Meerforellenruten und -rollen !

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Freams?
Höre das erste Mal von der Rolle. Bis auf das Gewicht scheint die Rolle ja ganz ordentlich zu sein..
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Freams?
Höre das erste Mal von der Rolle. Bis auf das Gewicht scheint die Rolle ja ganz ordentlich zu sein..

Ich habe die Daiwa Freams seit mittlerweile ca. 1 Jahr im Einsatz beim Küstenspinnen auf Dorsch und Mefo. Bisher tut sie klaglos, was sie soll...auch Tauchbäder konnten ihr nix anhaben. Gute Schnurverlegung, gute Bremse. Also für mich eine klare Empfehlung.
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Meine neue MeFo-Rute ist aus Japan eingetroffen. Eine Graphitleader Argento Super. 2,92 m, 135 g, Wurfgewicht 5 - 28 g. In Kombination mit der Stella 4000 XG eine perfekte Sympiose. Sie wird meine Allroundrute in Ergänzung zu meinen 3 Daiko Artesano Castasia. Wie sie sich am Wasser bewährt, das wird sie demnächst beweisen müssen :k
 
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Meine neue Rute wartet auch auf ihren Einsatz. Habe ebenfall eine Japanrute :)
Es ist die Daiwa Morethan AGS 92L (WADING COMMANDER). Die bringt nur 116 gr. dank der Carbonringe auf die Waage. Als Rolle werde ich eine Certate 2506H nutzen. Aber es dauert noch, da in MV ja leider noch Schonzeit ist :-(
 

Allrounder27

Active Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Macht sie aber auch nicht schlechter. Sind Japan Materialen verbaut, aber eben in Thailand. Bei mir kommt demnächst wohl auch eine neue Morethan. Ebenfalls aus Thailan/Taiwan...

Die AGS JP Dinger sind nett, aber für meine Angelei zu leicht.
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

So, gestern mal etwas in Ka-Ki ausgetobt.
Für die etwas windigere Zeit die ja anscheinend langsam immer mehr vorherrscht. Da wird es mit der Fliegenrute schwierig.

Der Berater für die Rolle war auch mal cool. Johannis Dietel! :m

Heute auch gleich am Wasser getestet. Was soll ich sagen, echt genialer Stock.
Die ganze Kombi wiegt so gut wie nichts und hat echt Feuer.

Geworfen habe ich sie mit einem 7g Stripper, direkt in den Wind und dabei kamen schon gute 20m raus. Mit einem 25g Snaps waren da schon 50 - 60m drin. Und bei normalen Bedingungen kratze ich betimmt an der 100m Marke. Mit dem Wind hatte ich Angst das meine 150m Power Pro nicht reichen. |rolleyes

Rute: Savage Gear Custom Coastal 12 -40g
Rolle: Stradic CI4+ 4000FA
Schnur: 13er Power Pro
 

Anhänge

  • 12316151_929496357144072_626622809906341501_n.jpg
    12316151_929496357144072_626622809906341501_n.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

spöket308

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

@Bellyfisher,

die Rute muss man anders präsentieren:m.
Mehr Licht und Meer-Fisch!

Bin ganz bei Dir, es ist eine wirklich sehr ausgewogene Rute, perfekt für die Küste.
 

Anhänge

  • 64cm 1.jpg
    64cm 1.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 234
  • 64cm 2.jpg
    64cm 2.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 238

Trollegrund

"The Artist"
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Schöner Stock, wirft von ganz allein. Und Fische fängt er auch [emoji16]
db7e115835db6e6c7ab9ea9daca51733.jpg
a2d0e19affd7d4df80de24489a3c1a67.jpg
edd623570a3e98831b666fe121c85e77.jpg
 

elbetaler

Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

#6 ...ganz doll, die Rute! :m

habe ich auch schon direkt vor Ort bestaunen dürfen. Aber anner BeastMaster bleibt auch ab und an was hängen.

Schöne Grüße an euch.
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Meerforellenruten und -rollen !

ach jetzt rückt ihr damit raus das ihr die Rute habt. #t
Und ich google mir die Finger nach erfahrungsberichten wund. ;)

Aber ich hätte ja auch fragen können.

stimmt, die Rute muss nach dem einweihen, mit Fisch, mal ein richtiges shooting genießen.:m

Nein er hat mir keine andere alternative angeboten, hatte ihn ja auch nach ner 4000er Shimano Rolle gefragt. da ich damit immer gut gefahren bin und super zufrieden war.
Spro hatte ich schon in verschiedenen Ausführungen und stellte mich nicht zufrieden, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. ;)

Die Rute ist nach der Iron Feather II eine der weingen Meforuten die mich in Form, Aktion und reis/Leistungsverhältnis überzeugt haben.
 
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo Mefo Volk,
ich suche ne Chronos PI11
wer hat noch so ne Rolle?
Die 3500 waäre mein Wunschkandidat.
oder ne gute alternative?
 
AW: Meerforellenruten und -rollen !

Hallo liebe Mefo-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger- Meforute.
Ich habe in diesem Trööt die letzten Seiten gewälzt, aber irgendwie fühle ich in dem Rutenwald etwas überfordert. Quasi sehe ich die passende Rute vor lauter Ruten nicht...
Könnt ihr erfahrenen Mefo-Profis vielleicht einen Tipp an die Hand geben?
Die Aktion ist mir egal, bzw. ich habe keine Präferenzen ob Spitzenaktion oder Semi-parabolisch. Hauptsache die Rückmeldung passt.
Länge und Wurfgewicht, da vertraue ich ganz auf eure Empfehlung.
Preis um die 100€. Darf auch was mehr sein.
Wenn einer von euch das passende Schmuckstück aus Privatbeständen abzugeben hätte, wäre ich ggfs auch nicht abgeneigt.
Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen!
 
Oben