Mefoangeln, Neuanschaffung Rute,Rolle+schnur

skally

salty
Moinsen,

ich hab echt ein kleines entscheidungsproblem, kennen vllt manche von euch. :)

Und zwar folgendes Vorweg, fische sonst zurzeit eine Skeletor pro 2,7m 8-28 mit ner Twin Power. eigentlich sehr zufrieden.
Bloß die Dame ist nun auch den "Mefo"-fieber verfallen seitdem sie beim 2ten! mal im Wasser, sich nen knappen 45er schnappte, an der oben genannten Kombi! (verrueckt, ich versuche es seit 2008 unregelmäßig mit frustmonats-pausen, weil ich einfach garnichts fing, und erst dieses Jahr meine erste 35er Mefo hatte.) #q

Naja sie richtig happy ect... Möchte nun unbedingt die Skeletor haben, was ja im rahmen des möglichen wäre, aber die TwinPower geb ich nicht her... :g

Naja d.h: ich eine Rute, sie eine Rolle. Und beide Rollen sollen auch eine neue Schnur kriegen, geflochten oder mono bin ich mir leider auch nicht 100% sicher. :-(

Also bei der Rute dachte ich wieder an eine Skeletor, vllt. die gleiche. oder die Skeli 3m mit 8-32 gr WG. Bin halt doch recht begeistert von der 2,7m 7-28gr WG, recht weicheren Action und dabei guten Wurfeigenschaften. Doch der Rollenhalter brauch nach der Ostsee echt viel Pflege. Was mich ein wenig stört!
Hatte die Grey`s Powla auch schon in der Hand+geworfen, aber die erfüllt auch nicht ganz meine Wünsche.

Lese in den Foren immer wieder was von RST Ruten.
Lohnt sich da z.b: eine Impulse 3,15m 10g-30 WG?
Von der Aktion z.b: eher weich?

Da gibs sicher noch mehr Schmuckstücke, könnt ihr vllt sonst noch was empfehlen?

Dann zur Rolle.
Die Dame wünscht sich ne Spro Zalt Arc 730, ich denke das sie mit ner Stradic CI4 2500F glücklicher wird, besonder`s bezüglich ermüdungsfreies Angeln.
Was denkt ihr? Auch welche Rolle würde "besser" mit geflochtener klarkommen?

Schnur?!
Zurzeit hat jedenfall`s die Twin Power ne Stroft Gtm drauf. Fische auch da echt gern mit Mono. Ich hab selber seit einen Norgetrip so ein bissl die schnauze voll von geflecht, aber lohnt sich preislich Stroft geflecht?
Aber es geht halt auch um die Dame, die dann doch noch vllt mit ordentlichen geflecht, ein paar Meter mehr abfischen kann. :)

puh, ne wand text... :) Vielen Dank für`s lesen. Hoffe ihr habt einen Rat! Dreh mich seit Tagen im Kreis. -.-
Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben