Mehrere Spots befischen

GeNIus898

New Member
Hey Leute ;)
Ich bin relativ neu in der Karpfenangelei und stoße deshalb immer wieder auf fragen, die mich nicht loslassen.
Also direkt zu meiner Frage :
Wenn ich auf Karpfen fische und mir ( sagen wir zwei verschiedene ) Spots "erlotet" habe, die jedoch etwas auseinander liegen, wie geht ihr dann vor ?
Klippt ihr erst euren "ersten" Spot auf eurer Markerrute, füttert/spottet diesen, legt eure Montagen drauf ab und merkt euch dann die Distanz (z.b durch Distanzsticks) und lotet dann den zweiten Spot wieder genau aus, klippt diesen erneut etc.pp und merkt ihr euch dann auch hier die Entfernung bzw. messt sie durch XY Rutenlängen ab?
Meine Frage ist einfach, nach welcher Reihenfolge ihr herangeht, wenn ihr 2 Spots befischen wollt ( Loten, Füttern etc.) "Arbeitet" ihr erst den einen ab und merkt euch die Distanz und geht dann zum nächsten oder wie macht ihr das ?

Ich hoffe jemand versteht, was ich meine :) vllt ist die Frage auch schon selbst beantwortet oder unsinnig, aber mich interessierst einfach :)

VG
 

jkc

Well-Known Member
Moin, in der Regel klippe ich die Distanz gar nicht. Mir kommt es aber fast nie darauf an, ob die Montage jetzt einen Meter weiter, kürzer, links oder rechts liegt.
Wenn Du mit der Markerrute und abklippen arbeiten möchtest, dann kannst Du den weiter entfernt ligenden Spot immer abgeklippt lassen und musst Dir nur die Entfernung für den näher liegenden spot "merken" z.B. über die Anzahl der Kurbelumdrehungen, Schnurmarkierungen oder eben einer abgesteckten Länge am Ufer.
Ich habe seit einiger Zeit auf meiner Spotrute ne Schnur mit Farbwechseln alle 10m und Metermarkierungen, das Hilft auch Entfernungen wieder zu finden und erneut abzuklippen.

Grüße JK
 

Vanner

Well-Known Member