Meerforellenfänge März 2008

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge März 2008

wenn man aus der menge hervorsticht kann auch alles gehen.
mal inner grossen gemeinschaft zu peitschen kann sehr lustig sein.
un was abzugucken gibts auch immer-siehe der diversen vorführungen.
 

thommi_hh

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

N´Abend, bin morgen auch in der nähe von Neustadt unterwegs, allerdings nicht zum treffen.
Die Meldungen machen ja nicht grad Mut...:c

Aber was solls, will auch mal mein erstes(!!!) silber in der hand halten.
Mal was anderes, hat einer von euch n guten draht nach neustadt, und wenn ja gibts meldungen über heringe, die solln ja vor der küste auf die ersten sonnenstraheln warten und das wär ja noch ne feine sache n paar von denen zu zippeln.

Schönen gruß
Thomas
 

Frostbeule

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Hi,war gestern 6 Std. in Westermakelsdorf,ordendlich Strecke gemacht,leider wieder Nullnummer,waren aber schöne Bedingungen und hat mal wieder Laune gemacht, ca. 6 andere Angler getroffen,hatten auch nichts. Bin mal gespannt auf die Fangmeldungen vom WE.
Gruß Frostbeule
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Meerforellenfänge März 2008

Hi!

Ich habe mein erstes Silber im Jahr 2008 gefangen!!!!!!!:m

Aber nun mal zum Anfang:
Bin heute morgen gegen 8 Uhr in Kiekut bei Eckernförde ins Wasser. War alleine am Strand und derleichte Wind kam schräg auflandig rein. Das Wasser war leicht angetrüb.
Nach gefühlten 2000 Würfen habe ich einen Platzwechsel nach Noer gemacht.
Dort angekommen bin ich gleich auf die Spitze gegangen.
Der Wind wurde immer frischer und das Wasser war schon richtig angetrübt, als es plötzlich RUUUUMMMMS machte!
BISS !

Es war ein toller Drill mit allem drum und dran. Zweimal sprang hoch in die Luft und trotz der Kälte hatte ich (glaube ich!??) Schweissperlen auf der Stirn!
Endlich war Sie in meinem Kescher und ich stolperte zurück ans Ufer!
Mit zittriges Händen den Haken gelöst und abgeschlagen und vermessen!
61 cm !!! Einfach nur geil (sorry) !!!

Gegen 14 Uhr bin ich dann wieder aus dem Wasser und überglücklich nach Hause gefahren!

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • erste mefo 2008.jpg
    erste mefo 2008.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 216

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge März 2008

Soo hier nochmal nen bild von meiner 55ervon vorgestern |supergri

http://img520.*ih.us/img520/7827/dsc0558ba1.jpg
 

cozmo

analdehna
AW: Meerforellenfänge März 2008

:v@ mb243

finde das echt klasse wie du bescheibst was du mit dem fisch machst. hättes ihn doch noch abstechen müssen#d

sowas muss man nicht schreiben!!!
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

:v@ mb243

finde das echt klasse wie du bescheibst was du mit dem fisch machst. hättes ihn doch noch abstechen müssen#d

sowas muss man nicht schreiben!!!



und du solltest vielleicht einfach mal mehr fischen gehen, als hier sinnlos zu posten! Nur weil das Abstechen nicht erwähnt wurde, heißt es nicht, dass er es nicht gemacht hat! Davon mal abgesehen gehe ich eh mal davon aus, dass alle die hierzu posten, wissen wie man waidgerecht mit einem Fisch umzugehen hat! Immer dieses "madig" reden!!

Petri an die Fänger !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meerforellenfänge März 2008

und du solltest vielleicht einfach mal mehr fischen gehen, als hier sinnlos zu posten! Nur weil das Abstechen nicht erwähnt wurde, heißt es nicht, dass er es nicht gemacht hat! Davon mal abgesehen gehe ich eh mal davon aus, dass alle die hierzu posten, wissen wie man waidgerecht mit einem Fisch umzugehen hat! Immer dieses "madig" reden!!

Petri an die Fänger !!

