"Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Seatrout68

Member
"Mefo-Infizierte Rügen gesucht

Bin leidenschaftlicher Mefo-Angler und geniesse es , mal ganz alleine im Wasser zu stehen, aber es macht mit ein paar "Gleichgesinnten" viel Spaß und oft sind es auch die Anderen, die einen dann auch mitreissen.
Ich hätte Lust auf ein paar Leute, gern aus verschieden Ecken, die sich zum Fischen und Grillen etc. treffen, sich austauschen und Fische fangen.
Mein verstorbener Angelfreund und ich hatten z.B. einen "
Wanderpokal" ins Leben gerufen für die grösste Mefo der Saison und der "Gewinner" hatte den Pokal dann für das Jahr.
War ne schöne Zeit.
Vielleicht hat jemand Lust, würde mich freuen.
L.G aus Middelhagen
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Lebowski

New Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Grüss Dich,
ich bin auch Mefo versessen, aber insgesamt auf das Angeln oben. Ich könnte das jeden Tag tun.
Wenn Du Lust hast, könnten wir mal eine Tour starten.
Gruss, Tobias
 

Seatrout68

Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Verdammt, hatte viel Text geschrieben, doch plötzlich alles weg.
Wenn Du Bock hast meld Dich mal. Mefo - Saison geht auf den Höhepunkt, freue mich aber auch schon auf "den Aal des armen Mannes" (Hornfisch).
Boot wird im Moment noch restauriert, neuer Trailer ist gekauft, siehe Bild im Album.

L.G. Stephan
 

Scarver74

Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Hi Stephan,

ich bin leidenschaftlicher Mefo-Jäger. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, so dass ich leider nur sehr selten zum Mefoangeln komme. Ich bin ab 29.04. für ein paar Tage auf Rügen und werde da mal die ein oder andere Tour starten. Wenn Du Lust hast, melde dich doch per PN.

Grüße
Andi
 

Seatrout68

Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Gerne, obwohl eventuell der Hornfisch dann schon da ist.
Hatte gerade eine 70ger mit 4,8KG am ´Samstag. War heute ne neue Rolle kaufen, die "Alte" hat die Ostsee zerlegt.
Habe Urlaub und morgen geht es wieder los.
Wo wohnt ihr?
Würd mich freuen ne Tour zu starten.
L.G von der schönsten Insel Deutschlands

Stephan
 

Scarver74

Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Oh eine 70 er, dickes Petri. Na dann wünsche ich dir für deine Urlaubstage genauso viel Glück. Ja das mit den Hornis könnte nerven, aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Eigentlich wollte ich auch 1-2 Tage Lachstrolling machen, aber die Gruppe steht noch nicht.

Wie sieht es bei Dir zeitlich am 30.4. und 1.5. aus?

Grüße

Andi
 
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Servus!

Habe heute doch noch meinen Urlaub bewilligt bekommen und werde Freitag nach Rügen starten.

Eine Meerforelle zu fangen ist ein Kindheitstraum.
Wird mein erster Versuch...
Deshalb wäre es ein Traum, wenn mir vor Ort jemand die Grundlagen zeigen könnte!

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Außerdem bin ich noch auf der Suche, nach eine möglichst günstigen Unterkunft.
Am liebsten Privat.
Überdachtes Bett reicht mir...;)

Vielleicht weiß hier jemand was geeignetes?

Grüße vom
Nachtschwärmer78
 

Seatrout68

Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Jetzt wirds langsam eng, es sind einige Forumsmitglieder am Wochenende auf der Insel

Wo und wann willst Du los? Unterkunft für wieviele Tage ?

L.G. Stephan
 

Seatrout68

Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Mefo vom Strand gerne, Trolling, nicht böse sein, auf keinen Fall.
Bin vor Ort, melde Dich, 30.04 Tanz in den Mai von der Feuerwehr, 01.04 wohl eher etwas später.

L.G von der schönsten Insel

Stephan
 
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Ich hab vor Freitag Nacht oder Samstag früh loszufahren.
D.h. ich werde irgendwann im Laufe des 21.4. ankommen.
Rückfahrt am 28./29.

Da das ganze eine absolute Spontanaktion ist, wollte ich mir dann vor Ort etwas suchen.
Wollte das flexibel gestalten, also eventuell jeden Tag wo anders.

Wollte vom Strand auf Mefo, einen Tag Kutter auf Dorsch und meinen ersten Plattfisch.
Ein paar Heringe hätte ich auch noch gerne mitgenommen.
Für Hornhecht bin ich ja wohl leider zu früh dran...:(

Hab noch nie richtig am Meer geangelt.
Drum wollte ich das Programm ein bisschen bunt gestalten.
Aber vor allem geht es mir um die Meerforellen...:k
Die faszinieren mich seit meiner Kindheit!
Hoffentlich machen sie nicht süchtg...;)

Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir mal ein Tag zusammen losziehen würden!

Grüße,
Stephan
 

Seatrout68

Member
AW: "Mefo-Infizierte Süd-Ost Rügen gesucht

Hallo Stephan,
meld Dich, wenn Du da bist, vielleicht kriegen wir was hin.
Im Moment macht mir der Wind Sorgen, gestern ging nichts, heute mit vollem Wellenkontakt, leider ohne Fisch.

L.G.
Stephan
 

Skrubber

Member
AW: "Mefo-Infizierte Rügen gesucht

Bin leidenschaftlicher Mefo-Angler und geniesse es , mal ganz alleine im Wasser zu stehen, aber es macht mit ein paar "Gleichgesinnten" viel Spaß und oft sind es auch die Anderen, die einen dann auch mitreissen.
Ich hätte Lust auf ein paar Leute, gern aus verschieden Ecken, die sich zum Fischen und Grillen etc. treffen, sich austauschen und Fische fangen....

Hi Stephan, vllt. sollten wir mal zusammen losziehen. Bin zwar eher Mefo- Neuling und hatte die letzten Jahre vor allem Plattfische auf meinem Programm aber will es nun mal ernsthafter auf die Silberlinge versuchen. Im Augenblick warte ich vor allem darauf, dass sich das Eis von der Küste verzieht und es endlich losgehen kann. Bin erst seit gut einem Jahr auf Rügen zu Hause und könnte daher wirklich "Nachhilfe" von einem Ortskundigen brauchen. Melde dich mal- gern auch per PN- viele Grüsse, Ralph
 
Oben