Meerforellenseminare auf Lolland

Werbung

Meerforellenseminare

Moin an alle Meerforellenverrückten und besonders die, die’s noch werden wollen.

Stephan Gartz und ich möchten Euch an dieser Stelle etwas Besonderes anbieten.

Eine Einführung in die Angelei auf Meerforelle.
Stephan werdet ihr eventuell bereits aus dem Anglerboard kennen - er veranstaltet u.A. die "nordischen Bindetreffen" in Lübeck, baut Watkescher, Bindestationen etc.und fischt seit fast zwanzig Jahren auf Meerforelle.
Weitere Infos über Stephan und seine Tätigkeit als Lokalredakteur im AB findet ihr unter www.anglerboard.de

Nicht ganz so lange, aber immerhin seit siebzehn Jahren bin ich auch dieser “Sucht” verfallen. Es stehen euch also fast 40 Jahre Erfahrung im Bereich des Meerforellenangeln zur Seite. Diese Art der Angelei ist so faszinierend, dass wir Interessierten die Möglichkeit bieten möchten , unter sachkundiger Anleitung das Handwerk zu erlernen.

Meerforellenangeln Grundkenntnisse ( Spinn- und Fliegenfischen )
Anreise Freitag 17. April / Abreise Sonntag 19.April

Besonders interessant für wirkliche Anfänger. Wir werden Gerät und Taktik ebenso wie das Fischen an sich direkt am Wasser besprechen und natürlich gleich in die Tat umsetzen. Also kein trockenes “büffeln” sondern eine gute Zeit am Wasser, in der man mit Spaß auch noch lernt. Natürlich haben wir ein durchdachtes Konzept, werden aber den Kurs nicht nach Stundenplan aufbauen. So habt ihr die Möglichkeit, dass wir ganz gezielt auf Euch, eure Fragen und Wünsche eingehen. Gerne dürft ihr euer eigenes Gerät mitbringen, ordentliches Leihgerät steht euch aber während des Kurses jederzeit und kostenlos zur Verfügung !

Geplant für diesen Kurs sind: Grundkenntnisse Biologie der Meerforelle, Angeltechniken (Spinnangeln, Fliegenfischen, Naturköder), Fliegenbinden (Grundmuster)


Meerforellenangeln Einsteiger
Anreise Freitag 5. Juni / Abreise Sonntag 7. Juni

Für die, die beim ersten Kurs “infiziert” wurden oder bereits Grundkenntnisse besitzen, bieten wir diesen Kurs an. Da die Fliege - egal, ob klassisch an der Fliegenrute, als Springer oder am Sbirulino - immer eine gute Wahl ist, wollen wir hier auch das Binden fängiger Fliegen vertiefen. Material wird natürlich wie im ersten Kurs gestellt. So wie im ersten Kurs gilt hier “learning by doing”. Wir werden also individuell auf jeden Einzelnen und seine Fähigkeiten / Interessen eingehen.


Hier noch mal die wichtigsten Infos in Kurzform:

- bei beiden Kursen werden maximal 6 Teilnehmer mitmachen, das bedeutet optimale Betreuung

- der Kurs findet auf jeden Fall statt, egal ob ein oder sechs Teilnehmer !

- also müsst ihr Euch nicht ärgern, weil ein heiß ersehntes Wochenende ins Wasser fällt ;-))

- gerne könnt ihr mit der Bahn anreisen oder euren Wagen auf Fehmarn parken. Ihr spart so an der Fährüberfahrt und wir holen euch kostenlos ab bzw. bringen Euch auch zur Fähre.

Unser extrem günstige Preis von 165 Euro beinhaltet:
- Unterkunft in gemütlichen, hellen Zweibettzimmern ( www.angeln-auf-lolland.de )
- Frühstück, Lunchpaket ( bitte Thermoskanne und Brotdose mitbringen ) und warmes Abendessen in gemütlicher Runde
- ganztägige Betreuung durch uns und die Fahrten zur Küste resp. zurück
- Leihgerät und Materialien
- auf Wunsch Shuttleservice von / zur Fähre


Ihr braucht eigentlich nur noch den dänischen Angelschein und es kann losgehen. Der Schein ist problemlos unter www.fisketegn.dk ( auch auf deutsch ) zu buchen. Gerne buchen wir den Schein für Euch vor Ort.


Anmeldung und weitere Infos unter info@angeln-auf-lolland.de
 
Oben