Meerforellenfänge November 2006

Trutta

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Datum: 25-27.11.2006
Wo: Als + Lojtland
Angelmethode: FF
Köder: diverse Fliegen
Windrichtung: SO bis SW
Windstärke: 3-6
Himmel: von stark bewölkt bis heiter
Fisch: 1x Mefo ca. 35 cm braun

Hatt' nich' sollen sein #d
 

Team Flensburg 1

New Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Moin...
- mein erster Beitrag...

- zu den Fängen in der Apenrader Bucht: Waren am 26.11 auch dort fischen (mit Fliege)
- im Schongebiet #q direkt vor dem Einlauf des Baches standen mindestens 2 Angler -- etwa Ihr???? |gr: Hoffe doch nicht, nächstes Mal schießen die Dänen dann nicht nur auf die Enten!!!

Fangbericht:
- 26.11. Eine blanke 45er auf Fliege (Dierk)
- Heute: Meine erste Forelle an der Fliegenrute (YES!)|supergri , leider untermassig, eine weitere verhauen; Fliege Myggi
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge November 2006

@ Team Flensburg 1

Na dann mal ein kräftiges Petri Heil bezüglich der Meefos! #6

Ja und dann an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im AB und viel Spaß! #6
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge November 2006

Moin, Team Flensburg 1 #h

Auch von mir herzlich Willkommen|welcome: im AB und Petri Heil zu deinen Fängen #6 |schild-g
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Meerforellenfänge November 2006

moin

heute: 13:30 - 16:30 in noer
wind: sw 3
wasser: leicht trüb
köder: stripper und schwarz/kupfer hansen
sonst: bisl nebelig
fisch: habe welche gesehen #h

war eigentlich perfekt, leichte welle, trübes wasser, aber nix zu machen, hab einmal kurz n trupp an der oberfläche gesehen, waren aber gleich wieder weg. und dann kam wie letzte woche n fischer und hat den strand zugepflaster.... zweilagig #q
 

Anhänge

  • Resize of 100_2573.JPG
    Resize of 100_2573.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 137

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge November 2006

Wat ist schon "zweilagig"? #c

Bei meinen letzten Schlepptouren standen die Netze von ca. 4m Wassertiefe bis 15m Wassertiefe. Und das nicht nur in drei Reihen, sondern auch vertikal zum Strand in Abständen von ca. 1km!!! |uhoh: #d Also ich habe auch schon so manch "Netzattagge" gesehen, aber das war nun wirklich zum :v
Alle 200 - 300m die Köder wieder raus, weil du nicht weist, wie die Netze verlaufen! #d Aber Fisch gab es ja trotzdem! ;) #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge November 2006

Ich kann auch noch Fisch vermelden. #6
Hab mein Glück gestern von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr in WH versucht. Fisch war jede Menge da.
Die Grönländer sind lustig gesprungen und zwei dicke Trutten habe ich an der Wasseroberfläche erschreckt. Ich konnte leider nur noch den Schwall sehen. Ich tippe einmal auf ca.60 und einmal auf 70+. Anschließend hatte ich richtig weiche Knie aber auch unheimlichen Tatendrang.

Einen guten Fisch habe ich auch longline released und eine (geschätzt)knapp massige Silberne konnte ich noch fangen, aber ihr wisst ja selber wie glitschig die Dinger sind, wenn sie gerade mal die 40cm überschritten haben;) .

Köder: Hansen Grej 18, Hakuma Sild Rot-Schwarz 15

Das alles bei SW 3 und 8°C Wassertemperatur. Niedrigwasser, leicht angetrübt.
 

BMW

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Hi ich wollte morgen mal mein Glück an der Steilküste von Sierksdorf versuchen.
Problem ich weiß nicht wie genau ich dort hin kommen soll.
Ich würde mich sehr über eine Wegbeschreibung freuen.

