Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

havkat

Active Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

Moin!

Er hat wohl, im Oberlauf, auf Bafos und/oder Mefos, die dort (eigentlich ;)) nicht sooo groß werden, gefischt.

Das 25er Vorfach, das zur Rute ja nicht wirklich passt, halte ich für ´ne Reserve für alle Fälle.

Er hatte wohl nicht nur das Glück auf seiner Seite, sondern auch die Bedingungen.

Flachwasser, schwache Strömung und ein Ufergelände (flacher Schotter) das ein Verfolgung zu Fuß ermöglichte.

Wenn man so einem Dickschiff, an dem Gerät im Fluss nicht folgen kann, is eh alles vorbei.
Da hilft dann manchmal auch keine passende Ausrüstung, wenn die Strömung stärker ist und sie ich für die Richtung "Meer" entscheidet. ;)
 

Frank 77

Member

Anhänge

  • Megaforelle.jpg
    Megaforelle.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 214

havkat

Active Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

Takk for linken! #6

Da verlässt sogar die Nordmänner ihre Gelassenheit.

Um den Kameramann musste man sich ja zeitweise Sorgen machen. :)

Die drei Diskutieren ja schon das Thema Lachs oder Mefo oder.....
 
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

Hm... bei aller Begeisterung..typisch Norweger..auf den Gedanken den Fisch mal abzuschlagen kommen die garnicht...
 

Frank 77

Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

Ja diese leidige Thema wurde auch in anderen Foren sehr stark angesprochen!
Aber bedenken wir mal wie sehr sehr viele Leute ihre Fische auf den Kuttern behandeln. #d #d #d
Erst töten, dann jubeln! Ich weiß ja schließlich ob ich den Fisch behalten will oder nicht!!!
 

Palerado

Active Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

Toller Fisch, aber die Behandlung des Fisches ist nunmal völlig daneben. Das trübt meine Begeisterung für das Video schon erheblich.
Von dem Drill ist nichts zu sehen. 10 Sekunden Landung und 2 Minuten der lebende Fisch an Land.

Ich stehe nicht auf dem Standpunkt "Wie kann man so einen tollen Fisch nur abschlagen", aber das geht gar nicht.
 

havkat

Active Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

@Palerado

Der hat zwei Stunden gedrillt. Glaube nicht, dass da gleich ein Kameramann vor Ort war.

Naja, zurücksetzen hätte irgendwie nich viel Sinn gemacht.

Hybriden sind wohl unfruchtbar, hab ich jedenfalls mal gehört. ;)

Natürlich lassen die sich ´ne Menge Zeit mit der Versorgung, allerdings möchte ich mal andere sehen, die so´n Ding, nach zwei Stunden Drill, an Land haben.

Der Fisch war außerdem dermaßen platt, dass er wohl kaum noch viel mitbekommen hat.

Soll keine Entschuldigung sein, zu mal ich den Norge gar nicht kenne, aber man sollte vielleicht mal versuchen die ganze Veranstaltung durch die Augen des Fängers zu betrachten und nicht von zu Hause am Bildschirm.

Oder?
 

snofla

langejäger@
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

@ ja genau die

wenn ihr nen leng von 1,70mtr fangt und das schweinchen dick liegt im boot dann stoppt ma die zeit bis ihr ihn gekehlt habt und kuckt ma wie lange es gedauert hat,leng ist nicht gleich Lachs oder Mefo ist klar aber bei so einem Granatenfisch überwiegt doch zuerst mal die freude.....

und das wird euch auch so ergehen|wavey:


zum fisch:Wahnsinnsteil#6 #6 #6 #6
 
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

Da hast Du schon recht Havkat aber ich fahre seit 16 Jahren nach Norwegen zum Lachsfischen und glaub mir die Versorgung des Fisches bzw. der Fisch als solches wird von den Norwegern etwas anders gesehen.
Das bekommt man aber in deren Köpfe nicht rein, selbst ein guter Freund ( auch Norweger ) lässt sich nicht bekehren. #q

Nichts desto trotz natürlich ein Hammerfisch

TL Dieter
 

donlotis

nureinestunde
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

Wirklich schön anzusehen! Aber ich hätte bestimmt (100%ig) einen Kescher benutzt!

Die vermessen andauernd die Schwanzwurzel des Fisches, wahrscheinlich um den Unterschied zwischen MeFo und Lachs zu finden. Wie kann man denn da einen Unterschied feststellen?

Gruß donlotis
 
Zuletzt bearbeitet:

havkat

Active Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

@Salmohunter

Ich kann das (leider) nicht abstreiten. ;)

Allerdings ganz so pauschal sollte man das trotzdem nicht sehen.

@donlotis

Aber ich hätte bestimmt (100%ig) einen Kescher benutzt!

Warum?
Bei dem Ufer? Sicher an Land stehend und drillend?

Mit ´nem Kescher im Flachwasser und Bewuchs rumstochern, bei so ´nem Fisch an kleiner Fliege?

Nöö!
 

Palerado

Active Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

@Havkat: Ich habe noch nie einen Leng gefangen. Keine Ahnung wie lange das da dauert. Ich war auch noch nie wirklich kaputt nach einem Drill (Rotaugen wehren sich nicht gar so stark).

Ich wollte auch nicht diskutieren ob man den Fisch zurück setzen sollte aber sowas hinterläßt bei mir immer einen schalen Beigeschmack auch wenn ich natürlich die Freude verstehen kann.
 

havkat

Active Member
AW: Mefo-Weltrekord aus Norwegen?

@Palerado

Ich habe noch nie einen Leng gefangen.

Ich schon. Habe aber, in obigem Zusammenhang, nix vom Leng geschrieben.

Ich war auch noch nie wirklich kaputt nach einem Drill

Ich schon. Weiche Knie, schmerzende Arme/Schultern, Flatterhände.
Ich wünsche dir ganz ehrlich, dass du auch mal in den Genuss kommst.
Nach erfolgreicher Landung, is klar nä? ;)

Ich wollte auch nix diskutieren und, wie du vielleicht gelesen hast, auch nix entschuldigen.
Nur beide Seiten der Medialle zeigen und vielleicht für´n büschn Verständnis "werben".
 
Oben