Meerforellenruten und -rollen !

dacor

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

so, hab mir jetzt endlich auch ne neue rute geholt: Balzer Platinum IM8 WG:10-45 länge: 2,90
optisch ne proletenrute (silber). ich werde sie entweder heut abend oder morgen zum ersten mal schwingen
 

Haeck

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

moin gernot,

bei mir ist noch die daiwa infinity-q 3000 dazu gekommen.
die stradic & twinpower 4000 fa sind rausgeflogen !

danke !

haeck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meerforellenruten und -rollen !

HI,
Gernot, Du arbeitswütiger! Coole Sache #6 #6

Den Eintrag:

*BALZER Magna Majesty Seatrout 3,30m 10-45gr (theactor)
kannst Du löschen, denn die Rute ist in einer Autotür gestorben.
*QUANTUM Pti30 (theactor) kannst Du auch löschen, die Rolle wird an der Küste nicht mehr eingesetzt...stattdessen kannst Du meinen Nick bei folgendem Eintrag ergänzen:
SHIMANO Twinpower 4000 Fa

#6
Hmm... vielleicht wäre es langfristig eine gute Idee, die Liste "knallhart" alphabetisch zu sortieren. So fällt die gezielte Suche nach einer bestimmten Rute/Rolle leichter..!?

#h
 

dacor

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

@oh-nemo
eine proletenrute ist eine, durch äußerlichen schnickschack, "verschönerte" rute. wie bei meiner, wie erwähnt, die silberne farbe.
auch wenn es vom aussterben bedroht ist, mag ich "schlicht" gehaltenes gerät lieber. auch wenn mein momentanes gerät nciht den eindruck erw3ecken lässt
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Well Gernot,

da hast du dir ja was aufgehalst :)

Ich habe auch ein neues Snaps-Draget Katapult.

Shimano TECHNIUM DF AX SPINNING 330 MH, allerdings bleibt die Zebco weiterhin im Dienst
 

donlotis

nureinestunde
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo zusammen,

auf Meerforelle angele ich mit meiner Daiwa SamFisher Immotec WG 20-60 gr (Länge 2,70m) und mit meiner guten alten Quick 220N Rolle...

Gruß donlotis
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Nur weil ihr es seid, gebe ich auch bekannt, mit welchen Ruten und Rollen ich fische. Eigentlich ist das ja geheim, aber ich will mal nicht so sein. :m

Ruten:

- Silstar edgespin, Action stiff, Länge 3,00 m
Welches Wurfgewicht dahinter versteckt ist, weiß ich nicht. Schätze mal 20-
50gr.

- Balzer Magna Matrix MX 9 Seatrout, WG 10 - 45 gr., Länge 3,10 m;
wird erst im Oktober eingeweiht

Rolle:

Shimano Technium 4000 FA mit 0,25 Stroft
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rausreißer

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

achtuell...
sunny ,habe die Silstar vorerst rausgehalten.
AThor: Denke noch über ne Excellösung nach...

Gernot #h
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Meerforellenruten und -rollen !

HIER MEINE COMBO

RUTE :Shimano TECHNIUM DF AX SPINNING 330 MH

ROLLE :BALZER METALLICA 730 M MIT 12 ER FIRELINE ODER 22 ER MONO VON DEGA
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Meine Combo ist auch verändert. Jetzt:

Balzer Magna Matrix MX9 Seatrout , Länge 3,10m WG 15 - 45g

Shimano Stradic 2500 FA

0,15mm schwarze Fireline
 
D

dat_geit

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Jepp hier meine Combo für die neue Saison

Rute Mitchell Performance 300 30-70 (leicht selbst modifiziert)

Rolle Mitchell Tempest 3000 mit 0.24 Mono
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Sooooo..... Nu is meine Combo für diese (und sogleich meine erste) MeFo-Saison endlich fertig:

....tadaaaaaa.....
Rute: Yad Freiburg 3,00m WG 10-30g
Rolle: Abu Cardinal C174 mit Gigafish Powerline 0.12er Geflecht
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Habe mir vor kurzem die Titaniumrute von Cormoran zugelegt. Die hochwertigste Rute, die ich mir bisher gekauft habe. Bin begeistert!
 

spinner1975

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Moinsen ,
hier mein Geschirr , mit dem ich´s in zwei Wochen in DK probieren will ...
Rute : Kinetic Silver Arrow 9" WG: 7-25g
Rolle : Shimano AX1000F

Tips für gute Plätze ganz im Norden von Dänemark ( nähe Hirthals Nordsee - Ostsee - Limfjord ) sind übrigens immer gern genommen ...
 

deger

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Moin

ich nutze folgendes:
Rute: BALZER Magna Princess Seatrout (3,15 meter, 10-50 Gr. WG)
Rolle: BALZER PLATINUM 920
 

Tüdel

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Schöne Idee!

Hier mein Geräte:

Rute: AHF Leitner Dynacast Stream. 11 Ft. (3,35 mtr), 20-50 gr
Rolle: Quantum Boca 30

Gruß Tüdel
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Meerforellenruten und -rollen !

@ Gernot

Arbeit...|supergri ...Geändert von Rausreißer (30.08.2005 um 20:34 Uhr)#t

ich glaube den :
*BALZER Balzer Matrix Seatrout 3,10 Meter ???. (Raubfischer_RD)

kannst du hier dazu packen:

BALZER MAGNA MATRIX MX 9 Seatrout # Länge 3,10 m. WG 10-45 gr.(mefohunter84, Skorpion, bennyd, sunny)

das ist die volle Bezeichnung der Rute.

Und das hier ist längst nicht mehr aktuell:) :

*BALZER Diablo II Spin 40 # 2,70 Meter (Skorpion )

also bitte weg damit.;)
 

Kalex

Shortyvara
AW: Meerforellenruten und -rollen !

So, da ich neu hier bin erstmal meine Ausrüstung:

Ruten: Spro Luxxus, 2,70m, 20-45g WG
Zebco DF Spin 3.15m 20-55g WG

Rollen: Spro Red Arc 4000er
Quantum Energy TiMag 740

Danke für den tollen thread. Hat mir in der Vergangenheit schon geholfen!

Gruß
Shorty
 
Oben