vor mir! Danach hab ich weiterhin Fische springen sehen (dreimal so viel, wie in den letzten drei Jahren zusammen) allerdings war nichts mehr zu holen. Danach gings noch mal zwei Stunden mit der Fliege ans Hindenburgufer, aber auch da war nichts los! Auffällig war auch bei mir, dass der Magen der Forelle nahezu leer war und auch habe ich keinen einzigen Seeri sehen können! witzig war noch, dass mir 5 m vom Ufer zwei nette Schollen durch die Beine geschwommen sind! ;)

So, jetzt gehts wieder los!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge März 2008

Eckernförder Bucht, Nordseite:

Bestes Mefowetter, aber leider keinen Kontakt zum Fisch. Anders lief es bei einem Kollegen ca. 100m weiter, der konnte eine ca. 70cm MeFo an den Strand bringen. Da ich den Drill nicht gesehen habe, kann ich auch keinerlei Info über Köder und Mageninhalt machen.

Aber vielleicht wird die ja noch gepostet.
 

Aalsucher

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Ist die Nordseite die Marineseite?Dann war ich denn ganzen Tag auf der anderen Siete.Hab von Kiek Ut bis Aschauer Bucht alles durchgewühlt.Ok,nach Aschau bin ich mit dem Auto_Ob mit Sbiro&Fliege oder Eisen&Springer es tat sich einfach nix.(,,Dicken Hals")Wo sind blos die Trutten........?
 

Marco74

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Beim vierten Mal diesen Jahres hat es endlich gesilbert.
Vormittags war ich in Sierksdorf unterwegs - nix. Mittags bei Kalles Angelhop gehalten. Neben einem neues Snaps erzählte er mir noch von Fängen in der Abenddämmerung in den letzten Tagen. Nachdem ich nachmittags ohne Kontakt beim neustädter Klinikum war, gesellte ich ich mit meinem Kumpel Hörnchen zu 10-15 weiteren Spezis wieder an die Sierksdorfer Küste. Bei Niedrigwasser konnte man ganz schön weit rauswaten. In der Abenddämmerung erhilt ich dann einen kurzen Anfasser auf einen weißen Snaps beim Spinstop. Nächester Wurf - allles etwas schneller - und beim Spinstop hats rumms gemacht. Bald sprang auch schon ein richtig guter Fisch. Nach einem vorsichtigen Drill (und trotzdem recht vielen Sprüngen) hatte ich sie trotz etwas hektischem Keschermanöver im Netz. Wie sich später heraustellte 68 cm und knapp sieben Pfund! Yes!!!
Und da die Fische ungerecht sind, biss 10 ´Minuten später ne 45er, die aber wieder schwimmen durfte. Glück gehabt die Kleine - 1 Stunde eher und sie wäre als erste Forelle des Jahres fällig gewesen.
Aber die 68er reichte und mein Umzug nach HH vor drei Monaten hat sich allein schon aus diesem Grund gelohnt ;-)

Bis zum nächsten mal...
 

Anhänge

  • P1010448.jpg
    P1010448.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 238

Schutenpiet

We sit on top
AW: Meerforellenfänge März 2008

Endlich auch mal was zu melden: Mefo( 60 cm) auf Springerfliege Mickey Finn vor spöket Das Wetter war besser als angedroht :q

Peter
 

Anhänge

  • Mefopiet.jpg
    Mefopiet.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 229

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge März 2008

Dönnerschlach, Marco |bigeyes

Petri Heil zu dem schönen Fisch :m
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge März 2008

Endlich auch mal was zu melden: Mefo( 60 cm) auf Springerfliege Mickey Finn vor spöket Das Wetter war besser als angedroht :q

Peter


Nu untertreib mal nich so, Old Beckerhand ;)

Die Meerforelle, bei deren Fang ich unglücklicher Weise ;) |supergri
Zeuge sein musste, hat aber mal ganz locker 65 cm und mehr.

Einziges Manko - leider nicht von mir gefangen worden, obwohl ich die Stelle vorher schon beackert habe ;)

Im Ernst, Piet - feiner Fisch, bilderbuchmäßig gedrillt, deshalb - dickes Petri Heil, mein Bester :m


Ist denn noch mehr gefangen worden ?
 
Oben