Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Franz_16

Mitglied
Hallo Freunde,
jetzt sitz ich hier und schau wieder in den blöden Kasten... in dem anderen Kasten haben die Holländer gerade fast das 2:0 geschossen... beinahe wäre es heute wieder ein vermeintlich langweiliger Abend geworden. ... beinahe!

Gegen 19.15 Uhr.. bewegte mich irgendein Gefühl dazu nochmal kurz rauszugehen. Spinnfischen an der Vils... eigentlich hab ich in letzter Zeit dazu überhaupt keinen Bock weil ich keine Forellen fangen will und die Hechte im August mit Gufi nur recht schwer zu überlisten sind.

Doch ich habe mir kürzlich in meinem Angelladen ein "Köderfischsystem" gekauft, das nun seit Wochen in meiner Angeltasche (Aldi-Tüte :q) liegt und schon fast unter den anderen Spinnködern versuken wäre.

Aber um das Köderfischsystem zu testen brauche ich erstmal Köderfische.

Kurz überlegt...
1. Du hast keine Maden zuhause
2. Du hast keine Würmer zuhause
3. Du hast jetzt keine Zeit mehr einen Teig anzumachen..

hmmmm na super.. das wird dann heute wohl nix.

Ich packte meine uralte Anglerjacke wieder in den Schrank... hmm warum ist denn die so schwer dachte ich mir ?

Kurz die Taschen abgegriffen.. hey was ist denn das ?

Nervös fummelte ich an den Knöpfen der Seitentasche um letztendlich ein Glas "Gummimaden" von Berkley rauszuzaubern... ich schätze das Glas liegt schon ein Jahr vergessen in der Seitentasche meiner alten Jacke.

Kurze Musterung.. die sind noch Ok!

Also jetzt aber nix wie los !!!

... wahrscheinlich erwisch ich nicht mal ein Köderfischchen dachte ich mir.. doch weit gefehlt.. mit diesen Gummimaden find ich in 3 Minuten gleich 5 brauchbare Rotaugen... und dabei hatte ich diesen Gummigrampf bislang nicht nur einmal verflucht!

So.. jetzt aber weiter an die Vils.

Ich musste aufgrund der knapp bemessenen Zeit an eine Stelle die gut mit dem Auto zu erreichen war.

Als ich an dem kleinen Brücklein ankam montierte ich sofort einen "kopflosen" Köfi auf das System.
... wow.. das sieht ja geil aus dachte ich mir!

Ich stand gemütlich an einer ausgespülten Gumpe und beobachtete genau den Lauf meines Systems... sehr schön.. sehr schön dachte ich mir.

Ich war erneut aus und kurbelte ein paar Umdrehungen heran als plötzlich mein Handy klingelte..

Also .. mit der linken Hand das Handy aus der Hosentasche gepfriemelt.. und mit der Rechten die Rute gehalten. Damit sich das System nicht am Grund festsetzten hielt ich die Rute ganz steil nach oben ... Ich telefonierte ruhig mit meinem Kumpel als es plötzlich einen Schlag in der Rute tat.. und ehe ich mich "versah" flog sie auch schon in Richtung Wasser... oh nein !

Sofort aufgelegt.. Handy, Camera und Geldbeutel aus der Hose und rein in die Vils, die zum Glück erstaunlich "warm" war!

Triefend nass (aber mit Anglerboard T-Shirt) auf einer Sandbank stehend drillte ich nun den Hecht heran.

Ein sauberer Bursche.. ca. 85-90cm schätze ich ihn.. tanzte im Wasser vor mir!

Ein beherzter Nackengriff und schon hatte ich ihn sicher... kurz mit der Lösezange.. die immer noch an die Hosentasche geklemmt war :)q) die 2 Drillinge rausgemacht und dann... stand ich da.. klitschnass mit einem prächtigen Hecht in der Hand.

Nun gab es 2. Möglichkeiten.. entweder ich gehe mit dem Hecht wieder raus aus dem Wasser und schlage ihn ab und fotografiere ihn ... oder ich lass ihn einfach wieder schwimmen und verzichte auf das Foto.

Aus dem Bauch heraus entschied ich mich ihm die Freiheit wieder zu schenken... das hatte sich der Bursche nach dieser spektakulären Aktion auch irgenwo verdient :q

puhh.. ich bin immer noch ganz aufgeregt
 

Darry

Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Dir glaube ich das auch ohne Pic#6

Gratulation zum strammen Hecht!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Klasse erzählt - wie immerbei rabz :))
Glückwunsch zum Hecht!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Thomas9904 schrieb:
Klasse erzählt - wie immerbei rabz :))
Glückwunsch zum Hecht!

:q jo mittlerweile bin ich auch "warm" geduscht und hab mich wieder etwas beruhigt .. das war mir schon fast ein bisschen zu viel Aktion am Feierabend :q
 

Joka

Active Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

sauber Franzl....endlich mal wieder eine Geschichte von dir :m
 

Dorsch1

Active Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Na sauber Herr Franzl. #6 #6 #6
Ähm...naja...sauber biste ja jetzt. :m

Meinen Glückwunsch zu diesem prächtigen Hecht. #6
 

Ossipeter

Active Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Na immerhin haste wieder mal gebadet:)) und dann noch so ein Schwimmkurs mit Hecht ist doch auch nicht ohne!!
 
G

Gast 1

Guest
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Schöne Geschichte
und, da von Dir, auch wahr.:m:m:m:m
 

EgoZocker

Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Glückwunsch!#6 Schöner Bericht!!! Das Ergebnis beim Länderspiel hat sich im Laufe des Abends ja auch noch verbessert |supergri |supergri |supergri
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

moin-moin franz,

dickes petri zu dem hecht mit hindernissen. hatte schon den verdacht, daß du uns nicht mehr mit fangberichten begeistern willst!!! gott sei dank scheint dem nicht so zu sein!!!

wenn ich das so richtig überdenke, wäre das auch als filmversion sehr lustig gewesen ;)!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

erzähl das nich laut rum - nich das schon das Benutzen der Handys am Steuer verboten ist - womöglich auch bald beim Angeln zwecks "Rutensicherheit" ... |kopfkrat |supergri
Glückwunsch zum Fang und zur Freiheit des Hechtes ... :m
 

Case

Mitglied
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Petri zum Hecht.

Die Aktion hätte ich gern gesehen..

Grins
Case
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Entweder bist du ein Profi oder Ihr habt jedemenge Fische in euren Gewässern:mPetri zu dem Hecht#6
 

Dorschi

Active Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Na Petri Heil Franz.
Noch einen Meter länger und Du hättest versuchen können, mit dem Hecht wasserski zu fahren! :)
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Mehrfache Premiere... oder ein Fangbericht ohne Bild !

Super erzählt und bestimmt ein tolles Erlebnis....#6

greetz Stefan
 
Oben