MehrForellenRute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gnilftz

Guest
AW: MehrForellenRute

Moinsen,
bei ist ne neue Schnur dazu gekommen.
Scierra Hywel Morgen EDP WF8F.
Greetz
Heiko #h
 
R

Rednaz

Guest
AW: MehrForellenRute

Psst!#t Hey..|wavey:
Kann mir jemand von Euch mal einen seiner Schnäppchendealer per PM zukommen lassen?
Dorschdiggler..wo schleichst Du so rum?....

Ich möchte auch so lecker Fliegenrute haben...#c
 
R

Rednaz

Guest
AW: MehrForellenRute

Dorschdiggler schrieb:
...so auch von mir etwas neues in Sachen Fliegenrute .....
..schlendere so verträumt bei meinem Gerätehändler umher... ;)
Darum ging`s! Schön vergessen?...Nagut...dann eben schlendern und nict "schleichen"..es ging um die Peitschenschnäppchen!:m
 
G

Gnilftz

Guest
AW: MehrForellenRute

Rednaz schrieb:
Darum ging`s! Schön vergessen?...Nagut...dann eben schlendern und nict "schleichen"..es ging um die Peitschenschnäppchen!:m

Dat war n örtlicher Händler in Lübeck, der vor der Inventur n paar ältere Ruten rausschmeißt... die werden wohl schon alle weg sein. #c

Greetz
Heiko #h
 
R

Rausreißer

Guest
AW: MehrForellenRute

Joh Mittagspause, endlich,

@snoekbaars, danke schön für die Arbeit, schöner Thread hier #6

Nun aber der sachdienliche Hinweis zum neuen Gerät:

Grey`s GRX #7/8 9'6"
mit Rolle Lawson Carisma Large Arbor 6-8
mit Leine Wulff BassTaper 8“
und Getüddel Vision Polyleader Seatrout


Ich freue mich schon auf das nächste Tüdeltreffen im Dezember. :m

Gernot
 

mutz

Member
AW: MehrForellenRute

rute: g-punkt-loomis gl3 #8 9fuss
rolle: compo 69
schnur: orvis wonderline wf-8 clear sink tip

fear no fish
flifi.gif
 

Mefo

Member
AW: MehrForellenRute

Tolle Idee um die Sammlung zu ergänzen

Ich Fische mit vollgendem Gerät :
Rute
Thomas & Thomas Vector 9 Fuß #7
Thomas & Thomas Vector 8,6 Fuß #6 (Eigenbau)
Rolle
3Zone
Schnur
Lee Wulff Triangle Bassline # WF8F
Vorfach
Airflow Polyleader
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: MehrForellenRute

Moin

bei ganz harten Bedingungen, Spinnrute :q

Dann kommt eine
SAGE SP #8 9,6ft mit einer Guideline Pounch WF 8 geht die locker bis ins Backing #h
Für sehr gute Bedingen habe ich noch eine
SAGE XP #6 9,6ft mit einer Scierra EDP geht die auch ins Backing.

Nun suche ich noch was für die ganz harten Tage, die SP ist mir auch teilweise schon ein bischen zu weich für die Küste, wenn die Keule komplett raus ist knickt sie auch öfters mal ein |uhoh: Wahrscheinlich folgt noch eine XI 2 oder ne XP (geiles Teil übrigends #6 )

Gruß
Fynn
 

NordlichtSG

Member
AW: MehrForellenRute

rute: orvis trident tl; 9'; #8; midflex 6.5; 4teilig
rolle: orvis battenkill; large arbour; gr. V
schnur: sage performance taper wf-9f

rute: sage rplxi; 9'6''; #8; 3teilig
rolle: orvis battenkill; large arbour; gr. V
schnur: orvis wonderline intermediate clear; wf-9f
 
S

snoekbaars

Guest
AW: MehrForellenRute

Also ... alle Nachmeldungen sind soweit aktualisiert!


@Mefo:
Welche Klasse hat der T+T Vector 8'6"-Eigenbau so Deiner gefühlten Meinung nach?


@fisher-man1:
Die Sage XP, 9'6" und die EDP ... welche Klasse? 6,7?

Ich kann Dir die Xi2 wirklich sehr empfehlen. Mit keiner anderen Rute bekomme ich bei Wind und schweren, windfängigen Streamern engere Schlaufen und bessere Weiten hin.

