Meerforellenruten und -rollen !

NilsS

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

marioschreiber schrieb:
Nu mal locker bleiben !#d
, bis einer mal wieder neues Gerät postet. Das zieht dann meist noch ein paar weitere Einträge nach sich.

apropo:

FENWICK Ironfeather II # Länge 10ft. WG 12-48 gr.
SPRO RedARC 10400

#6
 

micha_2

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

hab noch nich oft auf mefo gefischt, will aber dieses jahr richtich zuschlagen. bin mir bei der rolle noch nich sicher, wollte di neue von cormoran chronos al nehmen, aber die wird noch nich da sein, bis zum meerforellentag in neustadt.
als rute:

Spro Luxxxus Seatrout 3,20m 30-50g
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Ich will auch auf die Liste: Penn Millenium Spin, 3,30m, 20-40 gr.
Rolle : Mitchell Tempest 3000
 

Tüdel

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Tach Zusammen

Hab mir auch was neues gegönnt:

Rute: Shimano Aspire 300 MH - 3.0m, 15-40g
Rolle: Spro RedArc 10300

Die Combo debüttierte am 18.03. und brachte immerhin 2x kleines Silber.

Das bisherige Ensemble (AHF Leitner & quantum Boca) bleibt aber im Rennen ...

Gruß Tüdel
 
Zuletzt bearbeitet:

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo |wavey:
Mein Gerät:
Rute: Balzer Blue Velvet
Rolle: Okuma Avenger AV30

:k |rolleyes Morgen geht`s wieder los |rolleyes :k
 

Hank

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

N'abend,

ich fische mit ner

Rute: RT Gladiator 3,10
Rolle: Okuma Force 530

|supergri
 

welsfaenger

Active Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

meine Combo´s:

Rute 1: Stucki Salmon Spin 3m, bis 60 gr
Rolle 1: Quantum Cabo 40 bzw.

Rute 2: Zebco Seatrout IM7, 3m, 20-50 gr.
Rolle 2: ABU CD6-2000
 

tasmane

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

damit fahre ich zum drillen,

[FONT=Arial, Helvetica]Fenwick Iron Feather II[/FONT]Shimano Twin Power 4000FA
 

Peixe

New Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo,

Meine Ausrüstung:

Rute: Shimano Lesath 330 M 10-30 gr.
Rolle: Shimano Twin Power 4000 FA

Gruß Peixe
 

karlosito

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

mein gerät:
rute: shimano technium 3m 15-40gr.
rolle: spro red arc 10400
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Deichhuhnumsetzer schrieb:
mein Gerät:
Rute: Cheetah hx 100 3,30 m WG 15-80 gr

Rolle: TICA Taurus TP 4000s


Frage:
Ist die Rute nicht zu hart für Küstenforellen, oder fischst Du am Fluss auf Großforellen?
 
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Thilo (NRW) schrieb:
Frage:
Ist die Rute nicht zu hart für Küstenforellen, oder fischst Du am Fluss auf Großforellen?

Ich hatte auch eine wenig Sorge, sie könne zu hart sein, aber ...

ich habe vorher die Berkley Series One gefischt, die mir aber bei Ködergewichten über 20 Gramm beim Einholen einfach zu weich war. Bisse kamen nicht richtig an und zwischen Grundkontakt und Fisch zu unterscheiden war nicht so einfach. Ich fische ausschliesslich monofile Schnur.
Bei der Cheetah sind Ködergewichte unter 18 Gramm nicht auf Weite zu bringen, alles was über 24 ist, lässt sich gut werfen. Ich habe letztes We zwei 51cm Meerforellen gedrillt und war von der Aktion der Rute absolut begeistert. Zusammen mit einer hochwertige Bremse (meist auch an hochwertigen Rollen) war es ein absolutes Vergnügen. Jetzt muss am nächsten WE noch eine 80er ran und wenn das gut geht, habe ich meine Rute gefunden.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo Deichhuhnumsetzer,

danke für den Input!
Ich denke, dass die 80er am WE fallen wird.

TL!

P.S.: Was ist ein Deichhuhn?
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Deichhühner (gallus aggeris) sind nur in Norddeutschland vorkommende Eierproduzenten und ein naher Verwandter des Hanghuhns.

Sie leben an den Deichen und sind leicht daran zu erkennen, dass sie zwei verschieden lange Beine haben. Deichhühner werden gefangen, indem man sie erschreckt. Sie drehen sich dann um und rollen den Deich hinab, wo sie leicht aufgesammelt werden können.

Je nachdem, in welche Richtung die Deichhühner den Deich herunterrollen, unterscheidet man rechtsdrehende (H+) und linksdrehende (H-) Deichhühner. Die linksdrehenden sind biologisch dynamisch und im Verzehr vorzuziehen. Linksdrehende Hühner pflegen , nach Dänemark abzuwandern, während für die Rechtsdrehenden - mangels Deich - spätestens in Hamburg Schluss ist. Aus ihren vergeblichen Versuchen, dort im Gastronomiegewerbe Fuss zu fassen resultiert die Redensart "Auf einem Bein kann man nich stehen".

An der Ostseeküste ist das Deichhuhn ausgestorben, seit dort die Flut verboten und die Deiche durch Kurbäder und Parkplätze ersetzt wurden. Auch die Nahrungskonkurrenz durch Deichschafe und Hanghühner trugen zu seinem Verschwinden bei.

Aus Kamelopedia.mormo.ogr......

|supergri
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

@Deichhuhnumsetzer
Aber soviele Deiche in Berlin? hab ich da was verpaßt? Ich dachte dort kommt nur das gemeine mitteldeutsche Railhuhn vor. |rolleyes
oder ist das eine Urlaubsbeschäftigung anne Küste? ;)
 
AW: Meerforellenruten und -rollen !

AngelDet schrieb:
@Deichhuhnumsetzer
Aber soviele Deiche in Berlin? hab ich da was verpaßt? Ich dachte dort kommt nur das gemeine mitteldeutsche Railhuhn vor. |rolleyes
oder ist das eine Urlaubsbeschäftigung anne Küste? ;)

rate mal, wo es noch Deiche gibt ausser an der Küste .... kleiner Hinweis...Hochwasser, Elbe, Oder .... :q
 
Oben