Mefoblinker bis 50g

50er-Jäger

Well-Known Member
Moin,

kennt ihr Modelle die über die Standard 30/32g des Snaps oder Moresilda hinweg gehen?
Gut wären Blinker mit 40g oder besser noch 50g...

Habt ihr Vorschläge, dann her damit...
 

rippi

Pokemon-Trainer
Willst du Tiefe oder Wurfweite?
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
50 bis 60 Gramm Blinker für Meerforellenangeln? das sind ja schon Pilker. Mit was für eine Rute muss Mann da vom Wurfgewicht fischen. Das wäre mir alles viel zu schwer. Ich fische immer max 12 bis 20 Gramm, das reicht mir persönlich aus und den Fischen auch. Soll keine Kritik sein, nur meine persönliche Meinung.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Zwei Extreme. Einmal nobel einmal sehr günstig...



Letztere, ich nenne sie "konventionelle Wurstblinker", weil sie aussehen, wie eine sehr schräge Scheibe von der Kabanossi, waren und sind meine Lieblingsköder in Norwegen, weil sie wirklich auf alles gut gehen - und weil sie sehr günstig sind, selbst wenn man die Haken wechselt.
 

ragbar

disparu en mer....
Ich fische zb. gerne den Mitralite von Ragot. Kompakter Blinker mit 35,50 und 65 gr Gewicht. Hab ich allerdings noch nicht auf Meerforelle verwendet.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, werde ich mir ansehen...
Ich möchte die Teile eine Etage tiefer zum Dorschblinkern vom Boot nutzen, da ich bisher im flacheren Wasser bis 8m meine besten dorsche auf Blinker hatte, dabei aber mit 30g bei mehr Drift schnell an die Grenzen kam...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Der lässt sich auch gut verwenden - notfalls dezent mit dem Gummihammer kalt verformen, dann flankt er beim Einholen gut. Imitiert sehr gut die Sprotten...

 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Ich möchte die Teile eine Etage tiefer zum Dorschblinkern vom Boot nutzen, da ich bisher im flacheren Wasser bis 8m meine besten dorsche auf Blinker hatte, dabei aber mit 30g bei mehr Drift schnell an die Grenzen kam...

Vorschaltblei am Seitenarm und Standardgewichte 18-30 Gramm verwenden
 

hans albers

rollin rollin rollin
finde ja den gladsax ganz gut ,
aber der wäre etwas zu leicht mit 27 g..

der hier könnte passen.. (in 40 g)
https://www.amazon.de/Major-Craft-Jigpara-JPS-40-30/dp/B00ZV95RI0
 
Oben