Meforute gesucht!

Mefospezialist

Angelbekloppter
Fische immer noch mit großer Leidenschaft und Liebe meine Fenwick Iron Feather II, welche ich vor vielen Jahren neu beringt habe.
Sollte die irgendwann mal kaputt gehen, weiß ich nicht ob ich dann überhaupt noch auf Mefo angeln gehen kann :laugh2 Nicht auszudenken, dass ich mir dann eine neue Rute aussuchen muss :oops:

Ich denke ich würde schauen ob ich die irgendwo gebraucht bekomme. Für mich nach der zerstörten Hardy (Autotür) einfach die Rute zum Meerforellenangeln.
 

sweazyy

Well-Known Member
Moin, die Abu Garcia Sölv Ag3, 7-22G war mir etwas zu weich (die Nr. Schwerer war zu dem Zeitpunkt ausverkauft).
War i.O zu fischen, aber auf Weite mit 20g+ Ködern war das eher schon "anstrengend".

Ich bin jetzt, seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer einer SG Salmonid, 10-32g, etwas strammer, wirklich perfekt für meine Zwecke.

Und ja, der Mefo Fluch ist bei mir (endlich) gebrochen, ich hab meine erste Lütte im Leben gefangen.
War ein tolles Gefühl, sie darf jetzt weiter wachsen..

Muss dazu sagen, dass ich seit dem Unfall am 23.12 erstmal andere Sorgen hatte, als ans Wasser zu kommen.

Ab dieser Woche greifen wir alles, von Wismar - Steinbeck an ab85

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20230118_113820_Gallery.jpg
    Screenshot_20230118_113820_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
  • 20230118_111601.jpg
    20230118_111601.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 159
  • 20230118_111418.jpg
    20230118_111418.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 163

Salty Waterboy

Active Member
Hallo liebes Anglerboard,

vorweg, ich habe gerade schon die Suchfunktion durchforstet, zwar schon ältere Beiträge, viel gelesen, einige Informationen sammeln können :laugh2
Falls ich alten Hasen mit diesem Thema jetzt auf die Nerven gehe, bitte ich dies zu verzeihen.. :unsure
Ich weiß auch, dass ich hier keine: "Das ist die perfekte Rute" als Antwort bekommen werde.

Kurz zu mir, 23 Jahre jung, angle seit meinem 5.ten Lebensjahr auf Hering/Hornhecht (mit Opi), und ansonsten zu 95% vom Belly-Boot auf Hecht/Barsch/Zander thumbsup

Da ich nur 30km von der Ostsee wohne,( Meck-Pomm, Wismar, Boltenhagen, Wohlenberger Nähe) und mir die letzten Jahre immer wieder vermehrt Mefo-Videos auf Youtube angeschaut habe, bin ich gerade so richtig heiß, ein vielleicht neues Kapitel in meinem Leben zu starten. (ich erwarte jetzt keine 3 Mefos beim ersten Versuch :sneaky).
Köder kamen heute an, Westin Gobys, 14g, Westin Saltys, 16g, Savage Gear Line Thru 19g Sandeel (mehrere Farben), Savage Gear Line Thru Seeker, 24g.
So, um auf den Punkt zu kommen, ich suche eine geeignete Meforute.
Budget: max. 150€

Was ich bisher finden konnte:



SPORTEX CARBOFLEX CLASS-X SEATROUT CX3151 3,15M 315CM 30G 11-38G

Sportex xCite Seatrout 2022

Daiwa Ballistic X Seatrout 3,10m 10-40g

Berkley Pulse XCD 1002 M Spin 10-40gr 2,70m

Shimano Speedmaster





Liebe Grüße! ab146
Hi, ich hätte noch ne Shimano Aspire Seatrout in 2,7m mit Rolle, beides 2x am Wasser gewesen und nicht ganz so nach meinen Vorstellungen. Bei Interesse melde dich am besten per PN.
 
Oben