Meerforellenfänge November 2006

BennyO

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

laut Angelwoche schient es mit den Meefos besser zu werden. Meistens sind sie nur sehr klein und gefärbt.


Gruß Benny
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Seatrout und ich waren heute los...

Seebadeanstalt Düsternbrook

16-18 Uhr...

Seatrout einen Anfasser, ich nichts...

Köder: Salty und Spöki

Geiler Abend, arschkalt
 

BennyO

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Hauptsache ihr hattet Spaß. Ich habe selber erst 2 mal auf die Mefos gefischt. Habe beides mal keine bekommen aber mir hat es trotzdem spaß gemacht. Werde mich dieses Jahr mehr mit dem Thema beschäftigen und es immer weiter probieren, bis ich meine erste(n) bekomme.


Geuß Benny
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

War am Di. mal wieder los.
Ort: Weißenhaus
Wasser: warm und trübe
Wind: SSW 6-7
Köder:FliFi
Fisch: 1 x Barsch ca. 35 cm sonst nix

Sonstiges: Ein weiterer Fliegenfischer konnte éine 52er
erbeuten. Der Fisch durfte aber wieder schwimmen, da er braun war.
 

Dr. Komix

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Moin Moin,

Ich werde dann auch mal am Sionntag losziehen. Ich wollt eigentlich am Sonntag nach Flügge, aber es ist Windstärke 6 aus West angesagt.
Meine Frage ist:
Ist der Wind zu stark? Windstärke 6 direckt ins Gesicht?
Welchen Strand würdet ihr mir empfehlen? Wer hat lust mit mir mal die Wobbler und Blinker ans andere Ufer zu feuern?
Schreib doch mal per mail. Ich könnte auch noch 2 Leute aus Nord Hamburg mitnehmen! Alleine ist ja immer langweilig.
Oder anrufen 0162 21 68 344. Sons fahre ich alleine und dann ärgert ihr euch dass ihr nicht mit wart.
 

BennyO

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Falls du dann gehst ein dickes Petri.


Gruß Benny
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Meerforellenfänge November 2006

War am Di. mal wieder los.
Ort: Weißenhaus
Wasser: warm und trübe
Wind: SSW 6-7
Köder:FliFi
Fisch: 1 x Barsch ca. 35 cm sonst nix

Sonstiges: Ein weiterer Fliegenfischer konnte éine 52er
erbeuten. Der Fisch durfte aber wieder schwimmen, da er braun war.

Warst du das, in der Mitte zwischen Parkplatz und Spitze ?
Hast du zeitweise mit der Zweihand gefischt ?
Ich hab kurz hinter den Booten "gewedelt" .
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Meerforellenfänge November 2006

Nee nee, kein Problem !
Ich hab mich auch etwas kompliziert ausgedrückt.

Hättest ja genausogut Recht haben können.

Also: Im Bereich des Einlaufes am Parkplatz in WH ist eine Schutzzone von 200 Metern zu allen Seiten eingerichtet !
 

Frostbeule

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Moin Moin.

Gestern in Katharinenhof gewesen, war einer der wenigen Ecken wo noch einigermaßen klares Wasser war.
Gleich zu Beginn eine 45er auf Wobbler, dann nichts mehr. Waren einige Bellyboater draussen,konnte jedoch nicht erkennen ob die erfolgreich waren - ich denke weniger.Abends noch auf Dorsche probiert - kein Biss.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge November 2006

Wo: Flensburger (Außen-)Förde
Wer: Hanhjr und die Fischbox
Wann: 3.11. 0730-1200 1500-1800
Wasser: 12°C sehr hoch und sehr trüb
Wind: 2-3 West
Fänge: Nicht ein Schwanz
Besonderheiten: ein schöner Morgen...


SonnenaufgangGelting.jpg




und absolut geniale Mondstimmung am Abend...:l

VollmondGelting.jpg
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge November 2006

Wo: Flensburger (Außen-)Förde
Wer: Hanhjr und die Fischbox
Wann: 4.11. 0745-1200
Wasser: 12°C normal, Sichttiefe ca. 1Meter
Wind: 2-3 West
Fänge: Achim: 1 Nachläufer Fischbox: 1 Anfasser und eine gut 50er wunderschöne Braune (im Wasser abgehakt)
Köder: siehe Foto
Besonderheiten: Nach hammerharten Drill hatte ich noch einen mir unbekannten Fisch gefangen. Ich tippe mal auf Aalmutter.

KaffebrauneAF.jpg


AalmutterAF.jpg


Hat Appetit auf mehr gemacht...#6
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Meerforellenfänge November 2006

geile fodos :m
bei solchen lichtschauspielen am strand hab ich meine kamera immer nich dabei, nur wenn mistwetter is ....#d

auch wenn der fisch braun war: herrlicher fisch, ich geh sobald wie möglich auch wieder los |wavey:
 

BennyO

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Glückwunsch


Gruß Benny
 

Dr. Komix

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

So war dann unterwegs wie angekündigt.

In Flügge sind mir die Blinker um die Ohren geflogen da starker Wind von forne!|uhoh:

Na ja dann Karhrainhof und Staberhuk.
Na ja das Wasser war so trübe:v. Kein Anfasser, kein Fisch. Soweit ich mitbekommen habe lief es bei den anderen
Spinnfischerfreunden auch nicht. Na ja eine Spritztur von 350km gemach und auch noch meine Rute gebrochen. Driekt amn der Steckverbindung.
Na ja morgen auf die MS Forelle. Morgen gibts Fisch:m

Dr. K
 
Oben