Mefo mit der Brandungsrute?

Keule71

New Member
Moin zusammen, war schon mal einer geziehlt mit der Brandungsangel auf Mefo-Jagd?
-Dachte an ein langes Vorfach mit einer 2 m Mundschnur mit Auftrieb?
 
AW: Mefo mit der Brandungsrute?

Was soll das bringen ,ausser kein drill Spaß ? 3m spinnrute und sbirolino wirft sich genauso weit. Wir hatten neulich erst eine an der brandungsrute,aber die biss auf wattwürmer ganz normal auf paternoster.
 
K

KxKx2

Guest
AW: Mefo mit der Brandungsrute?

Wieso kein Drillspaß?
Es gibt ja Beachbrandungsruten mit leichteren Wurfgewichten. Da macht sich einer mal Gedanken, und fischt nicht so wie die meisten anderen Meerforellenngler#6

Probieren, vielleicht klappt es sogar sehr gut#c
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Mefo mit der Brandungsrute?

Fueher haben wir immer grosse pose genomes und lebendigen Koederfisch genomen.heute darts das nicht in Deutschland. Grosser haken und davor gr.10 haken mit 1 cm seeringelwurm oder wattwurm dran und bisschen den luetten Haeuten lassen. Wenn du Glueck hast ist die mefohunter schneller als du den kleinen abhaengen kannst
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Mefo mit der Brandungsrute?

Fueher haben wir immer grosse pose genomes und lebendigen Koederfisch genomen.heute darts das nicht in Deutschland. Grosser haken und davor gr.10 haken mit 1 cm seeringelwurm oder wattwurm dran und bisschen den luetten Haeuten lassen. Wenn du Glueck hast ist die mefohunter schneller als du den kleinen abhaengen kannst

Ernsthaft? Überbeissermontage für MeFo im Land der Verbote? Würde mich mal intressiren was ein Kontroletti dazu sagen würde bzw. wie du ihm den grossen Haken über dem kleinen an dem der Tobi oder was auch immer hängt erklären möchtest. Wenn man schon meint mit lebenden KöFi angeln zu müssen dann doch bitte auch richtig und nicht so ein Pseydogetue.

Ganz ab davon ging es dem TE ja um das Fischen mit der Brandungsrute, und da dürfte der lebende KöFi eher ausscheiden, den Wurf würde er wohl kaum überstehen.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Mefo mit der Brandungsrute?

Ich benutze diese methode selbst bei angelveranstaltungen in England mit Grossen welsposen.(300g). Die sehen nicht gerne, wenn man kleine pollack,Wolfsbarsche ect.am haken haengt.

Ich kann ja nicht sagen was am Haken haengt? In der Regel sind die sowieso in 20 minuten vertilgt
 
Oben