@NordlichtSG:
Wie bist DU mit den Leinen, die Du verwendest zufrieden?
Ist das nachvollziehbar, mit der beworbenen Wonderline-Oberfläche? Ist sie wirklih so Wonder, die Leine?
Gleiche Frage bei der Performance-Taper:
Schmeißt man damit tatsächlich so mühelos die Leine raus, oder ist es nur eine weitere WF-Adaption einer LongBelly/TriangleTaper?

Tight Lines
Ralph

P.S.: Nach wie vor sind Erfahrungen und Kommentare zu den im Gebrauch befindlichen Geräten immer willkommen. Einen Katalog hat ja schließlich fast jeder, oder ist hier im Internet leicht einsehbar.

T'schuldigung, dass ich so laut geworden bin.

Aber es soll ja auch eine Hilfe für Unerfahrene sein.
 

NordlichtSG

Member
AW: MehrForellenRute

snoekbaars schrieb:
@NordlichtSG:
Wie bist DU mit den Leinen, die Du verwendest zufrieden?
Ist das nachvollziehbar, mit der beworbenen Wonderline-Oberfläche? Ist sie wirklih so Wonder, die Leine?
Gleiche Frage bei der Performance-Taper:
Schmeißt man damit tatsächlich so mühelos die Leine raus, oder ist es nur eine weitere WF-Adaption einer LongBelly/TriangleTaper?
Moin,

ich kann natürlich nur für meine Gerätezusammenstellung sprechen. Meine Ruten sind etwas härter in der Aktion und benötigen zum Aufladen schon eine entsprechende Schnur als 'weichere' Ruten.
Ich hatte vorher als schwimmende Variante Bass-Taper und Loop im Einsatz, muss aber sagen, dass die Sage Schnur ein Sahneteil ist. Sie fühlt sich schon klasse an und wirft sich wirklich prima. Die Keule ist nicht so ausgeprägt wie z.B. beim Bass-Taper, die Schnur ist weich und neigt keinesfalls zum Kringeln. Ein sehr guter Werfer würde den Performance-Taper mühelos ins Backing werfen.
Die Wonderline ist ebenfalls eine Rakete, auch bei wiedrigen Winden. Sehr glatte Oberfläche, neigt aber zum Kringeln. Im Sommer Strecke ich die Schnur immer im Garten in der Sonne. Habe vorher verschiedenen andere Intermediate Schnür probiert, die Orvis ist mein Favorit. Lädt die Ruten richtig gut auf und schiesst problemlos weit nach vorne.
Augenblicklich würde ich keine anderen Schnüre ausprobieren wollen ....
 
S

snoekbaars

Guest
AW: MehrForellenRute

@NordlichtSG:

Heissen Dank für die Praxisinfos!!
:q
Dicke Fische!!
Rallleph
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: MehrForellenRute

Mal ein bisserl Arbeit für dich, Snoekbaars-Nachbar: ;)

Rute: Redington Redline 9,6ft #7-8 2-teilig
Rolle: Slate Large Arbor #7-9
Schnur: Scierra Hywel Morgen EDP WF8F

Rute: Redington Redline 10ft #7-8 3-teilig
Rolle: Slate Large Arbor #7-9
Schnur: Teeny T 300 #7-8

Gruß

Karsten
 
G

Gnilftz

Guest
AW: MehrForellenRute

Ich mußte die Wirtschaft mal ein bißchen ankurbeln und Geld ausgeben... ;)

Greys of Alnwick GRX # 6/7 9,6ft 3teilig
Schnüre dafür:
Lee Wulf BassLine # 6 u # 7

Gruß
Heiko #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gray Ghost

Plümerant angelnder
AW: MehrForellenRute

Moin
Bin neu in diesem Board. finde den Thread interessant und nenne hier auch mal mein Mefofliegengetakel, welches ich seit einigen Jahren benutze:

Rute: Sage, RPL+, 9,6 Ft. #7
Rolle:Stenzel Regent 3 LA
Schnur:selbst fest zusammengespleißt aus Loop-Runningline und einen Schußkopf
geschnitten aus einer Shakespeare Glider neutral #9, auf einer Reservespule
habe ich immer noch eine Kombi aus Loop-Runningline und Loop LCE#9

für wenig Wind habe ich noch eine Sage RPL #6,9 Ft, nehme ich aber selten

meine Rutenphilosophie, keine Rute an der Kyste schwerer als #7

Vorfächer: immer selbst zusammengetüddelt aus 4 Teilen Orvis Super Strong

ich fische seit 1988 auf Meerforelle, die obige Kombi seit 2000

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben