Mein Angelplatz

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Geil ist wenn man nur WE kann und dann sitzen da irgendwelche Frührentner.
Darum halte ich die Füsse am Wochenende still und freu mich auf So. Abend bis Do.... Grad an Großgewässern, wie dem Rhein, gibt es so viele andere Naturnutzer, die auch wollen und eben nur zu bestimmten Zeiten können. Außerdem habe ich den Trubel gefressen.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Man investiert zwar den selben Betrag in die Lizenzen, aber der Futterliebhaber legt eben nochmal deutlich mehr hin.

Das spielt überhaupt keine Rolle wenn es um den Platz geht. Ansonsten kommen irgendwann noch die Spinnangler daher und meinen sie hätten mehr (bezahlte) Köder in ihrer Tasche wie ich Köfis im Eimer. :rolleyes:
Was interessierts andere Angler, wieviel Kohle man den Lokus runterleiert? Kann ja jeder machen wie er will, aber man sollte es nicht tunlichst anderen auf die Nase binden wollen...sowas geht gar nicht.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, das gerade diesem Thema bei uns in S-A von vornherein der Wind aus dem Segel genommen wird, eben weil es klar in den Statuten geregelt ist.
Wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst...ganz einfach.

An irgend einem Gewässer mit sehr wenigen Stellen vorzufüttern ist auch eher dämlich..vorallem wenn dieses Gewässer gut besucht wird und man selber auch am Wochenende dahin will.
Die Chance das die Stelle frei bleibt ist doch eher gering dann.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Geil. thumbsup:roflmao
Ich geh in Rente.
'Zokkers Seniorenresidenz - Alte und Aale':laugh

Wenn ich an einem unserer Tümpel käme und da wäre ein Schild " hab angefüttert und angle am XX.xx. würde ich die Stelle in Ruhe lassen, aber kennen sich die 20 aktiven im Verein und man hat genug Stellen zur Auswahl - klappt halt ab einer gewissen grösse nicht mehr
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Das gibt sicher ein endgeiles Foto, wenn er ans Wasser kommt und der Nachen ist randvoll mit uns Rentnern! :laugh:laugh:laugh
Ist das dann 'das Foto des tages' oder 'Tiere in freier Wildbahn'?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
'Zokkers Seniorenresidenz - Alte und Aale':laugh

Wenn ich an einem unserer Tümpel käme und da wäre ein Schild " hab angefüttert und angle am XX.xx. würde ich die Stelle in Ruhe lassen, aber kennen sich die 20 aktiven im Verein und man hat genug Stellen zur Auswahl - klappt halt ab einer gewissen grösse nicht mehr
So lustig ist das auch nicht. Hatten wir am ehemaligen Verein. "Da können wir nicht hin, weil da der Dings immer sitzt!" "Da gehts nicht, weil da der Bums füttert!" Das nervt, wenn man an einen an sich anglerfreien See kommt und keine "erlaubte Stelle" mehr findet.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
So lustig ist das auch nicht. Hatten wir am ehemaligen Verein. "Da können wir nicht hin, weil da der Dings immer sitzt!" "Da gehts nicht, weil da der Bums füttert!" Das nervt, wenn man an einen an sich anglerfreien See kommt und keine "erlaubte Stelle" mehr findet.

Vorallem wird es dann garantiert immer welche geben, die sich sagen “jetzt erst recht“ und setzen sich dann explizit an solche Stellen.
Verübeln kamns einem ja keiner, gibt bestenfalls Genöle.
Aber mit zweierlei Maß messen unter Gleichgesinnten ist auch Mist, gibt genug andren Käse im Leben über den sich aufregen mehr lohnt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Kommen dann auch noch Gastangler dazu, die von den "Hausrechten" der Locals keinen Dunst haben, wird es richtig vertrackt.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

wer zuerst kommt mahlt zuerst. Bei uns hat niemand Anspruch auf einen bestimmten Platz, darüber hinaus ist das Anfüttern grundsätzlich verboten d.h. es ist nur ein beschränktes Anfüttern während des Angelns erlaubt.

Gruß

Lajos
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Darum halte ich die Füsse am Wochenende still und freu mich auf So. Abend bis Do.... Grad an Großgewässern, wie dem Rhein, gibt es so viele andere Naturnutzer, die auch wollen und eben nur zu bestimmten Zeiten können. Außerdem habe ich den Trubel gefressen.

außerdem füttern die übers Wochenende so energisch an , das man am Montag die besten Chancen hat, was zu fangen;-)))wenn die alle wieder Arbeiten (zu irgendwas muss die Selbstständigkeit ja gut sein, wenn man schon am WE arbeiten darf)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Wird sich hier über mich lustig gemacht
icon_motz.gif
.

Ich Frühjahr gehe ich oft von Land angeln und wenn man dann 20km fährt und da sitzen dann am Sa-Abend irgendwelche Leute die nicht Arbeiten gehen ... dann ist das sehr ärgerlich.

Darum halte ich die Füsse am Wochenende still und freu mich auf So. Abend bis Do.... Grad an Großgewässern, wie dem Rhein, gibt es so viele andere Naturnutzer, die auch wollen und eben nur zu bestimmten Zeiten können. Außerdem habe ich den Trubel gefressen.

Sehr löblich Andalthumbsup
 

Lajos1

Well-Known Member
Wird sich hier über mich lustig gemacht
icon_motz.gif
.

Ich Frühjahr gehe ich oft von Land angeln und wenn man dann 20km fährt und da sitzen dann am Sa-Abend irgendwelche Leute die nicht Arbeiten gehen ... dann ist das sehr ärgerlich.

Hallo,

da kann ich Dich schon verstehen, nur machen kann man da nichts.
Ich bin ja auch schon ein paar Jahre Rentner (allerding kein früher) und gehe seitdem grundsätzlich nicht am Wochenende zum Angeln. Da ich ja unter der Woche Zeit habe und es da ja auch ruhiger am Wasser zugeht und ich eben der Ansicht bin, dass wenn ich schon die zeitliche Auswahl habe nicht auch noch am Wochenende mit den Berufstätigen konkurrieren muss. Dies betrachte ich als Selbstverständlichkeit.

Petri Heil

Lajos
 
Oben