Mefos auf Fehmarn im Sept.

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
Wie stehen um diese Jahreszeit die Chancen auf Mefos?
Habe leider nur in der 3. Sept. Woche Urlaub. Wetter kann natürlich immer noch einen Strich durch alle Prognosen machen. :m
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mefos auf Fehmarn im Sept.

Viele Klicks, aber leider keine Antworten.|kopfkrat
Müsste doch Erfahrungswerte vergangener Jahre geben.:m
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Mefos auf Fehmarn im Sept.

september ist an sich n guter monat...wenn es nicht zu heiß ist geht in den morgen-und abendstunden einiges!
sind aber viele prall gefüllte trullas unterwegs(silbrig, oder noch fast...aber schon mit laich...) also vorher nochmal n bißchen schlau machen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mefos auf Fehmarn im Sept.

Hallo Observer,#h

Werde den Hinweis beachten,:m
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Mefos auf Fehmarn im Sept.

Hallo Namensvetter,

wenn du hier angemeldet bist, kannst du im Mitgliederbereich die September-Fänge der letzten Jahre auswerten.

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewforum.php?f=1

Chancen bestehen immer, wenn nicht auf Mefo dann auf Dorsch (Dämmerung oder trübes Wasser).

Köderempfehlung 25g Snaps und 27g Gladsax-Woobler in den Farben rot-schwarz, gelb-schwarz, kupfer-schwarz wären meine Favoriten. In die Dämmerung hinein kann man es mit leichten dunklen Ködern (zb. 16g Gladsax kupfer-schwarz) an der Oberfläche versuchen, die werden dann von unten her attackiert, macht richtig Laune und vermindert die Hängergefahr.

Hängt natürlich auch davon ab wie heiß der Sommer wird und wie warm dann noch die Ostsee ist.

Ich würde mich zeitlich auch auf morgens und abends konzentrieren.
Örtlich wurde ich die Nordseite (Westermakelsdorf, Altenteil, Puttgarden Campingplatz) und die gesamte Ostseite runter bis Staberhuk bevorzugen.

Hol dir, sofern nicht bereits vorhanden, vorher noch den Angelführer "Fehmarn" von der Rapsbande.

Dann bist du für einen erfolgreichen Angelurlaub perfekt gerüstet.

Und berichte mal, wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mefos auf Fehmarn im Sept.

Hallo Namensvetter,

wenn du hier angemeldet bist, kannst du im Mitgliederbereich die September-Fänge der letzten Jahre auswerten.

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewforum.php?f=1

Chancen bestehen immer, wenn nicht auf Mefo dann auf Dorsch (Dämmerung oder trübes Wasser).

Köderempfehlung 25g Snaps und 27g Gladsax-Woobler in den Farben rot-schwarz, gelb-schwarz, kupfer-schwarz wären meine Favoriten. In die Dämmerung hinein kann man es mit leichten dunklen Ködern (zb. 16g Gladsax kupfer-schwarz) an der Oberfläche versuchen, die werden dann von unten her attackiert, macht richtig Laune und vermindert die Hängergefahr.

Hängt natürlich auch davon ab wie heiß der Sommer wird und wie warm dann noch die Ostsee ist.

Ich würde mich zeitlich auch auf morgens und abends konzentrieren.
Örtlich wurde ich die Nordseite (Westermakelsdorf, Altenteil, Puttgarden Campingplatz) und die gesamte Ostseite runter bis Staberhuk bevorzugen.

Hol dir, sofern nicht bereits vorhanden, vorher noch den Angelführer "Fehmarn" von der Rapsbande.

Dann bist du für einen erfolgreichen Angelurlaub perfekt gerüstet.

Und berichte mal, wie es war.



Hallo Jürgen,#h

wertvolle Tipps, danke.
 
Oben