Ps: Ich komme von der A1 aus Richtung Lübeck
:m
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Meerforellenfänge November 2006

Wer suchet, der findet *Scherz*

laut Angelführer so:
A1 bis Abfahrt Neustadt Süd. Richtung Sierksdorf. Gegenüber dem parkplatz "Hansapark" links abbiegen "Am Fahrenkrog". Am Sportcenter vorbeifahren. Am Ende Wendehammer mit Parkplatz.
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Meerforellenfänge November 2006

Wenn aus Lübeck kommst, solltest Du Eutin abfahren, dann Richtung Hansapark (2x Links halten) an der Fussgängerbrücke vom Parkplatz Hansapark rechts abbiegen. die Str. bis zum Ende (Wendehammer) durch fahren. Wenden und dann rechts parken. An der Schranke vorbei geht es Richtung Steilufer...
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Ich will hier keine Anfahrtsbeschreibung lesen , was soll denn die Kacke?

Ich geh jetzt fischen und schreibe auch danach was vom Fischen und nicht wie ich da hin gekommen bin!!

Schönen Tag noch

Schönen Gruß Seatrout
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Meerforellenfänge November 2006

Ich will hier keine Anfahrtsbeschreibung lesen , was soll denn die Kacke?
1. Einfach wechgucken
2. Hilfsbereitschaft und Anglerboard!
Hier wird geholfen.

Jetzt läufst Du natürlich Gefahr, dass Dir der Lübecker alle Fische wegfängt.
Also würde ich vorschlagen, Du fährst nach Sierksdorf und lernst BMW kennen. Vielleicht hat er auch einen Tip für Dich!?

just my 2 cents

locke
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge November 2006

1. Einfach wechgucken
2. Hilfsbereitschaft und Anglerboard!
Hier wird geholfen.

Jetzt läufst Du natürlich Gefahr, dass Dir der Lübecker alle Fische wegfängt.
Also würde ich vorschlagen, Du fährst nach Sierksdorf und lernst BMW kennen. Vielleicht hat er auch einen Tip für Dich!?

just my 2 cents

locke

|good: Damit wurde eigentlich alles gesagt.

@Seatrout

Geh schnell ans Wasser, dann bist du auch ruckzuck wieder entspannt#d
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Meerforellenfänge November 2006

@seatrout

Was soll denn daran schlimm sein mit ner wegbeschreibung???

Stimme da mit den Vorpostern kompletto überein dass man dann doch eher helfen sollte!

habe mir gerade mal deine beiträge angeschaut in diesem threat sucht Du z.B. nach GPS Punketn für die Ostsee und dir wurde auch geholfen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=79913

Echt keine Ahnung - Futterneid???
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Meerforellenfänge November 2006

@seatrout

Was soll denn daran schlimm sein mit ner wegbeschreibung???

Stimme da mit den Vorpostern kompletto überein dass man dann doch eher helfen sollte!

habe mir gerade mal deine beiträge angeschaut in diesem threat sucht Du z.B. nach GPS Punketn für die Ostsee und dir wurde auch geholfen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=79913

Echt keine Ahnung - Futterneid???

Klassisches Eigentor ! |supergri

Ist ja auch nicht so das das der Geheimplatz schlechthin wäre .......!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnilftz

Guest
AW: Meerforellenfänge November 2006

Echt keine Ahnung - Futterneid???

Moinsen,

ich tippe mal, dass es den Knaben stört, dass hier auch noch was anderes als Fangmeldungen steht. |rolleyes
Ist vielleicht n büschen verspannt der Kleine, da er noch gar nicht gemerkt hat, dass die aktuellen Fangmeldungen ab gestern in einem anderen Thread stehen...:q :q :q
 

Tyron

Meeresfan
AW: Meerforellenfänge November 2006

So, genug Jokes auf Seatrouts Haupt...
Will jetzt hier auch mal wieder was "fischiges" Lesen Mädels. Also, ab ans Wasser! Ich hab leider die nächsten 2 Wochen keine Zeit dazu...
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Meerforellenfänge November 2006

tyron du knalltüte |supergri , wenn du was "fischiges" lesen willst musst du mal im aktuellen monat gucken #h :m
 
Oben