Mefoneuling??? Was mache ich falsch oder kann ich verbessern

ThoRe82

New Member
Hallo bin seit letztem jahr Neuling im Meefoangeln.
Habe mir gleich mal wathose, ne Balzer Diabolo VI Meerforelle und ne 3000red arc mit ner 10er u.12er geflochtenen besorgt.

Also ab ans/ins wasser. mein Angelgebiet war die ostsee bei Neustadt (genauergesagt Klinikum).
War das Jahr etwas 6-7 mal los (je 2-3 stunden)aber leider ohne erfolg mal abgesehen von 2 hornis.

Habe sicher schon etwas übers Mefoangeln gelesen und weiß auch dass man viel geduld und ausdauer haben muß.

wollte aber mal fragen ob ich etwas falsch mache, ob ich dort überhaupt ne mefo oder zumindest ne dorsch erwischen könnte und wie ich zu verfahren habe.
Was sind so die Grundlagen.

vielen dank für jeden Beitrag
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Mefoneuling??? Was mache ich falsch oder kann ich verbessern

Habe sicher schon etwas übers Mefoangeln gelesen und weiß auch dass man viel geduld und ausdauer haben muß.

Noch mehr Geduld haben. Die Meerforelle ist nun mal der Fisch der 1000 Würfe und mehr.
 

k-bay

Member
AW: Mefoneuling??? Was mache ich falsch oder kann ich verbessern

öfter angeln gehn! wer viel angelt, fängt auch viel!
 

ThoRe82

New Member
AW: Mefoneuling??? Was mache ich falsch oder kann ich verbessern

ja richtig genau auf diese aussagen habe ich gewartet:q
(meine zeit ist aber leider auch begrenzt bzw habe leider nicht so viel wie ich gerne möchte.)

das weiß ich aber auch, trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Mefoneuling??? Was mache ich falsch oder kann ich verbessern

Hallo bin seit letztem jahr Neuling im Meefoangeln.


Habe sicher schon etwas übers Mefoangeln gelesen und weiß auch dass man viel geduld und ausdauer haben muß.

wollte aber mal fragen ob ich etwas falsch mache,