Mefo-Trip zum Kleinen Belt

der_Jig

Member
Hallo,

wir wollen nächste Woche von Dienstag früh is Donnerstag Abend nach Dänemark zum Mefo-Fischen. Der Kleine Belt soll unser Ziel sein.

Nun Fragen wir uns, da wir bisher nur an anderen Stränden in Dänemark gefischt haben, wohin wir am Besten fahren sollten.
Also wenn ihr dort schon Erfahrungen gesammelt habt und ein paar Tipps für uns in Sachen Unterkunft (Hütte auf einem Campingplatz ist angedacht), Hot Spots :) und sonstigen nützlichen Dingen, dann gerne her damit! :)

Würden uns über viele und schnelle Tipps freuen, da es ja nun auch schon bald losgehen soll!

Danke euch und wir sind gespannt!
 

laxen

New Member
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

Probiert es halt mal hier (www.galsklint.dk). In der Gegend gibt es jede Menge Stellen um auch vom Ufer Fische zu fangen, wenn sie da sind! Ich habe allerdings nur vom Boot aus geangelt.
Gruss
Martin
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

Hallo der Jig,
der Lille Belt ist ein klasse Revier. Versucht es mal an Stip Strand oder Rjolle Klint.
Da habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
LG Ralf
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

Moin,

am Kleinen Belt gibt es viele gute Angelplätze. Einer davon liegt bei mir vor der Haustür :q. Leider sind die Fische dieses Jahr hier nur schwer an den Haken zu bekommen, bzw es ist kaum Fisch da. Von daher kann ich euch zur Zeit meine Ecke nicht unbedingt empfehlen.
Ich weiss leider auch nicht, ob es an anderen Stellen im Kleinen Belt besser läuft, aber mein Eindruck ist, dass die Fische überall konzentriert in Schwärmen auftreten. Man muss sie also nur finden.:g
Prinzipiell ist die Gegend um Middelfart ein guter Standort, da man von dort aus sehr schnell viele gute Plätze ereichen kann. Das ist natürlich sehr angenehm, wenn es wie so oft ordentlich Wind gibt. Je nach Windrichtung kann man dann auf Fünen, Kolding Fjord etc ausweichen. Wieviele seid ihr denn und wie weit seid ihr bereit zu fahren? Dann kann man vielleicht eher etwas zur Unterkunft sagen.
 

der_Jig

Member
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

Moin,

am Kleinen Belt gibt es viele gute Angelplätze. Einer davon liegt bei mir vor der Haustür :q. Leider sind die Fische dieses Jahr hier nur schwer an den Haken zu bekommen, bzw es ist kaum Fisch da. Von daher kann ich euch zur Zeit meine Ecke nicht unbedingt empfehlen.
Ich weiss leider auch nicht, ob es an anderen Stellen im Kleinen Belt besser läuft, aber mein Eindruck ist, dass die Fische überall konzentriert in Schwärmen auftreten. Man muss sie also nur finden.:g
Prinzipiell ist die Gegend um Middelfart ein guter Standort, da man von dort aus sehr schnell viele gute Plätze ereichen kann. Das ist natürlich sehr angenehm, wenn es wie so oft ordentlich Wind gibt. Je nach Windrichtung kann man dann auf Fünen, Kolding Fjord etc ausweichen. Wieviele seid ihr denn und wie weit seid ihr bereit zu fahren? Dann kann man vielleicht eher etwas zur Unterkunft sagen.


Super, dass hört sich auch schonmal ganz gut an! Mit den Fischen hier, ist es irgendwie das gleiche, entweder man hört gleich von mehreren Fischen oder eben gar nichts! Ich bin bisher auch erst mit zwei Fischen belohnt worden, bei ca 30 Versuchen! ;) Aber das mit den Schwärmen scheint wirklich der Fall zu sein!

Wir wären zu zweit oder zu dritt und kommen alle aus Kiel. Da die Anfahrt also auch kein wirklicher Akt ist, würden uns auch größere Strecken in DK nicht abschrecken! :)
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

Moin,

zur Zeit sind viele Campingplätze ja noch geschlossen. Ich kenne einen in Vejly Fed (Baaring Vig/Nordfyn bei Mittelfart), der öffnet am 15.3 Hier der link:
http://www.vejlbyfed.dk/hytter__udeljningsvogne/

Wie es in zB in Gammel Aalbo (bei Kolding) aussieht, weiss ich nicht. Auf der HP konnte ich auf jeden Fal nichts über die Öffnungszeiten finden.
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

Hallo,

Solltet Ihr mit den Hütten auf einem Campingplatz keinen Erfolg haben (Ferien), hier ein Link betreffend Bed and Breakfast.
Betreffend der HotSpots kann ich Euch leider keinen Tipp geben,
da ich erst in der ersten Aprilwoche auf Fünen bin, um den Dorschen und Mefos nachzustellen.
www.bb-syddanmark.dk/Deutscheseite.htm

Gruß Ralf
 

der_Jig

Member
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

vielen dank euch schonmal!!

glaube fast, das wir den trip um eine woche nach hinten verschieben, dann haben wir doch ein bischen mehr zeit zu planen! :)

im übrigen frag ich mich, nachdem ich gestern in stohl war, ob ich überhaupt noch nach dänemark muss! ;)

fisch fisch fisch!
 

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Mefo-Trip zum Kleinen Belt

Moin,

zur Zeit sind viele Campingplätze ja noch geschlossen. Ich kenne einen in Vejly Fed (Baaring Vig/Nordfyn bei Mittelfart), der öffnet am 15.3 Hier der link:
http://www.vejlbyfed.dk/hytter__udeljningsvogne/

Da war ich schon mal! Die Hütten sind ganz nett und man kann direkt vor dem Platz in der Baring Vig fischen. Das Revier ist allerdings relativ flach. In Rölje Klint gibt es auch noch einen Campingplatz mit sehr schönen Hütten. Auch hier kann man direkt vom Platz die Steilküste runterkraxeln und fischen. Bei Westwind muss man aber ein Stück fahren, dafür sind interessante Stellen wie Strib Fyr und Stavreshoved mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen.
 
Oben