Meilinger Weiher

gnt

New Member
Servus zusammen,

am vermeintlich letzten schönen Tag in diesem Herbst haben wir am Samstag spontan einen Abstecher zu den Meilinger Weihern gemacht.
Die Tageskarte haben wir uns im FP in Parsdorf besorgt und sind dann gegen Mittag am Wasser gewesen. Die beiden Weiher sind recht überschaubar und nach einem kleinen Rundgang haben wir uns dann für den Weiher 1 entschieden. Als Angelplatz haben wir uns zwischen den beiden Weihern gestellt. Zielfisch ist der Karpfen gewesen und wir haben letztendlich auch einen 45er landen können. Dieser hat auf eine Durchlaufmontage mit Mais gebissen. Den Mais hatten wir direkt auf den Haken aufgezogen. Auf unsere anderen Köder und Montagen hatten wir keinen Biss gehabt.

Zu erwähnen ist noch, das das Angeln „nur“ bis 1 ½ Stunden nach Sonnenuntergang erlaubt ist.
Das fanden wir etwas störend denn in unserem Fall ist das bereits gegen 18:15 gewesen.
Gibt es eigentlich einen Grund für solche zeitlichen Begrenzungen?

Ach ja, da fällt mir doch noch was ein. Sollte die Schranke an der Landstraße geöffnet sein, so kann man ohne Probleme recht weit in die Richtung der Weiher fahren. Weiter unten kann man dann auf einer Wiese rechts parken. Die Anfahrt über den Wald haben wir nicht testen können, da dort gestürzte Bäume den Weg versperrten. Also kein Plan ob diese Anfahrt besser wäre.


Viele Grüße
GNT!
 
Oben