Joh ,ich würde sagen da hat einer Fangfrust...!!!Diese Mutmaßungen immer ,echt K...e find ich das!!!Petri und schönen Gruß vom Fischland!!!|uhoh:|wavey:
 
AW: Meerforellenfänge März 2008

Übrigens hab noch was vergessen! Ich hab heute mit einem guten Bekannten der auch Fischer ist gesprochen,er hat gestern bei uns 8längen Netze ausgelegt sowohl über reinem Sandgrund als auch über Mischgrund und hatte bescheidene Fangerfolge:15 Dorsche und ca.8 Mefos eine davon wohl ganz gut die anderen gerade maßig!!! Sonst waren die Netze in dieser Jahreszeit meistens gerammelt voll mit schönen Mefos (hab ich selbst gesehen).Gruß vom Fischland!!!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge März 2008

Ahoj Boardies,

Mir ist heute auch mal wieder was an die Leine gegangen, aber dennoch war alles anders als geplant. Habe heute an einer besonders sandaaligen Stelle (Viele Haubentaucher & Sandbänke) eine neue Combo aus Zebco Beach King Grün-Weiss 20g und Polar Magnus zusammengestellt, die sich bei dem Hack auch noch ziemlich gut werfen liess. Nach ca. einer halben Stunde dann ein Biss weit draussen, der sich dann aber irgendwie wie ein Hänger anfühlte. Den bekam ich aber gut gelöst, und ich drillte wie ich dachte so lustig einen Stein mit Krautaal durchs Wasser. Als sich dieser dann doch bewegte glaubte ich an einen kleinen Leo, und als er vorm Strand nochmal Gas gab dachte ich an einen Grönländer. Wie dem auch sei, bis ca. 2 m vorm Strand war auch wegen des angetrübten Wassers überhaupt nichts zu sehen, umso größer also meine Überraschung, als ich aus den trüben Fluten dann eine muntere goldgetupfte Scholle |bigeyes auf den Strand zog, die sich in den 20g Blinker verbissen hatte. Nun muss man wissen, dass ich ein Verfechter der flach und schnell Methode bin, wie der Fisch also an den Köder kam ist mir schleierhaft. Hatte dann noch einen kleinen Sandaal gerissen und einen Haubentaucher (!) als Nachläufer, nur die Silberbarren liessen sich dann doch nicht überreden.

Ich weiss zwar, das Schollenfänge hier eigentlich nicht reingehören, aber da mein Zielfisch ja ein ganz anderer war, fand ich die Story zu schade zum verschweigen...

Gruß aus der Erlebniswelt Felsenküste,

Felix
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Meerforellenfänge März 2008

:v@ mb243

finde das echt klasse wie du bescheibst was du mit dem fisch machst. hättes ihn doch noch abstechen müssen#d

sowas muss man nicht schreiben!!!

Wenn Du Frust oder einfach nur schlechte Laune hast, dann lass Sie doch bitte zukünftig nicht hier aus!
Immer diese Klugsc..... !

Da vergeht einem echt die Lust, solche Freuden mit anderen hier im Forum zu teilen!
Das wird leider immer mehr in letzter Zeit!
Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf solche Sachen! Man kommt noch Freude und Adrenalin geladen nach Hause - möchte das gerne der Forumsgemeinde hier kundtun - und dann sowas!!!

Ich glaube fast, das das mein letzter Beitrag hier war! Ich habe einfach keine Lust darauf, jeden Beitrag bis ins kleinste Detail so rechtlich und juristisch abzuklopfen - bis dann auch der kleinste Nörgler keinen Grund mehr um zu stänkern!

Seit knapp 4 Jahren bin ich hier im Board angemeldet und habe gerade mal knapp 240 Beiträge verfasst! Kurzum - ich habe mich meiner Meinung nach eigentlich immer nur auf das Wesentliche konzentriert und versucht nicht viel zu labern!

Aber langsam reicht es !!!
Solche Typen wie "unser" cozmo machen die tolle Atmosphäre hier echt kaputt!!! Du und Dein idiotisches Gelaber passen mit meiner Vorstellung gegenüber eines solchen Boards echt nicht mehr überein!



mb243
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

jepp, ich hab auch schon seit mehreren Monaten keine Lust mehr zu posten, weil es wirklich nicht so weitergehen kann, dass hier ein jedes Thema früher oer später kaputt geredet wird, weil sich wieder irgendwer persönloch angegriffen fühlt oder sich als Retter der Nation aufspielen möchte! (Das war jetzt nicht unbedingt auf cozmo bezogen, denn es gibt viele Members, die noch einen Schritt weitergehen)
Davon mal abgesehen, ist ein Forum ja letztendlich dazu da, dass jedes Mitglied dort seine eigene Meinung äußern kann und darf, aber wie es hier einige Herren und Damen (eher weniger bis gar nicht :) )tun, ist einfach nur kontraproduktiv und nimmt jedenfalls mir den Spass hier weiterhin zu posten.
Tut mir nun leid, dass ich hier diesen thread mit dem Thema kaputt gemacht habe, aber irgendwie muss so was auch mal raus und ich denke, wenn sich hier nicht langsam was ändert, dann gibt es bald keine steigenende Neu-Mitglieder Statistik.
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

war gestern vor puttgarden ca 4 stunden im wasser, bei dem hölle wind mit 40gr sbiro und fliege. hatte 2 anfasser gehabt und seeeeehr kalte füße :c

war von euch vielleicht auch einer da gewesen? standen da mit 13 mann im wasser inkl 2 brandungsanglern.

keine rhat was gefangen, außer einer der neben mir stand... der hatte zuerst gegen 3 uhr ne 60er mefo verhaftet und ne halbe stunde später innerhalb von 10 minuten (!!!) 4 weiter gehabt, die er aber alle zurücksetzte, da sie gerade maßig waren.
 

ha-le

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Gleiche Stelle wie vor 2 Wochen, nur 2 Nächte statt 4.

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1979036&postcount=206

Es war Wintereinbruch in DK Nord-West Fyn vor wenigen Tagen.
Das Wasser richtig gemein um 3-4 Grad kälter.
Wind von Süd - bis Nord-Nordwest. Von Ablandig - Klares kaltes Wasser bis Anlandig - tiefes sandig-braun.
FAZIT: Es ging nichts - null.
An einem Tag einige Nachläufer
im Jungendalter von max. 30 cm.
Kein Leben mehr im Wassser zu sehen - vor 14 Tagen schon Seeringler und Krabben.
Aber mit jedem Tag Sonne sollte es wieder besser werden.
Es waren so ca. 20 veschiedene Mefo-Fischer an unterschiedlichen Stellen.
Alle NULL - mit allen Ködern, von Spiro, Blech bis Fliege.

Zu den "Nörglern" - einfach ignorieren !
Ich bin immer an informativen Posts interessiert und suche mir einfach die brauchbaren Sachen heraus :)

Macht also weiter ^^

Jemand regelmäßig auf Als und Fyn - Interesse an Erfahrungsaustausch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bossi

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Kolegen von mir sind gerade da zum Fischen mit der Fliege Haben gestern eine 60er Verhaftet.
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge März 2008

@bossi
wo und wann hast die denn gestern verhaftet?
warum hast sie nicht im haus des gastes vorgestellt?
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Meerforellenfänge März 2008

riesiges SORRY an dich bossi,
hab mich total verlesen!!!!!!!!!!
 

bossi

Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

|rolleyesNein nich ich sonder meine kolegen auf fyn habe die gefangen.
 

cozmo

analdehna
AW: Meerforellenfänge März 2008

mir geht es nur darum dass ich hier nicht lesen möchte dass einer schreibt dass er fisch abschlägt. das macht jeder, aber man muss es doch nicht ausschreiben.als nächstes scheiben dann die leute wie den forellen beim abschlagen dass blut in die augen geschossen ist.
 

bubele

New Member
AW: Meerforellenfänge März 2008

Hej, Boardies
Hab heute ne kleine Tour nach Südscandinavien (Flensburger-Förde dänische Seite) in sachen Mefos unternommen.
Was soll ich sagen, voll abgenullt.
Alles durchs Wasser gezogen Spöket, Snaps, Stripper, sämtliche Farben die unsere Angelfachgeschäfte so anbieten,alles vergebens!! Habe mich dann bei Vemmingbund an der kleinen Steilküste auf eine Bank gesetzt, mir ein Maurerakku aufgemacht und gedacht, trotzdem wars ein schöner Tag!! Werde am Wochenende wieder losstiefeln,
vielleicht mit ein bisschen mehr Glück.
Liebe Grüsse
Bubele

Moin Ha-le: Bin öfters auf Als unterwegs und wäre interessiert zwecks Erfahrungsaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben